-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
da AFAIK lediglich dann von einem Überfahren der Kreuzung ausgegangen wird, wenn sich das Auto auf dem zweiten Bild noch deutlich weiter bewegt hat.
richtig, etwas anderes sage ich auch nicht.
Die beiden "Messpunkte" liegen ja auch deutlich auseinander.
Wenn dann der zweite Blitz ausgelöst wird, hat er sich schließlich auch eindeutig weiter bewegt.
z.B.
Der erste Blitz wird an der Haltelinie bei roter Ampel ausgelöst. Der zweite Blitz wird erst nach 5 Metern (nur ein Beispiel...) ausgelöst.
de facto hat sich daß Fahrzeug dann bei roter Ampel mindestens 5 Meter in die Kreuzung bewegt, was zu einer Bestrafung führt.
m.
-
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Strafefür Ampeln überfahren recht hoch ist:
1Woche Führerscheinentzug und 3Punkte oder so :eek:
Ich bin mir aber nicht sicher!!
H
lt. Bussgeldkatalog:
Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" überfahren
--> 125€ Bussgeld, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot
m.
-
Zitat
Ich denke, es kommt darauf an, wie weit er die Haltelinie überfahren hat; soweit ich weiß, gibt es da irgendeine Grenze, bis zu der die Ampel noch nicht als überfahren gilt - aber wo genau die liegt, weiß ich leider auch nicht...
ich auch nicht
aber genau an dieser Grenze ist die Induktionsschleife in den Boden eingelassen.
m.
-
Zitat
Original geschrieben von parabuthus
Also, ich denke, das gilt nicht in allen Branchen...
Ich habe mein halbes leben als Fotograf gearbeitet, bin jetzt Texter und mache Musik.
Habe (außer auf Werberevents oder bei Kunden) nie "sophisticated" auftreten müssen- vielmehr scheint es in kreativen Berufen so zu sein, das avantgardistische, nonkonformistische Kleidung bis hin zum (gepflegten!) Gammellook hip sind.
Anzug, Lackschühchen, Krawatte? no way... Lieber Carhartt, Bergsteigerstiefel, Dreitagebart.
Greetz, Norbert;)
Da gebe ich Dir recht.
Vielleicht meint man gerade in Berufen, die eine ausgeprägte Kreativität erfordern, daß ein Anzug u.s.w. dann doch mehr ein Zeichen fehlender Kreativität sei..:confused:
m.
-
Zitat
Es ist eben nicht unerheblich. Wenn jemand an einer solchen Ampel einfach etwas nach der Haltelinie hält und damit den Blitzer aktiviert, hat er die Kreuzung trotzdem nicht überfahren.
eben aus diesem Grunde wird ein zweites Mal geblitzt. Wenn bereits der zweite Blitz ausgelöst wurde, ist das Fahrzeug deutlich in die Kreuzung eingefahren.
So wie ich diese Systeme kenne, blitzt es zum ersten Mal, wenn das Fahrzeug bei roter Ampel die Haltelinie überfahren hat. Der zweite Blitz wird via Induktionsschleife ausgelöst. Dann steht das Fahrzeug bereits deutlich in der Kreuzung.
Das diese Ampel genauso reagiert zeigt die Aussage, daß es beim zurücksetzen ebenfall wieder zwei Mal blitzte.
Daher bin ich der Meinung, daß der Fahrer schon mit dem üblichen Strafen bei überfahren einer roten Ampel zu rechnen hat.
m.
-
Kleider machen Leute...ganz klar.
Wer schon einmal in Zivilkleidung auf der CeBit war, weiss, daß er nicht sonderlich ernst genommen wird.
Ich weiss nicht, wie es an Euren Arbeitsstelle ist...
Bei uns wird die Jeans nicht gerne gesehen, Kulturstrick (Krawatte) ist Pflicht, Turnschuhe und Artverwandte verboten...u.s.w. (IT-Branche ohne Kundenkontakt).
m.
-
Hi!
Selbstredend kommt da was nach.
Er hat die Kreuzung bei Rot überfahren (sonst hätte es schließlich nicht geblitzt) und es ist unerheblich, ob er dann wieder zurückfährt oder nicht.
m.
-
magenta
Butterfly
Danke für Eure Infos's 
Ich hatte einen Kumpel bei der Telekom angerufen, der mir eben genau das aus gesagt hat:
MWI wird derzeit nicht unterstützt. Es soll aber (irgendwann) einmal funktionieren :mad:
mancusian
-
In der Telekom-FAQ ist die Rufnummer angegeben, wo ich dieses Leistungsmerkmal beauftragen kann. Es scheint also verfügbar zu sein, nur weiss ich eben nicht, ob es genau das ist, was ich brauche....
mancusian
-
Hallo!
Was muss ich tun, damit auf meiner Eumex 504PC USB eingegangene Meldungen auf meiner T-Net Box angezeigt werden (via Kontrolllampe an der Anlage)?
Ich hatte einmal gehört, daß dafür das Leistungsmerkmal "Partial Rerouting" aktiviert werden muss.
Frage:
-> Was kostet dieses Leistungsmerkmal?
-> Was muss ich weiter konfigurieren, nachdem Partial Rerouting aktiviert wurde?
Ich habe einen T-ISDN 300 Anschluss mit besagter Eumex 504PC USB.
Danke für Eure Hilfe