Beiträge von sin-4711

Gerade im Geschäftswesen ist Korrektheit angesagt, selbst kleinste Beträge haben zu stimmen, ohne wenn und aber. Kannst mir ja auch den Euro überweisen, wirst du aber nicht machen, oder?

Zumal du hier verschiedene Sachen durcheinander bringst, denn das m-d sein System nicht unter Kontrolle hat, unterstelle ich sicher nicht dem Händler, sondern dem Netzbetreiber (der es übrigens nicht fertigbringt, auf eine einfache Mail zu antworten - seit mittlerweile 2 Wochen - ein Armutszeugnis schlechthin).

Wenn es aber um pünktliche Auszahlung geht (oder AG), dann darf man auch schonmal nachfragen, warum wieso und weshalb (und wenn das ganze sachlich vorgetragen wird, sehe ich da kein Problem).

Es ist schön, das bei dir alles in Zufriedenheit abgewickelt werden konnte, bei mir (und anderen) ist das leider nicht der Fall. Nur weil es bei dir so wunderbar geklappt hat, heißt das nicht, das das bei allen der Fall sein muss (du dieses aber implizierst nach dem Motto, alles, was ich erlebe, muss auch bei anderen so sein - komisches Weltbild). Wenn du mir nun unterstellst, das ich mich im Ton vergriffen habe

Zitat

"Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es heraus."

, dann läuft bei dir definitiv etwas falsch, denn ich finde keine derartige Passage, das dem so wäre.

ICh würde ja so gerne was positives schreiben, aber ihr macht mir das echt schwer :rolleyes:

Habe gerade eine Mail von euch bekommen, das mir die Anschlussgebühren erstattet worden (gibt es auch eine Mail für die Auszahlung? Aber ich warte ja erstmal den Montag ab), aber wieso stehen da nur 24,95€ drauf, wenn mobilcom-debitel von sich aus 25,95€ berechnet?

Eine Überweisung braucht ihre Zeit ist nicht ganz korrekt, denn dieses ist eindeutig geregelt im BGB §§ 676a, wonach steht, das

Zitat

inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten

brauchen dürfen, wobei es auch heißt, das diese unverzüglich zu erfolgen haben.

Wenn das ganze am 18.10 (übrigens ein Sonntag) vom Händler zur Bank gebraucht wird bzw. in den Briefkasten geworfen wird, ergibt sich daraus, das ab Montag die drei Bankgeschäftstage beginnen und am Mittwoch ende. Heute ist Freitag.

Mag für manche kleinlich wirken, aber der Händler hat genauso seinen Vertrag mir gegenüber zu erfüllen wie ich meinen Vertrag gegenüber mobilcom-debitel.

Zitat

also wie gesagt, das Geld sollte bei euch eingehen, mehr als Überweisen kann ich nicht machen sorry.

Doch, bei der Bank nachfragen, was los ist, am besten aber noch auf die einzelnen Fragen hier eingehen, Mails beantworten (was sowieso schon nicht so recht klappt).

Am liebsten würde ich einen Nachweis sehen wollen, woraus ersichtlich ist, das mein Geld überwiesen worden ist, aber das ist nicht praktikabel.

Na, so einfach ist das nicht, nur weil mobilcom-debitel irgendwas rabbatiert, heißt das nicht, das die Subvention dementsprechend höher ist.

Und wenn der Netzbetreiber es nicht schafft, sein System dementsprechend zu programmieren, das alles einwandfrei läuft, dann kann der Händler am wenigsten dafür. (betrifft ja nicht nur diesen Händler hier, sondern auch andere, bei denen die Gutschriften auch erst später eingepflegt werden).