Beiträge von sin-4711

Warum kam mir das ganze nur so bekannt vor? Es ist nicht zufällig dein Englischlehrer, oder?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=386856

Und ich meinte nicht, das ich wieder dafür bin, das Lehrer Schüler züchtigen dürfen, sondern einfach nur, das die gesellschaft (gerade die junge Generation) sich immer mehr in die Richtung entwickelt, das sie selbst alles dürfen, andere aber bei einem Vergehen immer zur Rechenschaft gezogen werden müssen, egal, was für eien Lapalie das ganze ist (denn selber macht man ja nie Fehler).

Nur noch kurz im Unterricht eine SMS lesen, ne, ist klar. Vielleicht in der nächsten Klausur auch mal kurz eine SMS lesen? Böser Lehrer. :rolleyes:

Interessant, wie sich die junge Gesellschaft verändert.

Ich frage mich die ganze zeit, was passieren würde, wenn die Lehrer wieder anfangen dürften, ihre Schüler zu züchtigen, so wie damals in den 50iger Jahren.

Ich glaube, dann würde für viele eine Welt zusammenstürzen. Verweichlichte Gesellschaft, die viel zu sehr verhätschelt wird, aber bei den ersten Anzeichen von Gegenwehr sich nicht mehr zu helfen weiß und ziemlich ratlos ist, gepaart mit teilweise sehr lächerlichen Vorschlägen.

Gran Torino

Clint Eastwood ist einfach göttlich. Herrlich auf den Punkt gebracht, sehr zynisch und doch einfühlsam, die geschichte vielleicht etwas zu abgedroschen, aber denoch herrlich erfrischend.

Sollte man sich aber eher im Programmkino anschauen und nicht im Multiplex

5/5

Scheinbar hats auch deine Tastatur zerlegt.

Und schön, das du 10 Minuten von der Turnhalle entfernt wohnst, vielleicht bekommen wir morgen noch gesagt, was du zum Frühstück hattest :rolleyes:

Rutten und Müller dürfen gerne bei Schalke bleiben, macht Spaß, denen zuzusehen, wie der Verein sich selbst erlegt. Und mal ehrlich, wer bitte versteht den Rutten? Bei den Interviews bin ich immer am grübeln, was er denn nun gesagt hat, wie bitte soll das die Mannschaft verstehen?

Taxikosten

Gibt es Seiten im Web, die über Taxikosten informieren oder gibt es hier jemanden im Forum, der mir vielleicht sagen könnte, was eine Taxifahrt von Düsseldorf Lörik nach Neuss Innenstadt kosten könnte? Finde im Netz leider nur widersprüchliche Angaben :( (2 Personen, Tagfahrt)

Kann es sein, das du meine Frage nicht richtig verstanden hast :gpaul: ?

Mir ist bewust, das ich eine für jeden Arzt, den ich besuchen möchte, eine neue Überweisung brauche, aber das ist hier nicht so das Problem, sondern das, das ich statt des einen Orthopäden einen anderen (besseren) haben möchte, ohne das ich die 10€ nochmal bezahlen möchte, nur weil ich aufgrund eines Notfalls direkt zum Facharzt anstatt zum Hausarzt gegangen bin.

Darauf hin zielt meine Frage ab, auf nichts anderes ;)

Ich hänge es mal hier dran, da es dafür kein neues Thema braucht.

Ich war in diesem Quartal beim Orthopäden, dort habe ich auch die Praxisgebühr bezahlt (gehe außer zu den Vorsorgeuntersuchen so gut wie nie zum Arzt), nun ist das gleiche krankheitsbild wieder aufgetreten, obwohl es hätte nicht mehr auftreten sollen/dürfen (zwischenzeitlich habe ich mich über den Orthopäden mal etwas schlauer gemacht und bin nicht gerade begeistert, was ich da zutage gefördert habe).

Daher würde ich liebend gerne einen anderen Orthopäden aufsuchen, aber ich kann nun schlecht zum ersten Orthopäden hingehen und dort eine Überweisung zu einem anderen Orthopäden beantragen.

Kann ich nun zum Beispiel mit der Quittung, die ich bekommen habe, zum meinem Hausarzt gehen und der darf mir dann ohne erneute Kosten eine Überweisung ausstellen oder müßte ich den Weg gehen, zum ersten Orthopäden zu gehen, mir da eine Überweisung zum Hausarzt holen, der mir dann wiederrum eine Überweisung zum Orthpäden ausstellen könnte? Oder muss ich, egal, wie ich es drehe, die 10 EUR erneut zahlen?