Beiträge von sin-4711

Möchte ungern zwei Geräte haben, sondern eben alles in einem. Meine Lieblingsmarke (Netgear) hat zwar einen W-LAN Printserver im Angebot, aber irgendwie werde ich aus der Artikelbeschreibung nicht schlau, ob ich nun auch normale PCs damit vernetzen kann (habe vermutlich einen :gpaul: ), aber das Gerät hat nur USB1.1 und fällt damit schon mal raus. Und bei den anderen Marken habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich was gefunden, außer eben zwei Geräte oder eine FritzBox.

Ich suche schon seit längerer Zeit einem W-LAN Router (ohne Modem) mit Printserver. Der Anschluss sollte USB2.0 fähig sein.
    Wenn es andere Möglichkeiten als eine FritzBox gibt, so wäre ich glücklich, denn bisher kann ich den FritzBoxen wirklich wenig abgewinnen, da die bei mir sich immer wieder mit verschiedenen Hardwaredefekten verabschiedet haben und ich auf die jeweil erneuete Konfiguration keine Lust habe. Zudem lohnt sich in meinen Augen eine FritzBox nur in Verbindung mit einem FritzUSB Stick erst richtig, den ich mir aber nicht zulegen wollte (es sei denn, daran führt kein Weg vorbei).

Gibt es vergleichbare geräte, die einen Printserver bereitstellen können oder muss ich notgedrungen auf eine FritzBox zurückgreifen?

Dumme Frage (eigentlich zwei der Art).

Was für ein Netzteil hast du (selbst ein 500W NoName Teil ist meistens zu schwach für die Konfiguration)
    P4 Stecker (4 Kabel, 2x schwarz, 2x gelb) ist natürlich gesteckt?

Bitte, habt Erbarmen, laßt die Schule wieder beginnen. :rolleyes:

Dumm aber auch, das, wenn man keine Angebote vergleicht, dann direkt am meckern ist, warum man ein schlechtes Angebot hat annehmen müssen, wo doch der Händler die ganze Arbeit dem Kunden abnehmen muss und ihm ein für ihn passendes und günstiges Angebot schneidern muss. Ach ja, natürlich ohne, das der Kunde selber nachdenken muss, hauptsache, zum meckern reicht es.

Möchte den Thread nochmal nach oben holen, ist nach wie vor aktuell, auch wenn es wohl keine großen Provisionen mehr gibt ;). Über ANgebote würde ich mich dennoch freuen.

Da mein Vater beruflich weltweit unterwegs ist, wird ein Handy gesucht, welches eben in allen Frequenzen funkt (Quad).
    Einzige vorraussetzung hierbei ist, das es ein Nokia sein sollte und vernünftig zu bedienen sein sollte. Auf irgendwelche Sonderfunktionen wird absolut kein Wert gelegt, es wird einzig telefoniert und hin und wieder eine SMS geschrieben.
    Bisher war er mit einem 3410i ganz glücklich, aber die Anforderungen haben sich geändert.
    Welches Handy wäre empfehlenswert? Oder doch gar von einer anderen Marke?

Wenn du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst, dann kann dafür keiner etwas. Eine Gutschrift kann nur erfolgen, wenn etwas berechnet wurde.
    Wenn in einem Angebot etwas unklar erscheint, sollte man vor der Unterschrift die Unstimmigkeiten klären. Macht man dieses nicht und nimmt alles hin, braucht man sich danach nicht zu beschweren, denn dann war mit dem AGBs (und allen anderen Fußnoten) einverstanden.
    Wer sich nicht alles durchliest und danach versteht, wer zudem nicht nachfragt, der hat es nicht anders verdient.