Seitdem er aussieht wie ein Ufo, war ich mehrmals dort gewesen. Mehrmals mußte ich meine oben angesprochenen Punkte erleben, am schlimmsten war einfach die Optik des Ladens ("Ich/Wir sind doch nicht blöd"... etwas für das Ambiente zu investieren), die "Freundlichkeit" der Verkäufer war schlichtweg nicht vorhanden (und selbst das ist immer noch sehr nett formuliert).
Ein Umbau war nötig, dem stimme ich zu, aber das Problem ist, das sich das meiste eher verschlechtert hat (und die Kunden lassen sich nur von dem äußeren blenden), der dieser Laden ist eine Schande.
Die MMs sind der (angebliche) Billigsupermarkt der Saturn Media Holding - dementsprechend ist die Optik, das ganze Gebaren und die Werbung ausgelegt. So tief und dumm eine Werbung auch sein mag, MM schafft es immer wieder, diese zu unterbieten (das ist zwar auch eine Kunst, aber eine eher zweifelhafte).
Einfach ausgedrückt, im Kölner Raum ist der MMM (Media Markt Marsdorf) ein Schandfleck (und das höre ich immer wieder von Kunden, Freunden, Bekannten - die im grunde genommen gerne bei MM einkaufen gehen), der sich im Vergleich zu den anderen MM Märkten nur schlecht halten kann.