Beiträge von sin-4711

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Akzentbänder

Genau, der Preis geht auch noch, 16€ für 3 Stück ist in Ordnung.

Toll finde ich übrigens auch, das bis auf die google Apps nichts vorinstalliert war (und man dementsprechend auch nichts deinstallieren bzw. deaktivieren muss, was man nicht benötigt).

Mal wieder klares Rot, aber mal wieder nicht gegeben und mal wieder Zwayer (oder wie der MiB auch immer heißen mag). Langsam macht das ganze keinen Spaß mehr. Aber die älteren mögen sich ja noch an Olli Kahn und seinen Tritt/Ausraster gegen Dortmund erinnern, der Tritt war tiefer, das Knabbern und liebkosen waren damals ja nicht der Rede wert, gab dort noch nicht mal Gelb, sondern nur eine Ermahnung.

Aber die Bayern sind ja von einem anderen Stern, haben deswegen immer wieder einen Bonus (den die Kundschaft natürlich immer verneint), aber es sollte auch langsam mal dem Verantwortlichen auffallen, das hier immer öfters mit zweierlei Maß gemessen wird. Warte eigentlich nur noch darauf, das sich der Hitzkopf zu Wort meldet und das Foul herunterredet. Schade für Leverkusen, das sie mal wieder die Nerven im entscheidenen Moment verloren haben.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ja,lässt sich alles auf die SD Karte verschieben.

Super, zumindest das, was man verschieben kann. Unschön finde ich in diesem Zusammenhang aber, das die Dateinamen sich verändern von z.B. Payback (mit Payback Logo) in de.payback.lient.android (und nur mit Android Figur). Kenne ich von Samsung und HTC anders (ist aber eher Meckern auf hohem Niveau).

Finde die Umstruckturierung des Menüs (durch Android 5) teils gewöhnungsbedürftig, habe gerade 30 Minuten damit verbracht, die Sprachsteuerung und das OK google abzuschalten. Negativ hier, das man die Suchleite von google nicht ausblenden kann bzw. vom Startbildschirm löschen kann. Ebenso negativ, das man die Schnellzugriffe im pulldown Menü nicht selbst belegen kann (Flugzeugmodus etc....).

Ansonsten ein schönes kleines und kompaktes Handy, das mir jetzt schon gefällt (muss mir mal irgendwann diese Bumperringe (oder wie die heißen) kaufen, die soll es ja irgendwo geben.

ANsonsten muss ich noch viel einstellen, Benachrichtigungen für denBildschirm, Motorloa bietet da auch noch einiges an.

@ Revilo

Ton und Benachrichtigungen, dort kannst du die Soundlautstärke einstellen (und auch den Standardbenachrichtigungston), in den Apps selbst kannst du unterschiedliche Töne zuordnen

Gespannt bin ich auch, aber es ist (für mich) nur eine von vielen Baustellen, die verhindern, das WP als Konkurrenz angesehen werden kann. Ob mit Windows 10 der Konkurrenzkampf beginnen kann, weiß man erst, wenn es draussen ist.

Und das Thema mit den Apps ist nach wie vor eine ziemlich große Sache, hier müsste MS mal richtig aufräumen und den Entwicklen in irgendeiner Art, Form und Weise entgegenkommen, so das der Shop sich füllt.

Der Cursor ist dann aber immer an Anfang des Wortes, somit muss ich dann ja wieder "schieben", bis ich da bin, wo ich hin will. Empfinde ich als sehr umständlich.

Aber genau das meinte ich. Bei IOS oder Android ist der Cursor dann da, wo man hintippt (ob er dann wirklich da ist, wo man hinwollte, ist immer noch eine andere Sache ;) ).

Ich grab den Thread mal wieder aus. Ich bin von Android auf WP umgestiegen und wechsle nun wieder zurück, obwohl WP ansich ein sehr gutes Betriebssytem darstellen könnte, wenn, ja wenn die vielen kleinen Fehler, Probleme und Ungereimtheiten nicht wären.

Das fängt bei ganz banalen Sachen an, viele Apps, die es gibt, findet man durch die Suche einfach nicht, Schlagworte reichen einfach nicht aus, man muss teilweise den Namen der zu suchenden App genau eingeben (aber weiß man den immer?).

Dann das Problem mit nicht transparenten Kacheln, gerade auch die Dualsim Kacheln, es kann doch nicht so schwer sein, das richtig zu programmieren, wenn man schon einen eigenen Hintergrund verwenden möchte.

Die grundlegende andere Bedienung einiger Apps, die doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Zum Beispiel Whatsapp, warum zum geier kann ich im gerade geschriebenen, aber noch nicht abgeschickten Text nicht scrollen? Das sind so einige Kleinigkeiten, die mit der Zeit immer mehr nerven (mich zumindest).

Oder das Menü, warum gibt es nicht wie in Windows üblich, größere Menüoberpunkte? Warum kann man das Menü nicht alphabetisch sortieren (oder gar anpassen?).

Warum kann ich einzelne Wörter, die ich geschrieben habe, wo ich mich aber verschrieben habe, nicht einzelne Buchstaben löschen, sondern immer nur das ganze Wort?

Die Bing Suchergebnisse sind für mich zudem schlichtweg nicht brauchbar, eine Suche, die nach einem Firmennamen besteht, bringt komische Ergebnisse zustande, zB. die Suche nach der Firma Hallo Pizza listet bei google die Firmenseite auf, eventuell noch die Filialen, die in der Nähe sind (dank Ortung), aber Bing gibt es eine Liste aus mit irgendwelchen Buden, die irgendwas mit Hallo und Pizza zu tun haben, aber die Firma wird einfach ignoriert. Das übertragen darauf, das ich in einer fremden Stadt etwas bestimmtes Suche, verkommt so zum raten, ob es nun wirklich das ist, was ich auch suche. Und Aktualität ist häufig nicht gegeben.

Alles in allem gibt es sehr lohnenswerte Ansätze bei WP, aber nachwievor wird das Betriebssystem mit spitzen Fingern angefasst, selbst von MS, deren Fokussierung verständlicherweise auf Windows 10 liegt. Ob das aber die Probleme im Detail wirklich beheben, das wage ich stark zu bezweifeln. In der jetztigen Form ist WP für mich unbrauchbar.

Dazu kommen immer wieder Synchronisationsprobleme, Darstellungsprobleme (der Kacheln, die sich aufgrund der Problematik "abschalten") oder Probleme der einzelnen Apps an sch, wenn diese mal wieder ein Update erfahren haben (gefühlt ist jedes Update eine Herausforderung, weil man nicht weiß, ob die App danach noch so funktioniert wie vorher).

Das einzige, was WP wirklich gut gemacht hat, ist die hauseigene Tastatur, noch nie eine solch gute Wischtastatur gesehen und benutzt.

Kann ich nicht behaupten. Die Ansicht der Webseite ist unterschiedlich von der, die auf dem Rechner ist. Zudem habe ich das Problem, wenn ich mir Kommentare auf den Seiten anzeigen lassen möchte (auf Firmenseiten zum beispiel), wo dieses überlappende Fenster aufpoppt, schmiert die Seite regelmäßig ab oder ist schlichtweg unbedienbar, weil es an allen Ecken und Enden ruckelt.

Und am Tablet kann es nicht liegen, andere Seiten verhalten sich ganz normal (hab ein Tab S8.4) und surfe mit Chrome bzw. für Facebook hab ich früher FireFox verwendet, hat aber vom Effekt her keinen Unterschied gemacht