Beiträge von sin-4711

Das alte Thema pro contra 7200 zu 5400.

Ich halte es nachwievor für ein ganz großen Marketingcoup der Firmen, das eine 7200 deutlich schneller als eine 5400 ist. Der Geschwindigkeitsvorteil, von dem wir hier bei spielen sprechen, liegt bei noch nicht mal 10%. SIcher ist, das die Daten schneller gelesen werden, erkauft wird das ganze mit einer etwas höheren Leistungsaufnahme und einer doch merk- und messbaren Zunahme der Abwärme (und ein Notebook sollte schon recht gut durchdacht sein, damit das ganze nicht zu warm wird).

Wer es unbedingt braucht und meint, nicht mehr ohne zu können, soll sich so eine Platte ruhig einbauen (zzgl. der Verkürzung der Lebenszyklen der verbauten Hardware), wer auf den minimalen Geschwindigkeitzuwachs verzichten kann und möchte, holt sich die "langsamere" ;)

Ich würde Kleinigkeiten ändern. M.W. hat die ATi einen aktiven Lüfter, somit für Office unnötig. Dann lieber eine passive 7300GT (bitte jetzt kein Argument pro und contra DX10 :rolleyes: )
    2 GB Aeneon (ist Qimonda, was wiederum Infineon ist ;) ) sind besser als irgendwelche selektierten Übertaktermodule (Stehe damit aufr Kriegsfuß und diese haben im Officebereich nichts verloren, da es um Stabilität geht und nicht um reine Höchstgeschwindigkeit).
    BeQuiet oder SeaSonic als Netzteile wurden schon genannt.

Als Mainboard kann ich zur Zeit immer wieder die Gigabyte Mainboards empfehlen. Ob man nun einen Intel oder AMD verbaut, ist geschmackssache (wobei Intel zur Zeit schneller, aber auch dem Preis entsprechend teurer ist und das P/L somit z.Z. eher zu AMD pendelt).

UNd XP ist um längen besser als Vista (gerade performencetechnisch ;) )

Naja, ich kenne einen Haufen anderer Leute, die ebenfalls mit Briefmarken aus EU Ländern ihre Briefe frankieren und keine Probleme haben.
    Außerdem, soweit ich weiß, ist das Briefporto zumindest in den Deutschland nahen Ländern identisch.

Und zudem, wieso kommen dann Briefe aus dem Ausland an? :confused:

Bisher gab es keine Probleme, und nun auf einmal soll es nicht mehr gehen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hatte letztens mehrere Briefe verschickt, davon waren 4 mit ausländischen Briefmarken versehen. 3 wurden zugestellt, einer kam zurück mit dem Vermerk, das diese Marke ungültig wäre.

Gibt es da eine von eurer Seite irgendwelche Erfahrungen? Es handelt sich um spanische Briefmarken mit 0,58€ Wert (für einen Brief also genug)

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Vermutlich wird vb3 nie kommen.

Und genau das würde ich begrüßen? Wozu braucht man vB3? Ich sehe keinen zwingenden Grund, der einen Umstieg nötig machen würde.
    Nur weil wir ein Web2.0 haben (müssen)?