Beiträge von sin-4711

Dann setzt doch einfach mal die Füße vor deine Wohnungstür (ja, da gibt es auch ein Leben und da soll es (im schlimmsten Fall auch rot und blau) Läden geben, die so etwas wie Beratung und Anschauungsmaterial bieten). ABer vorsicht, ich habe es nur gehört, es könnte auch eine bösartige Falle sein :rolleyes:

Wenn du keine Ahnung hast, was du willst und was du brauchst, wie sollen wir dann dir was empfehlen, womit du zufrieden bist? Gedankenkontrolle und -übertragung kenne ich nur aus SiFi Filmen (und selbst da geht das manchmal gewaltig in die Hose).

Zudem sind Notebooks komplexer als Handys aufgebaut, aus einer Serie gibt es nicht nur eins, nein, im schlimmsten Fall 10 oder mehr Modelle - und da sollen wir wissen, was du willst, wenn du noch nicht mal weißt, was du wirklich brauchst und auch keine Anstalten machst, dich etwas zu informieren?
    Ich denke, da vergeht vielen die Lust hier, gerade bei der FaulheitLustlosigkeit, die du hier an den Tag legst.

Zitat

Original geschrieben von pt2
    Kann ich mir auch erst den Fernseher kaufen und dann 1-2 Tage später hingehen und meinen alten hinbringen? Wollte nicht unbedingt zur Eröffnung vom neuen (größten) Mediamarkt in die (vermutlich) lange Schlange mit meinem Fernseher einreihen :D

Wieso willst du deinen alten Fernseher mitnehmen? :confused:

Ein Recht auf Kulanz gibt es nicht, nur eben die Kulanz, das HP sich kulant zeigt. 2,5 Jahre heißt für mich, das du außerhalb der freiwilligen Garantie (HP gibt 1 Jahr) und der gesetzlichen Gewährleistung bist.

So hat jeder seine Erfahrungen gemacht.

Acer = 4 Reparaturen und immer noch eine defekte Pixellinie im Bildschirm zu sehen (aber das gesamte Innenleben wurde getauscht, weil es ja an der GraKa liegt), Tasten funktionieren nicht (Flexkabel löst sich immer, es gibt bei Acer längere als die Standard, aber die auch mal einbauen, ist wohl zu schwer, nach dem Transport ist das Ding wieder raus). Ich könnte da ewig weitererzählen.

Samsung, alle bisherigen RMAs innerhalb von max 14 tagen zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt, Toshiba noch etwas schneller, bei den teuren Thinkpads ist der Service zwar etwas langsamer geworden, aber noch im tollerierbaren Bereich von max 16 Tagen. Auch von HP kann ich nur recht gutes berichten (wenn man mal deren 1 Jahresgarantie aussen vor läßt).

ASUS; MSI und besonders FSC glänzen (bei mir) mit Reparaturzeiten, die ich nicht erwähnen möchte und mit weiteren Grobmotorischen Fähigkeiten, die jegdlicher Erklärung spotten

So hat ein jeder seine persönlichen (guten sowie schlechten) Erfahrungen gemacht ;).

Festplatte mal aufräumen lassen -> Rechtsklick auf die Festplatte, Kontextmenü - Eigenschaften -> Bereinigen.

Ansonsten mal die Systemwiederherstellung entweder abschalten oder den Speicherplatz begrenzen
    Rechtsklick Arbeitsplatz -> Kontextmenü - Eigenschaften -> Reiter Systemwiederherstellung und dort dann entweder ausschalten oder den Speicherplatz begrenzen

Wie klein darf es denn sein?

Q Serie Samsung
    http://notebook.samsung.de/sub…_related_notebook_Q35.asp
    http://notebook.samsung.de/sub…ated_notebook_Q45Aura.asp (etwas größer)

X60 Thinkpad Serie
    http://www5.pc.ibm.com/de/prod…&series=ThinkPad+X+Series

Toshiba hat einige interessante Notebooks in Serie

Aus diesen 3 Herstellern würde ich das auswählen, was du brauchst ;). Garantie/Service und das drumherum stimmen meistens (im Gegensatz zu ASUS, FSC, MSI, Acer und wie sie sonst alle heißen)

Dell wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich persönlich kann mit Dell nichts anfangen.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Zockerin ist sie nicht nein. Wichtig ist internet, office und so..

Äh.... und wofür dann einen Highend DC und eine austauschbare Grafikkarte? :rolleyes:

Wenns für eine Frau ist, Samsung oder Sony. FSC würde ich aus verschiedenen Gründen meiden.

Re: Kaufberatung Notebook

Scheitern würde es am Preis dabei

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    - Dualcore Prozessor (so 3Ghz wünschenswert)
    -Wechselbare Grafikkarte

Wozu ein DC mit 3GHz? (gibt es überhaupt einen?)
    Und das mit der wechselbaren Grafikkarte verstehe ich auch nicht so wirklich, gibt zwar MXM Module, aber zum einen sind die überteuert, kaum zu bekommen und häufig untereinander mit der in Notebook eingesetzten Kühllösung inkompatibel.

Und ja, du bist im falschen Forum ;)