Beiträge von sin-4711

Sollte AGP sein, eine GF2MX als PCI war damals eine reinste Sonderlösung, die kaum (ver)(ge)baut wurde.

Allerdings sollte es keine High End Lösung sein, da sonst das Netzteil erneuert werden müßte.

Aber, alles was eine FX5200/6200/7200 kann, kann eine GF2 auch (was die Auflösung angeht)

Zitat

Original geschrieben von usb-designer
    [...]Wir verwenden Sticks mit Toshiba-Controller, die ca. 8mal schneller in der Schreibgeschwindkeit sind als die am meisten (u.a. auch im iPhone) verbauten Controller vom Hersteller Samsung.

Ein Controller macht noch lange nicht die Geschwindigkeit aus. Dazu kommt, wie der Flashspeicher angeschlossen ist (single/double).

Es also nur am Controller festzumachen, das ein Stick schnell ist, halte ich für verfehlt, denn selbst ExtreMemory (und weitere) haben diese Controller (teilweise) verbaut und haben teilweise extreme Lese/Schreibprobleme.

Was für USB-Sticks sind das denn? Markenware? OEM? NoName?

Wie schnell die Medien gebrannt werden können, hängt vom Mediencode ab. Ist dieser unbekannt, wird runtergeschaltet oder im schlimmsten Fall wird das Medium nicht erkannt.
    Daher bevorzuge ich Medien, wo ich weiß, welche das sind (mit dem Nachteil, das diese teurer sind als die gelabelten :( )

Wenn das noch nie geklappt hat, probier mal andere Rohlinge aus.

Rohling ist nicht gleich Rohling. Empfehlenswert sind immer TY und Verbatim (DLP), Ricoh liefert (wenns originale sind, meistens auch recht gute Qualität)

Medion, Platinum, Memorex und wie sie alle heißen würde ich die Finge davon lassen.

Desweiteren kann gerade bei DL das brennen mit max. Speed immer noch ein russisches Rolette sein.

Ohne jetzt wissen zu wollen, warum du für SLI 3 PCIe Steckplätze brauchst, die zu allem Überfluss (Marketing läßt grüßen) auch noch je eine x16 Anbindung haben soll (Ob ein PCIe mit 16 oder mit 8 Lanes angebunden wird, hat ungefähr eine ähnliche Wirkung wie AGP8 zu AGP4).

Ansonsten schaue dir mal die Gigabyte oder ASUS High End Prudukte an, da wirst du im Bereich von 200€ aufwärts was schönes finden