Beiträge von sin-4711

Wenn sich noch ein weiterer für die Orga finden würde, dann würde ich das ganze gerne mit übernehmen/organisieren. Gibt in Köln und Umgebung ja so einiges an Locations, was man machen könnte. Und nein, es soll nichts großes in Richtung megaEvent sein, sondern nur ein kleines Treffen in gemütlicher Atmosphäre.

PS:
    Habe den Thread erst jetzt wiederentdeckt ;), sollte sich eine Orga gefunden haben, bin ich einfach zu spät ;)

Och, Radfahrer, mich hat mal einer aufs übelste beschimpft, weil ich ihn dazu genötigt hatte, seinen Drahtesel nicht über den geplasterten Weg, sondern über das knochentrockene Grün zu schieben (auf einen Parkplatz wohlgemerkt, ich stand regelkonform udn es gab massig Wege, die aber allesamt ein paar 100m mehr Fuß- und Schiebeweg für ihn bedeutet hätten). Nach drei Minuten habe ich dann die Polizei gerufen, weil er handgreiflich wurde und wie ein Choleriker auf mich los ist. Deppen gibt es...

Habe die ersten 3 Staffeln der Serie als DVD (deutsch) abzugeben, jede Box wurde einmal angesehen und kann getrost als neuwertig bezeichnet werden.

Dachte Preislich an 15€ je Box zzgl. Versand nach Wahl

Habe ebenso ein Stativ von Cullmann abzugeben Nanomax260 mit der im Lieferumfang zugehöriger Tasche, ebenfalls neuwertig, da kaum im Einsatz gewesen.

http://www.cullmann.de/detail/id/nanomax-260/

Preislich dachte ich an 45€ + 5€ Versand

Abholung im Kölner Raum ebenfalls möglich.

Drive
    1 Hälfte 5/5 Punkten, einfach nur intensiv
    2 Hälfte aufgrund der völlig unnötigen Brutalität 0/5 Punkten. Einfach nur erbärmlich und sinnfrei, aber hauptsache, man kann was zeigen. Aufgrund der Szenen war auch klar, was das Publikum erwartete, nämlich genau dieses und nicht die Charakteristik eines Mannes, der was auch immer erlebt hat.

Gefährten 4.5/5

Juhu, endlich mal wieder ein Spielberg Film ohne Aliens. Vorweg, der Film ist schwer einzuordnen, intensives Gefühlskino trifft es wohl noch am besten. Es geht um ein Pferd und sein langer Weg über sehr viele Hürden, über seine Erfahrungen und darum, das Menschen in Tieren oftmals keine Lebewesen sehen, sondern sonstwas. Sehr intensiv und jeder, der mit Tieren arbeitet, wird aufgrund der sehr intensiven Bildern wohl mehr als nur eine Träne verdrücken.
    Den Punkteabzug gebe ich hier aufgrund der Kriegsbilder im letzten Drittel des Films, sehr, sehr intensive Bilder, die oftmals an "Der Soldat Ryan" erinnern, wenn auch nicht in ihrer Brutalität (hier wäre etwas kürzer mehr gewesen, auch wenn es noch so passend war. Die Lacher, die in den Stillen Momenten der Schlacht kommen, sind einfach nur surreal und regen zum Nachdenken an, vor allem, weil sie deplaziert wirken, es aber denoch nicht sind.
    Ganz großes Kino.

Wie muss ich eigentlich vorgehen, wenn ich die alte (kleine) SD Karte durch eine größere ersetzen möchte? Einfach die alte raus und die neue rein oder muss man da irgendwas vorbereiten? Klar, Aps auf der Speicherkarte vorher wieder ins Telefon verschieben und später wieder rückgänig machen, das ist klar, aber wird beim formatieren im Handy die Ordnerstruktur wieder neu angelegt?