Bei Schalke fängt der Baum an zu qualmen. Eine sehr gute Abwehr verkauft und komplett umgestaltet, leider mit Fußballern, die qualitativ schlechter sind. Vorne einen namenhaften Traumsturm, der aber (noch) nicht trifft.
Schalke wird in naher Zukunft wieder punkten, das sollte jedem klar sein (sowas wie Hertha letzte Saison passiert wohl nicht nochmal (auch wenn ich es mir wünschen würde
)).
Sollte Schalke allerdings das CL Spiel am Dienstag verlieren, wird der oben angesprochene Baum anfangen zu brennen, im worstcase (für Schalke natürlich) verlieren sie dann das Derby (ob wir das wirklich gewinnen, weiß ich nicht) und dann ist auf Schalke kein ruhiges arbeiten mehr möglich. Dann werden (wie überall sonst auch üblich) Der Trainer in Frage gestellt werden.
Selbst, wenn das Derby gewonnen wird und das nächste CL/BL Spiel wieder verloren wird, wird der Baum weiter brennen. Ist eine sehr interessante Situation, der Druck wird immer größer, Magath hat aber nie gelernt, unter wirklich starken Druck von außen ruhig zu arbeiten, wenn alle gegen ihn sind. Mal gespannt, was da kommt (aber wie sooft kommt alles eh anders, als man denkt
).