Beiträge von Veloraptor

Hallo mumpel,

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Welche Version ist nun aktuell? Bei mir ist "Firmware Update 06/2010 (Version 33)" installiert. Eien andere Version gibt es ja (noch) nicht zum herunterladen.

Aktuell ist aktuell ;) die Version 33. Allerdings hat von gestern Abend bis heute Mittag auch schon mal eine Version 34 auf dem Update-Server gelegen. Nacht einigen Problemen damit hat man diese aber wieder zurueckgezogen.

Gruss
    Chris

Re: Gigaset SL1 kaputt oder nur falsche Taste gedrückt?

Hallo nokinok,

Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Nun meine Frage: ist das Ding kaputt oder kann es auch sein, dass einer unserer Kinder irgendeine Tastenkombi gedrückt und etwas verstellt haben.

Ich denke das das Mikrofon des Mobilteils defekt ist.

Gruss
    Chris

Hallo Clubic2,

welche GQS benutzt du? 5.1.1 ist derzeit aktuell. Was sind das fuer JPEG-Bilder? Bestimmte JPEG Spezialitaeten werden meines Wissens nach durch die GQS nicht unterstuetzt, z.B. Progressiv Mode.
    Hast du schon mal JPEG Bilder aus einer anderen Quelle benutzt? Die Google Bildersuche liefert unendlich viele Moeglichkeiten :)

Gruss
    Chris

Kalle,

der Anrufbeantworter ist bei allen gaengigen DECT-Telefonen in den Basisstationen untergebracht. Gigaset 4000 und Gigaset C32 sind die Bezeichnungen fuer Mobilteile. Die Frage ist jetzt an welcher Basis sind die Gigaset Mobilteile angemeldet?

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Payton
    Aber wie gesagt, über die manuelle Eingabe der *21*NUMMER# geht die AWS einwandfrei. Eigentlich sollte das Menü, bzw. die Funktion der AWS im Menü doch nichts anderes machen, oder?

Nein, dem ist nicht so. Bei *21*NUMMER# handelt es sich um das Kepad Protokoll. Das ist ein sogenanntes "Mensch Maschine Interface".
    Das funktionale ISDN Protokoll dagegen ist ein "Maschine Maschine Interface".

Gruss
    Chris

Zitat

Gibt es da bereits eine Lösung für?
    Zumindest einen möglichen Grund?

Viele der ISDN Feature, die im Gigaset ueber ein Menue komfortabel zu bedienen sind, funktionieren nur, wenn dein Netzanbieter einen echten/vollwertigen ISDN-Anschluss (also z.B. inklusive sogenannten funktionalem Protokoll) anbietet.
    Konnte z.B. der ISDN Installationsassistent beim der Erstinstallation des Gigaset die deinem ISDN-Anschluss zugeordneten MSN ermitteln?
    Aendern kannst du an diesem Zustand aber eher weniger, es sei denn du wechselst den Anbieter.

Gruss
    Chris

Hallo zusammen,

Zitat

Das ist ja merkwürdig. Selbst in den DX600A Broschüren ist da die Rede von... oder ist es ein Feature, welches erst mit dem FW Update im Sommer kommt?

Zitat aus der Broschüre:

Die Rueckwaertssuche funktioniert schon, ich glaube aber hier gehts wohl eher um ein Verstaendnisproblem.
    Die Rueckwaertssuche tritt immer dann auch den Plan, wenn ein Anrufer seine Rufnummer uebermittelt und diese nicht im lokalen Telefonbuch des Gigaset DX600A hinterlegt ist. Dann fragt das Telefon bei KlickTel oder wem auch immer an, ob es zu dieser Nummer einen Namen gibt. Funktioniert natuerlich nur wenn die der Anrufer seinen Datensatz auch veroeffentlicht hat.

Zitat

Original geschrieben von Snake2010
    Wie gebe ich eigentlich einen Anruf beim DX600A weiter? Weiß das zufällig jemand? Sprich ich werde auf einem Telefon angerufen möchte dieses Gespräch aber einem anderen (internem) Telefon geben.

Das funktioniert eigentlich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. INT-Taste betaetigen und dann die Internnummer eingeben oder im angebotenen Menu den entsprechenden Intern-Teilnehmer auswaehlen. Diese Prozedur hat sich in den letzten 15 Jahren aber nicht veraendert?!

Gruss
    Chris