Beiträge von Veloraptor

Hallo koebi,

ich weiss zwar nicht was die Siemens-Gigaset-Programmierer morgens zum Fruehstueck bekommen, aber angesichts der Tatsache wie du dich hier echauffierst, stellt sich mir schon die Frage ob du da eventuell von dich auf andere schliesst ...

* Generell kann der Status einer Rufumleitung immer noch ueber die Interrogation Keypad Procedure *#21# bzw. *#61# oder *#67# abgefragt werden. Weitere Infos
    * Die Leitung beim Gigaset wird belegt in dem man die Abheben-Taste(die gruene) laenger gedrueckt haelt. Ein kurzer Tastendruck oeffnet dagegen die Wahlwiederholung. Aber das schrieb ja bereits Gerorge99 und steht auch hinlaenglich in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    * Die Anzeige der Anrufweiterschaltung haengt auch von ISDN-Anschluss ab. Viele der billigen Netzanbieter und auch viele (Kabel-)Modems unterstuetzen diese Anzeige nicht.

Gruss
    Chris

Hoi,

die Rufnummernanzeige in den Niederlanden (DTMF) und Deutschland (FSK) basiert auf unterschiedlichen technischen Standards. In aller Regel wird deshalb ein fuer das deutsche Telefonnetz gebautes Telefon in den Niederlanden nicht oder nur eingeschraenkt funktionieren.
    Das Gigaset E360 bzw. seinen Nachfolger Gigaset E500 gibt es auch in einer niederlaendischen Version.

Doei

Hallo G Patrick,

- wenn im Gigaset die Option "Busy on Busy" bzw. "Besetzt bei Besetzt" aktiviert ist, dann musst du diese deaktivieren
    - es kann nicht schaden die aktuellste Firmware einspielen

Gruss

Zitat

Original geschrieben von mega
    Die Handy Freisprechfunktion klappt nichtmal mit einem SL78H.

In welchem Zusammenhang benutzt man denn eine "Handy Freisprechfunktion" mit dem SL78H?

Zitat

Uhrzeit per ISDN geht nicht, man muss zwingend LAN dran haben.

Ich weiss zwar nicht was dein Problem sein koennte, aber im allgemeinen funktioniert das beim DX600A schon.

Gruss
    Chris

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Manfred 2
    Auerswald gibts auch mit IP.

Ich werde mich wohl für Auerswald entscheiden, bietet mehr als Gigaset und ist ausgereift.

Ja, aber das ist ein Vergleich von Aepfeln mit Birnen.

Das Gigaset DX600A ist ein Komfort Telefon mit eingebauter DECT Basisstation und einem Anschluss fuer ein FAX-Geraet. Alles in allem also eine kleine Telefonanlage.

Das Auerswald COMfortel 2500 AB ist ein Systemtelefon fuer eine TK-Anlage.

Sorry, aber dieser Vergleich macht sicherlich keinen Sinn, da die Zielgruppe fuer beide Geraete eine ganz andere ist.

Gruss
    Chris

Re: Viel Dank

Hallo Thomas,

Zitat

Original geschrieben von Tonti01
    Und damit ist doch auch die Frage mit dem analog erledigt oder?

Richtig. Ob ISDN oder analog ist dem Mobilteil egal. Die Anbindung an den jeweiligen Telefonanschluss erfolgt bei Gigaset's ausschliesslich ueber die Basisstation.

Gruss
    Chris

Re: Boh bin ich angepisst.......

Hallo Thomas,

Zitat

Original geschrieben von Tonti01
    Die Mobilteile die zur Auswahl stehen sind Siemens Gigaset AS280,C380,A580 und AL275. Nur leider weiß ich nicht ob es hier Kompatiblitäts-möglichkeiten gibt.

Die Gigaset Kompatibilitaetsdatenbank wird dir weiterhelfen. Das Sinus 720 P ISDN entspricht dem Gigaset CX253 ohne Anrufbeantworter.
    Die oben von dir aufgefuehrten Geraetebezeichnungen entsprechen einer Basisstation mit Mobilteil. Die Bezeichnung der Mobilteile lautet AS28, C38H, A58H und AL27.
    In der Datenbank sind aber nur die Mobilteile aufgefuehrt, die auch als Einzelgeraete kaeuflich zu erwerben sind. Dann musst du dich auf die Geraeteverwandschaft beziehen.
    Beispiel: Gigaset C38H und Gigaset A58H sind Schwestern und werden sich deshalb an deiner Basis gleich gut verhalten.
    Die "low cost" Varianten der A-Klasse Mobilteile sind grundsaetzlich nicht fuer eine Kombination mit den C- und S-Klasse Basisstationen vorgesehen und werden deshalb nur eine Minimalfunktionalitaet (anmelden und telefonieren geht, mehr aber nicht) bieten.

Gruss
    Chris

Hallo xplan,

Gegenfrage: warum sollte das nicht legitim sein? Wenn bei dir Zuhause ein AB mit der gleichen Ansage den Anruf annehmen wuerde, dann wuerde das doch auch Geld kosten, oder?

Gruss
    Chris