Beiträge von Veloraptor

Re: PC - Gigaset DX800a - iPhone4

Hallo xnacher ,

Zitat

Original geschrieben von xnacher
    Leider gibt es für das DX800a soweit ich weiss keine Tapi Treiber.

Falsch gewusst, die Gigaset QuickSync Software bringt auch ein einfaches TAPI-Interface mit.

Gruss
    Chris

Re: Irgendwie stimmt hier was nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von .me
    ... zutrifft , dann kann das

ja wohl nicht stimmen. Und folglich könnte es damit sowieso nicht funktionieren.

Stimmen wird es wohl, aber das Siemens Telefon benutzt kein ECT. Denn anstatt die Verbindungen in der Vermittlungsstelle zu schalten, hat dieses Telefon die Verbindungen intern gehalten. Damit verbunden ist aber der Nachteil das nach dem zusammenschalten der beiden Teilnehmer der ISDN-Anschluss belegt ist. Erst wenn einer der anderen Teilnehmer das Gespraech ausgeloest kann man den Anschluss wieder benutzen.

Gruss
    Chris

Hallo

Zitat

Original geschrieben von Diet1 ... Ich möchte aber das Telefon direkt am NTBA betreiben und von dort aus Gespräche

vermitteln...

Es gibt aber keinen Netzanbieter der ECT anbietet. Und der Grunds ist einfach - ECT wuerde die Verrechnung von Gespraechen stark verkomplizieren.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Ohlein
    kann man das ändern?

klar, kann man. Man kann beim Gigaset DL 500A naemlich angenommene Gespraeche von einen Telefon zum anderen weitergeben. Die Bedienungsanleitung und dort besonders das Kapitel "Gespraech an ein anderes Mobilteil weitergeben" sind dein Freund.

Gruss
    Chris

Hallo Nexus6,

Zitat

Original geschrieben von Nexus6 Ist das DX800A ein ISDN-Telefon oder ist es auch für den analogen Anschluss geeignet?

Das DX800A kann wahlweise an einem ISDN oder an einem Analoganschluss angeschlossen werden. Es kann also beides. Zusaetzlich ist auch noch ein VoIP-Telefon und es lassen sich noch mal bis zu 6 SIP-Accounts einrichten.

Zitat

Das DL500A scheint ein analoges Tlefon zu sein - oder?

Das ist richtig.

Zitat

Binde ich nun eines dieser Telefone analog an, kann ich dann eigentlich noch Mobilteile wie das SL400H anmelden und ihm eine eigene MSN zuordnen - wie das beim ISDN möglich ist?

Nein, MSN sind ISDN spezifisch. Du koenntest dem SL400H aber einen SIP-Account zuordnen.

Gruss
    Chris