-
Hallo Gallium,
zum einen hatte ich nicht auf dein Posting geantwortet, sondern auf "handytim" wie du vielleicht dem Quote in meinem Posting entnehmen kannst.
Zum anderen ist die DECT-Sendeleitung im Standard festgelegt (10mW avg. / 250mW peak), so das die Prozent Angaben durchaus sinnvoll sind. In diesem Fall ist es halt mal keine "Verbloedung als Marketing-Strategie".
Gruss
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von handytim Die Gigaset-Basisstationen sind "dumm" und halten immer Kontakt zu den Mobilteilen, ganz egal ob sie an einem Telefonanschluss angesteckt sind oder nicht.
Das ist natuerlich nicht richtig. Das Gigaset ist ein ECO-DECT Geraet mit ECO Plus Funktion und sendet nicht.
Kann man(n) auch ganz einfach mit einem Radio testen.
Gruss
-
Hallo,
zu dem TA 2 a/b Komfort gibt es keine Software und die Telekom hat auch eine FAQ zu diesem Thema
Gruss
Chris
-
Hallo Roland455,
einfach dem Link folgen, dort wird beschrieben wie man an der Basis einen Grundreset durchfuehrt: Fragen & Antworten
Gruss
Chris
-
Hallo laudanum,
Zitat
Original geschrieben von laudanum Hat jemand eine Idee, woran es scheitert?
Ja, an der fehlerhaften Konfiguration des Systems. Gibt es einen Grund, das du eine statische IP-Adresse fuer das Gigaset vergeben hast? Prinzipiell koennen Router und Gigaset nicht beide die gleiche IP-Adresse 192.168.2.1 haben.
Besser: Das Gigaset sollte sich die IP-Adresse dynamisch besorgen.
Gruss
Chris
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von mumpel Aber wenn man bei Wikipedia nachliest, dann fällt einem auf, dass CAT-IQ auch schon wieder 5 Jahre alt ist. Da existieren neue Verfahren und kein Hersteller möchte sie nutzen.
5 Jahre alt ist CAT-iq 1.0. Da gab es dann aber auch recht schnell die entsprechenden Telefone -> Gigaset S675IP .
Ich bin mir aber sicher das wir da schon etwas mehr erwarten koennen -> CAT-iq 2.x ... schliesslich sollte CAT-iq 1.0 / G.722 (High Definition Sound Performance™) bereits in der jetzigen Kombination aus IP-Basis und SL910H Mobilteil funktionieren.
Gruss
Chris
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von mumpel ... dass beim Gigaset SL910 nicht mehr DECT zum Einsatz kommt, sondern das neue Funkverfahren CATiq
ganz so ist es nicht. Auch das Gigaset SL910 ist ein DECT-Telefon. Das Funkverfahren ist also weiterhin DECT und zur Kommunikation zwischen Basis und Mobilteil werden die beiden, herstelleruebergreifenden, Protokolle DECT-GAP und CAT-iq verwendet. CAT-iq ersetzt dabei im Gigaset SL910 das herstellereigene PN-CAP Protokoll.
Gruss
Chris
-
Wenn es in Richtung Senioren-Telefon gehen soll, dann wuerde ich das Gigaset E500 empfehlen. Grosse Tasten, grosse Ziffern im Display und einfach zu bedienen.
Gruss
-
Naja, aber bei beiden Geraeten kann die Firmware aktualisiert werden - es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis beide Geraete eine groessere Kompatibilitaet bekommen.
-
Re: Gigaset 795 Standby
Hallo Campi30,
Zitat
Original geschrieben von Campi30 soll doch angeblich ca 150 Stunden sein...kann doch nicht sein dass die akkus schon kaputt sind oder?
Der Akku ist auch hoechst wahrscheinlich nicht defekt, du musst lediglich das Geraet richtig konfigurieren um die bis zu 150 Stunden Standby zu erreichen.
Standby Killer #1 ist der Eco+ Modus. Wenn du diesen deaktivierst, dann werden die Akkus sehr viel laenger halten!
Gruss
Chris