Beiträge von Veloraptor

Re: Gigaset C610 im Mischbetrieb

Hallo e71,

Zitat

Original geschrieben von e71
    Kann ich ein VoiP Handset wie das Gigaset C610 auch im Mischbetrieb betreiben ...

Das ist eine Frage der verwendeten DECT-Basis und nicht des DECT-Handsets.

Gruss
    Chris

Hallo Caro0804,

Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Die normale Uhrzeit ist am Telefon eingestellt, wisst ihr was das Problem ist?

Die Anruferliste wird in der Basisstation erzeugt. Ist das Mobilteil SL1 an einer originalen (bzw. einer kompatiblen) Basisstation Gigaset SL100 angemeldet? Die Uhr, die im Mobilteil laeuft, spielt fuer die Anruferliste keine Rolle.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von mumpel

Windows 7-Unterstützung. Die ist dann doch nie gekommen. Sonst hätte ich das SX353 behalten und das DX600A nie gekauft.

So ein 'Versprechen' hat es mit Sicherheit nicht gegeben. Die Entwicklung von "Talk & Surf" ist
    schon zu Windows XP Zeiten eingestellt worden.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Zu den Prozentzahlen wird in Deinem Link jedoch keine Bezugsgröße genannt - warum wohl ?!
    Wenn der von Dir unterstellte Standard Bezug wäre, hätte man doch 2mW/50mW angeben können...
    ...das könnte man dann allerdings nachmessen :eek:
    ...und das will der Hersteller dann doch nicht riskieren :p

Es ist ein bekanntes demagogisches Prinzip, beim Leser einen Bezug zu suggerieren, der nicht existiert.

Klar haette man auch absolute Werte angeben koennen. Das hat aber mit Sicherheit deshalb nicht getan, weil ein technischer Laie mit diese Angaben nichts anzufangen weiss. Relative Angaben sind eben viel verstaendlicher, da man ihnen alltaeglich begegnet.

Zitat

Übrigens frage ich mich, was denn der von Handytim zu recht monierte höhere Stromverbrauch beim Polling mit 'Eco' und 'Green' zu tun hat :flop:

Der technische Sachverhalt fuer dieses Verhalten ist recht einfach:
    Da die Basis nicht mehr regelmaessing sendet, findet auch keine Synchronisation des Systems Basis <-> Mobilteil statt. Dadurch ist das Mobilteil dann wiederum gezwungen seinen Empfaenger viel laenger zu aktivieren um einen einkommenden Ruf zu empfangen. Dieser Sachverhalt fuehrt zu einer sinkenden Standbyzeit. Ist mir persoenlich aber noch nicht aufgefallen, da ich meine Geraete sowieso am Abend in die Ladeschale stelle und ob das Geraet nun 9 Tage oder 5 Tage Standby hat spielt dann keine Rolle.

Gruss