PX722 am NTBA ist ECT möglich?

• Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben.

Ich möchte das ISDN Telefon PX722 direkt am NTBA anschliessen und dabei das Leistungsmerkmal

vermittlen über AMT einrichten. Mein Provider hat das Leistungsmerkmal in der VST eingerichtet.

Was muss ich machen, damit ich mit dem Telefon Gespräche vermitteln kann? "ohne TK Anlage"

Dieses Leistungsmerkmal hat mit meinem alten Siemens ISDN Telefon funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Diet1

• Re: PX722 am NTBA ist ECT möglich?

Zitat

Original geschrieben von Diet1
    Was muss ich machen....

Das Telefon muss das unterstützen, also RTFM.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Was genau muss ich am Telfon einrichten?

Kepad... auf Taste ...?

Gruß Diet1

• Das Handbuch bezieht sich immer nur auf Funktionen im Bezug TK Anlage Eumex 800 und den

internen S0 ... Ich möchte aber das Telefon direkt am NTBA betreiben und von dort aus Gespräche

vermitteln...

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von Diet1 ... Ich möchte aber das Telefon direkt am NTBA betreiben und von dort aus Gespräche

vermitteln...

Es gibt aber keinen Netzanbieter der ECT anbietet. Und der Grunds ist einfach - ECT wuerde die Verrechnung von Gespraechen stark verkomplizieren.

Gruss
    Chris

• Vor allem hat es hohes Missbrauchpotential, z.B. für ein illegales Call-Center. (Anschluss bestellen, Auslandsgespräche vermitteln und wenn die Telekom dann ihr Geld haben will, ist der Betreiber schon längst weitergezogen)

• Irgendwie stimmt hier was nicht.

Wenn dies

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Es gibt aber keinen Netzanbieter der ECT anbietet.

zutrifft , dann kann das

Zitat

Original geschrieben von Diet1
    Dieses Leistungsmerkmal hat mit meinem alten Siemens ISDN Telefon funktioniert.

ja wohl nicht stimmen. Und folglich könnte es damit

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Das PX722 ist AFAIK ein Systemtelefon, das nicht direkt am NTBA funktioniert.

sowieso nicht funktionieren.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Irgendwie stimmt hier was nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von .me
    ... zutrifft , dann kann das

ja wohl nicht stimmen. Und folglich könnte es damit sowieso nicht funktionieren.

Stimmen wird es wohl, aber das Siemens Telefon benutzt kein ECT. Denn anstatt die Verbindungen in der Vermittlungsstelle zu schalten, hat dieses Telefon die Verbindungen intern gehalten. Damit verbunden ist aber der Nachteil das nach dem zusammenschalten der beiden Teilnehmer der ISDN-Anschluss belegt ist. Erst wenn einer der anderen Teilnehmer das Gespraech ausgeloest kann man den Anschluss wieder benutzen.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!