-
Hallo Herdegen,
Zitat
Original geschrieben von Herdegen
Siemens Gigaset Repeater von der alten "Telefon-Anlage" hatten wir schon ausprobiert.
Ohne Erfolg.
nach meiner Erfahrung zu 99% Bedienfehler durch den Anwender. Habt ihr den Siemens Gigaset Repeater zurueckgesetzt bevor ihr die Anmeldung an der neuen Basis begonnen habt?
Zitat
Original geschrieben von Herdegen
Idee währe ebenhalt nur noch der Repeater voner Telekom Sinus schiess mich tot.
Die Frage on es damit funktioniert bleibt trotzdem.
Wie ich schon schrieb sind Gigaset und Telekom DECT-Repeater bis auf den Gehaeuseaufdruck identisch. Technisch gibt es keinen Unterschied.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Leider nicht der selbe Hersteller. Schön wär's... 
Im Prinzip kann/wird es aber trotzdem funktionieren. Der Sinus Repeater (ein Gigaset Repeater) ist GAP-Kompatibel und kann damit im Prinzip an allen DECT/GAP-Telefonen angeschlossen werden die einen Repeater-Mode (was nicht anderes heisst als die DECT-Verschluesselung und den ECO-Mode zu deaktivieren um im DummyBearer ein DECT-Mehrzellensystem zu signalisieren) unterstuetzen.
Gruss
Chris
-
Re: Re: Re: Re: SX353 an Fritzbox: Voipnr. klingeln nicht
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Alter Wein in neuen Schläuchen?
Nein, das Geraet verfuegt ueber einen Komfort-Fernsprecher der dem Leistungsumfang des Gigaset SL78H plus Telefonhoerer entspricht. Die DECT-Basis verfuegt ueber einen ISDN-Anschluss fuer Festnetztelefonie und einen Ethernet-Anschluss. Dieser wird fuer die Konfiguration und die Online-Services aehnlich wie bei den aktuellen VoIP-Basisstationen benutzt.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Superniete Schau mal im Menue ob es "zwei" Uhrzeiten zum einstellen gibt. eine fürs Handteil und eine für die Basis.
Nein, bei Gigasets gibt es nur eine Systemweite Uhrzeit. Es wird die TK-Anlage sein, die bei Anruf dem CLIP-Signal eine falsche Uhrzeit mitgibt und deshalb wir in der Anruferliste ein Eintrag mit falscher Uhrzeit eingetragen.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Aber dennoch: Nur weil es anderswo eine verbraucherunfreundlichere Regelung als bei uns gibt, muss die deswegen hier ja nicht gleich übernommen werden.
Es geht wohl eher um eine der fairsten Arten der Rechnungsstellung. Kosten werden dort erhoben wo sie entstehen. Das das frueher nicht gemacht wurde liegt wohl eher an einer komplexen Technik die es frueher nicht erlaubt hat die erbrachte Leistung richtig zu ermitteln und zu Vergueten.
Gruss
Chris
-
Also ich finde die Aufregung doch etwas uebertrieben.
International ist es gang und gaebe bereits den Aufbau einer Verbindung (der zudem mit Abstand die meisten Ressourcen bindet und damit auch am teuersten ist) mit einer Verguetung zu versehen.
Zu anderen werden diese Modalitaeten durch den TK-Anbieter in seinem AGB geregelt und diese werden vom Kunden beim Vertragsabschluss bestaetigt.
Fuer mich bleibt da eigentlich nur “Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht”
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von GokuSS4
Ich hab gehört es wird auch ein neues ISDN Tischtelefon geben? Der Nachfolger vom SX353?
Ja
Gigaset DX600A
Gruss
Chris
-
Hallo langer hans,
wie waere es das Geraet zu reklamieren? Wahrscheinlich ist das Geraet kaputt oder jemand hat dir da ein Gigaset S67H im Kleid das Gigaset S68H verkauft (die beiden Geraete unterscheiden sich in der tat nur durch die Aufschrift und eben Bluetooth).
Was steht im Service-Menue? Dazu die Tastenkombination "[Menue] * # 0 6 #" eingeben.
Gruss
Chris
-
Re: T-Com 722A Komfort passendes Mobilteil oder Alternative
Hallo,
das Sinus 722A Komfort ist ein Gigaset SX445isdn. Bei Gigaset findet sich eine Kompatibilitaetsdatenbank die Auskunft darueber gibt welches aktuelle Mobilteil wie gut mit dieser Basisstation harmoniert.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Was ist zu tun (und wo ist die "Programmiertaste")?
Zu tun ist da gar nicht. In der von dir genannten Kombination aus Sinus 44isdn Basis und Sinus 44D Mobilteil ist das Verhalten eben genau so wie du es beschreibst.
Gruss