Beiträge von Veloraptor

Hallo Gregor,

Zitat

Original geschrieben von Kane23
    Veloraptor: Deinen Hinweis habe ich heute morgen schnell getestet. Und zwar fängt die LED bei der Verbindungstrennung an zu blinken. 3x hat sie geblinkt und dann wieder normal geleuchtet... Würde ich so interpretieren, dass die Verbindung zwischen Repeater und Basis getrennt und wieder aufgebaut wurde.

Ja, interpretiere ich genau so :) Heisst dann aber auch, das der Repeater zu weit von der Basis entfernt ist bzw. einfach schlechten Empfang hat. Eine Loesung haengt stark vom Installationsort ab. Den Repeater deutlich naeher zur Basis zu installieren funktioniert dabei natuerlich am ehesten.
    Klassische Installationsfehler, wie z.B. Anbringung direkt ueber dem Metallstaenderwerk eines Trockenausbau, koennen wir hoffentlich ausschliessen, oder? ;)

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, das Norwegen und Dänemark auch sehr stark auf ISDN setzen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich außerdem, dass ISDN in der Schweiz auch sehr verbreitet ist. Ob allerdings mehr als in Deutschland, vermag ich nicht zu sagen...

Ja, relativ gesehen sind die von dir genannten Laender ebenfalls gut mit ISDN B-Kanaelen durchsetzt. Aber Aufgrund der geringeren Einwohnerzahl (im Vergleich zu Deutschland) spielen diese Laender bei der ISDN Verbreitung wohl keine ganz so grosse Rolle.
    Und mit einem Verhaeltnis von weniger als 1,5 % der Weltbevölkerung, aber 20% aller installierten ISDN B-Kanaele , finde ich telecomfuzzi's Aussage bezueglich Deutschland als dem ISDN-Land schon richtig.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Einen SX353 habe ich schon verbaut, aber die hat halt keinen TAE Steckplatz, sondern nur einen für RJ11. Das Fax hat allerdings kein passendes Kabel.

Dem Gigaset muesste aber ein passendes Kabel beigelegt sein. Und ein passendes Ersatzkabel kostet maximal 2 Eur.

Zitat

Dann müsste wieder ein Receiver her...

Du meinst 'Repeater', oder?

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    der hersteller der vorhandenen anlage ist elmeg, damit sich für den kunden die bedienung nicht zu sehr ändert, würde ich allein deshalb eine elmeg ict wählen.

So'n Quatsch. Das T-Concept CX720 wurde von Siemens entwickelt und gebaut.

Gruss
    Chris

Re: Suche ISDN Telefonanlage mit DECT und Fax

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von kingpin166 Leider finde ich keine Alternative... Entweder lande ich bei der SX353 von Siemens, aber ich will kein Standtelefon als ISDN Anlage betreiben, zumal der SX353 der Anschluss für eine TAE Buchse fehlt (Zwecks Fax).

Das [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX353isdn[/URL] verfuegt auch ueber einen analoge Nebenstelle, an der ein FAX angeschlossen werden kann. Vielleicht findest du auch noch irgendwo ein [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX255isdn[/URL]. Dem fehlt das Komforttelefon und enthaelt dafuer einen weiteren analogen Telefonanschluss.

Zitat

Welche Hersteller bieten noch vergleichbare ISDN Telefonanlagen mit DECT Station und Anschluss für analoge Geräte ?

Mit AVM und Gigaset duerftest du bereits alle aktuellen Geraetehersteller der von dir gesuchten Geraeteklasse gefunden zu haben.

Gruss
    Chris

Re: Gigaset HC-450 und Eco Dect?

Zitat

Original geschrieben von Frank Wie ist das nun mit dem ECO Modus? Meine Station das Giagset s795 unterstützt Eco+. Laut Anleitung wird dieser deaktiviert wenn man ein Gerät anschliesst das kein Eco Modus besitzt.

in der Kombination Gigaset HC450 an Gigaset S795 wird der ECO+ Modus nicht funktionieren.

Zitat

Falls das nicht funktionieren sollte was kann ich an meine Fritte 7270 anschliessen?

Meinst du das in Bezug auf das Gigaset HC450 oder das Gigaset S79H? Das duerfte eher zu einen Komfortverlust fuehren, wobei das Gigaset S79H an der Fritte allerdings HD-Telefonie bietet. Das gibt es an einer analogen Basisstation natuerlich nicht.

Gruss
    Chris