Beiträge von Veloraptor

Hallo Marktplatz,

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Auf der Gigaset-Presse-Seite war es zum Zeitpunkt meines Post noch nicht veröffentlicht.

ich wollte dich mit meinem Post auch nicht kritisieren oder aehnliches! Das die Funkschau schneller war ist durch die Datumsangabe ja belegt. Mir ging es in erster Linie um die Bilder :)

Gruss
    Chris

... gestern noch in der Funkschau, heute schon im [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_179086_rArNrNrNrN,00.html]Presse-Portal bei Gigaset[/URL] :)
    Allerdings mit deutlich mehr Fotos (Bin mal gespannt, ob bis zum Produktionsbeginn auch auf den Ladeschalen Gigaset (ohne I-Punkt!) steht) ;)

Re: Lohnt sich beim Gigaset der Eco Mode?

Hallo tinkawolf ,

Zitat

Original geschrieben von tinkawolf
    ... oder wäre es eigentlich eher ein Nachteil (Wegen Stand-by Zeit) wenn man den Eco Mode (+) anmacht?

Wie du es schon selbest schreibst - es liegt an der Praeferenz des Benutzers:
    a) Wenn du moechtest, das die Basis moeglichst wenig sendet, dann ist ECO+ gut.
    b) Fuer den Stromverbrauch ist ECO+ eher neutral, da das was an der Basis gespart wird beim Mobilteil zusaetzlich verbraucht wird -> und da sind wir auch schon beim dritten Thema:
    c) Wenn du eine besonders lange Standby Zeit haben moechtest, dann ist ECO+ eher schlecht, da durch diese die Stanby-Zeit erheblich sinkt.

Das Argument mit dem "Memoryeffekt" zieht meiner Ansicht aber nicht. Das Gigaset arbeitet mit Standard Akkus und enthaelt eine eigene Ladezustandskontrolle. Selbst wenn die Akkus alle 2 oder 3 Jahre ersetzt werden muessten, dann waere das doch kein nennenswerter Aufwand, oder?

Gruss
    Chris

und das Geraet wird vermutlich auch nicht lange unentdeckt bleiben da es mitten in einem genutzten UMTS-Band sendet. Da verstehen die Netzbetreiber und die Bundesnetzagentur keinen Spass ...
    Ich erinnere da nur an einen Haendler der bei ebay Re-importierte Gigaset Tango aus Suedamerika in Deutschland verkauft hat. Da stand dann ploetzlich auch der Messwagen vor der Tuer vieler seiner Kunden.

Hallo René,

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Im März soll doch (angeblich) ein Nachfolger für das SX353 auf den Markt kommen. Dann selbstvertändlich (?) mit Treibern für Windows 7 64 bit.

Mal theoretisch angenommen im Maerz kommt tatsaechlich ein Nachfolger fuer das Gigaset SX353isdn, dann wird er gar keinen Treiber fuer Windows 7 64 bit brauchen, da er wie die heutigen Gigaset IP Basisstationen ueber einen Ethernet Anschluss verfuegt und ueber einen Webbrowser bedient wird :)

Gruss
    Chris