Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Bei meinem Gigaset (3075isdn) funktionieren diese Codes nicht.

Hast Du im Gigaset die Funktion 'autom. Keypad' (Wahlmerkmale) aktiviert? An welchem Anschluss betreibst du das Gigaset (Netzanbieter)?

Zitat

Außerdem sind vier Tasten etwas wenig (vorallem weil man dann wohl für eine Umleitung immer zwei Tasten braucht).

Ja, das mit den 2 Tasten (eine fuer's ein- und eine fuer's ausschalten) ist richtig. Aber bei einem Mobilteil haette man schon 8 Tasten die man mit solchen Codes belegen koennte und im Zweifelsfall gibt es wie schon geschrieben ja auch noch das Telefonbuch

Hallo karsten26,

sofern die Rufumleitungen ganz normal per Keypad (z.B. *21*Rufnummer*MSN#) eingeleitet werden sollen koennte das Gigaset SX353isdn eine gute Wahl sein. Es unterstuetzt die geforderten 10MSN, hat 4 Funktionstasten und im Telefonbuch koennen etliche weitere Rufumleitungen hinterlegt werden.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von holger
    ich bin NIEMALS bereit auf Linux umzusteigen! (bitte keine Diskussion darüber beginnen) :rolleyes:

Schade, der Linux-Treiber fuer das Gigaset bietet da gewisse Moeglichkeiten ...

Zitat

Kosten sind erstmal egal. Wir brauchen es in der Firma und wollen Kundengespräche für Schulungszwecke verwenden.

Nun, dann wende Dich an den TK-Equipment Anbieter deines Vertrauens. Professionelle Telefonanlagen (z.B. Stichwort "Call-Center Loesungen") bieten entsprechende Funktionen.

Gruss
    Chris

Hallo Heiko,

Zitat

Original geschrieben von Littlehonk
    Das funktioniert, allerdings nur über die Lautsprechertaste. Mit der grünen Taste wird nur die Wahlwiederholungsliste eingeblendet. Das ist aber nicht so dramatisch.

Dann versuch es mal mit einem langen (> 1 Sekunde) Tastendruck auf die gruene Taste ;)

Zitat

Geht das Teil jetzt auch noch so einzustellen, dass ich Benachrichtigungen zu entgangenen Anrufen oder AB-Nachrichten nur auf der Basis, nicht aber auf dem Mobilteil angezeigt bekomme?

Nein, leider nicht.

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die Basis könnte ja vom Mobilteil ein Signal zurückbekommen und daran ausrechnen, ob evtl. eine schwächere Sendeleistung reichen würde. Oder sieht die DECT-Spezifikation ein solches Rücksignal nicht vor?

Nein, sieht sie nicht. Diese 'Idee' macht bei der Architektur von DECT auch keinen Sinn.

Gruss
    Chris

Re: Siemens Gigaset sl 150 von schwedisch auf deutsch

Hallo Jani,

Zitat

Original geschrieben von janiboy
    Kann man die Basis in Deutsch einstellen.(Das zugehörige SL 1 habe ich schon auf deutsch umgestellt) Auch wenn jemand anruft blinkt z.B. nicht die Led vom Telefon wenn man den Anruf verpasst hat. Wie kann man das einstellen ?

wenn du in deinem Beitrag die Sprach-Phrasen des Anrufbeantworters meinst - Nein.
    Zum anderen, wird bei dem Geraet ueberhaupt die Rufnummer des Anrufers angezeigt?

Gruss
    Chris

Re: Re: Re: Aton C6 von Swisscom | Schaltplan erbeten

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    ... und will wissen, wie die das gemacht haben, evtl. könnte man die Methode ja abkupfern ;)

Die ist 'ganz einfach' zu realisieren:
    Benutze einen Microcontroller der hinreichend wenig Leistung braucht und schon funktioniert die Rufnummernanzeige auch ohne zusaetzliche Stromversorgung ;)
    Ein [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_119850_rArNrNrNrN,00.html]Euroset 5020[/URL] kann das z.B. auch.

Gruss
    Chris