Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Dann frag ich mich doch, warum erst diese:

den Gigaset Repeater nimmt. Denn DECT/GAP war die Box doch von Anfang an. :confused:
    Veruch doch mal den Gigaset Repeater an einer z.B. Panasonic Basis, die machen auch DECT/GAP.

Eine DECT-Basis muss den DECT-Repeaterbetrieb auch unterstuetzen, damit alles einwandfrei funktioniert. Diese DECT-Repeater Unterstuetzung wurde mit Version 54.04.63-11876 eingefuehrt ;)

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von c-b
    Nun weis ich aber trotzdem noch nicht, wo ich in der Konfiguration der TK Anlage den Haken wegnehme???

Ich auch nicht, aber hast Du schon mal bei Elmeg nachgefragt?

Gruss
    Chris

Zitat

Dann würde AVM also eine Siemens Basis simulieren. Ist sicher möglich, aber eigentlich nicht im Sinne der DECT Erfinder.

Nein, auch die Siemens DECT-Repeater sind DECT/GAP kompatibel und funktionieren deshalb genauso gut mit DECT-Basisstationen anderer Hersteller.

Gruss
    Chris

Zitat

Ob die 7270 Repeater unterstützt habe ich noch nicht getestet. Klar ist nur, dass Gigaset Repeater dafür nicht brauchbar sind, bliebe also nur der von RTX (als OEM bei Swissvoice oder Auerswald etc.)

Also, das ist so nicht wahr. Auch die Siemens DECT Repeater sind OEM RTX und haben allenfalls eine leicht modifizierte Firmware (-> geaenderte 'Anmeldeprozedur').

Mit den letzten Labor-Firmwaren fuer die 7270 wurde auch eine DECT-Repeaterunterstuetzung eingebaut.
    Erfahrungen zu diesem Thema finden sich im IP-Phone-Forum zu hauf.

Gruss
    Chris

Re: Rufton bei ISDN T-Sinus 720K

Zitat

Original geschrieben von c-b
    Was muss man tun, um auch am internen S0 Bus unterschiedliche Rufmelodien zu aktivieren.

die Centrex Funktionen in der TK-Anlage deaktivieren.

Gruss
    Chris

Re: 2. Frage

Zitat

Original geschrieben von Siemenso
    Läst es sich in der Art einstellen? Wenn ja, wie?

Du musst einfach fuer die Mobilteile die "automatische Leitungsbelegung" aktivieren ;-)

Gruss
    Chris

Ja, die Sache ist schnell erklaert:

Der OP telefoniert ueber VoIP und jemand hat sich 'bewusst' in seine Telefonverbindung 'gehackt'. Das ist heute nicht besonders schwierig und jedes mittelmaessig begabte Scriptkiddie findet die notwendigen Programme und Informationen im Internet.

Vermutlich hat der OP dem 'h4x0r' auch noch Tor und Tür geoeffnet, da er offensichtlich nicht mal in der Lage ist die 'SHIFT'-Taste auf seiner Tastatur oder ein Rechtschreibprogramm zu benutzen. Jedenfalls habe ich seinen 'Text' erst nach mehrmaligem Studium halbwegs verstanden (hoffentlich ;))
    Es würde mich auch nicht wundern wenn er oder seine Freundin Studenten sind, die mittels VoIP über das Netzwerk im Studentenwohnheim miteinander kommunizieren. Vermutlich lacht sich gerade ein Mitkommilitone scheckig ...

Nnamgep
    a) wenn Du ueber ein quasi oeffentliches Netzwerk mittels VoIP telefonierst, dann solltest Du eine Verschluesselung benutzen.
    b) Solange Du den Foren-Benutzern hier solch einen Textschrott anbietest, solange solltest Du dich nicht wundern wenn Du keine ordentliche Antwort auf deine Fragen bekommst.

In diesem Sinne - Herzlich Wilkommen im TT!
    Chris

Zitat

Original geschrieben von seby
    Das Leistungsmerkmal, das hier benötigt wird, nennt sich partielles Rerouting (CDPR). Damit sollte dann auch die Nummer des A-Tln. angezeigt werden. Geht aber nur bei Anlagenanschlüssen...

Richtig, wenn der OP einen ISDN-Anlagenanschluss sein eigen nennt. Da der OP aber auch von einer AVM-Fritz!Box schrieb, hab ich mal angenommen das er doch wohl eher einen ISDN-Mehrgeraete Anschluss besitzt und dann heisst das LM eben doch CD und nicht CDPR ;)

Dabei ist diese Diskussion muessig: da es sich um einen Anschluss von Hansenet/Alice handelt, die das Funktionale Protokoll im ISDN nicht unterstuetzen (und vermutlich auch nicht verstehen :p), koennen sie dieses LM auch gar nicht realisieren.

Gruss
    Chris