-
Re: ISDN/Analog Splitter
Hallo octo32,
Zitat
Original geschrieben von octo32
Jetzt hatte ich irgendwo in Erinnerung, daß in Deutschland nur der DSL Analog Frequenzbereich genutzt würde.
Nein, da erinnerst du dich irgendwie falsch. In Deutschland wird bei DSL immer Annex B ("ADSL over ISDN") eingesetzt. Insofern ist die Einstellung bei dir am Splitter also schon richtig. In Deutschland wird fuer DSL immer das groessere Frequenzband fuer ISDN ausgespart.
Gruss
Chris
-
Hallo Hugoface,
Zitat
Original geschrieben von Hugoface
neuer Stand:
Kabel ausgewechselt, NTBA mit Spannung versorgt, neuer Splitter + neuer NTBA
Immernoch das gleiche Problem:
ist wohl ein bekanntes Problem. Hier findet sich die Loesung: [URL=http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/webcgi.exe/,/?St=37,E=0000000000046266113,K=4432,Sxi=4,Case=obj(316)]Störung zweiter B-Kanal / Zweite Leitung nicht belegbar[/URL]
Gruss
Chris
-
Hallo dewo,
google mal nach 'vanity dial'. Die Buchstaben entsprechen einfach nur einer Ziffer! Das wird gemacht da sich Menschen Woerter leichter als Zahlenkambinationen merken koennen ... -> keine Buchstaben im Display 
Wikipedia: Vanity-Rufnummer
Gruss
Chris
-
Hallo speedy86,
vermutlich benutzt Du ein falsches Anschlusskabel fuer den Festnetzanschluss. Versuchs mal mit dem Originalen 
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hi, ich hab mir das original von Siemens geholt und zwar das nächsthöhere Modell, man kann bis zu 6 VoIP Provider eintragen und ist auch erreichbar, aber man kann mit auswählen, mit welchem VoIPprovider man raustelefonieren will
.
Naechsthoeheres Modell heisst Gigaset C455IP oder S450IP? Dann ist mit der aktuellen Firmware(63) sehr wohl der Provider auswaehlbar. Mit #0 fuers Festnetz bzw. #1 - #6 fuer die VoIP Provider Accounts kann der entsprechende Anschluss ausgewaehlt werden. Und noch ein kleines Schmankerl:
Geruechten aus zuverlaessiger Quelle zufolge gibt es mit einem der naechsten Firmware Update auch ein Wahlregel Feature
(Vielleicht mit dem Erscheinen des Gigaset S675 IP?)
Gruss
Chris
-
Hallo octo32,
ein grosses Dankeschoen fuer diesen ausfuehrlichen Test! :top:
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von dextha
bist du von der Telekom?
Um Gottes willen, Nein! 
-
Zitat
naja... die verlangen gleich mal 30€ um den Lock zu entfernen.... 
dafuer hast Du das Geraet aber auch verbiligt bekommen, oder?
Gruss
Chris
-
Re: Sperre meines Siemens FT 525
Hallo dextha,
Zitat
Kenn jemand eine Möglichkeit, wie man diese "Sperre" deaktiviert?
Ja, hast Du schon mal mit der Telekom Austria ueber die Moeglichkeit gesprochen, diese Sperre zu deaktivieren?
Gruss
Chris
-
Lieber Gerd-Heiner,
[list=a]
[*] das, was *Du* da zeigst, ist mitnichten ein Original Siemens-Mobile Akku :mad:
[*] der von Dir gezeigte Akku entspricht hoechstwahrscheinlich nicht mal der fuer diesen Lion-Akku Typen vorgegebenen Spezifikation.
[*] die Gigaset 4000Micro Hard- und Firmware unterstuetzt gar keine Lion-Akkus! Diese Aussage ist allerdings in so weit falsch, als das sie schon dafuer sorgt, das der Akku nicht explodiert ;)[/list=a]
Also, Bitte benutze den bereits zuvor von mir aufgefuehrten NiMH-Typen und Du wirst wieder viele Jahre Spass mit dem Geraet haben. Uebrigens, ich habe den Akku bei meinem 4000Micro jetzt nach weit ueber 6 Jahren zum ersten mal gewechselt.
Ob der von Dir gezeigte Akku mit Hilfe des Chips die Akkulebensdauer 'regelt' kann ich Dir nicht sagen (da ich es nicht weiss). Aber es erscheint mir wenig sinnvoll und sehr unrealistisch.
Gruss
Chris