Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von Gerd-Heiner
    dann mach mal die plastik ab, da ist ein mehrbeiner > der chip zu sehen. du, ich bin elektroniker kein fleischer. reden wir vom gleichen telefon bzw. akku ? oder redest du mutwillige "heimtücken" gut ? allein die ladeautomatik wird wohl da drin sein, da NiMH und LiIon andere ladeverfahren nutzt.

Also ich weiss nicht, welchen Akku Du da gerade aufgemacht hast, aber beim Original (V30145-K1310-X132) ist definitiv kein Chip drin. Der einzige Halbleiter ist die Schutzschaltung zwischen '-' und mittlerem Kontakt (und das ist nicht viel mehr als ein temperaturabhaengiger Widerstand) ;)
    Entweder jemand verarscht dich da oder der grosse Lauschangriff ist schon viel weiter als ich dachte :D

Gruss
    Chris

Hi octo32,

das die beiden Platinen nicht identisch sind, liegt wohl eher daran das beide Geraete auf unterschiedlich DECT Chipsets basieren. Der Grund dafuer ist, das SiTel(NSC) alle paar Jahre(oder wohl eher Monate) neue Chipsets rausbringt und die alten Chipsets abkuendigt. Beide Gigaset Repeater sind aber von RTX.
    Welche FW-Version hat der RTX-Repeater? Beim Siemens sind das, soweit ich weiss, 2.06 fuer den eckigen Repeater und 2.11 fuer die runde Version.

Zitat

Mein aktueller RTX4002 lässt sich nicht einbuchen an SX450ISDN und 4010 Classic.

Das kann eigentlich nicht sein, da nur der Repeater die Basis kennen muss und nicht umgekehrt. Ausserdem klinkt sich der Repeater ja transparent in die Verbindung Basis <-> Mobilteil ein, ohne deren wissen.

Gruss
    Chris

Re: Handy Gigaset 4000 Micro setzt aus ?

Zitat

Original geschrieben von Gerd-Heiner
    kennt jemand das problem, dass die akkus "pünktlich" kaputt gehen ?

definiere "pünktlich". Akkus sind Verschleißsteile und die Lebensdauer haengt erheblich von der Pflege, die man diesem Akku angedeihen laesst, ab.

Zitat

haben ja schließlich einen ship drauf der viel kann. man munkelt so einiges, damitt der akkukonsum gesteigert wird.