Beiträge von Veloraptor

Re: SiemensGigaset4015 Comfort wie geht es auf???

Zitat

Original geschrieben von Tinkabell321
    habe ein Problem mit meinem Gigaset 4015. Ist schon mehrmals umgetauscht worden aber nun ist Garantie abgelaufen und die Tasten klemmen und funzen teilweise gar nicht.

Wer weiß wie ich das Telefon aufbekomme um evtl zu reinigen???

Heute Nachmittag noch in dcgms :D

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von fetteseuter
    Allerdings ist es ein relativ teures Strahlungsarmes Telefon von Hagenuk.. Also an mangelnder Qualität kann es glaube ich nicht liegen...

Leider ist Hagenuk bereits seit Jahren nur noch eine Marke (da wird leider nichts mehr entwickelt oder produziert, sondern nur bei OEMs eingekauft). Und wenn man sich den
    Online-Shop anschaut, dann liegt das Produkt-Portfolio bis auf ein Geraet im unteren Preissegment (<50 Eur.). Selbst das teuerste Geraet (hagenuk Mambo 500 Colour ) liegt mit 59,90 Eur an der unteren Kante des mittleren Preissegmentes (die neueren Geraete fehlen dort leider). Die Amerikaner haben dafuer einen schoenen Spruch: "You get what you pay for"

Zitat

Achja. Habe a und b Leitung mal vertauscht. Ist zwar besser geworden allerdings nicht ansatzweise verschwunden. man hört es immernoch deutlich...

Dann sehe ich 4 Moeglichkeiten fuer dich:
    a) du wendest dich an die Hagenuk Hotline in der Hoffnung das man dir dort helfen kann.
    b) du trennst dich von einem der Geraete zugunsten einer besseren Kombination.
    c) es gelingt Dir die Leitungsparameter von Telefon oder TK-Anlage so zu aendern, das die Anpassung besser wird und das Echo verschwindet.
    d) Du lebst mit dem Echo

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von fetteseuter Tritt dieser Effekt denn nur bei schnurlosen telefonen auf??

Ja, Aufgrund der benutzten Uebertragungtechnik neigen DECT Telefone bei Fehlanpassung zum Telefonanschluss zu solchen Echo-Effekten.
    Wenn Terminal-Adapter und Telefon nur billig genug sind wird die Wahrscheinlichkeit halt immer hoeher das solche Probleme auftreten :(

Gruss
    Chris

Re: Displayanzeige &quot;Umleitung aktiv&quot; bei eingeschalteter T-NetBox

Hi AndiZ,

Zitat

Original geschrieben von AndiZ Ist es möglich, diese Anzeige wieder zu bekommen und die T-NetBox dennoch zu benutzen?

vermutlich nicht, aber du koenntest mal versuchen die Rufumleitung mittels KeyPad (muss im Gigaset eingeschaltet sein!) einzurichten:
    *61*08003302424*<MSN die umgeleitet werden soll>#

HTH
    Chris

Hallo Jonathan,

ich darf mal annehmen, das das neue Telefon ein Schnurloses ist? Dann hilft es manchmal (aber wirklich nur manchmal) die a/b-Adern in der TAE-Dose zu drehen. Ansonsten vielleicht noch mal die Installation ueberpruefen (Schrauben nachdrehen...)

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Yinyang72
    Nur ein Problem gibt es noch, hab noch nicht rausgefunden wo man am SL100 den Rufton ausschalten kann, denn drei Telefone zugleich mit zwei versch. tönen nervt schon. :rolleyes:

langer Tastendruck auf die '*'-Taste ;)

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Kann es sein, dass es technisch kaum möglich ist, ein annehmbares schnurloses ISDN Telefon zu bauen?

technisch moeglich ist das allemal, aber sind auch genug Leute bereit den entsprechenden Preis zu zahlen ... ;) Meine Meinung: Nein! Nicht umsonst heisst es, das Geiz weiterhin Geil ist :(

Gruss
    Chris

Zitat

Original geschrieben von red67
    Schließe mich auch an! Ich wollte auch ein SX455 kaufen, aber die Tests die ich gelesen habem, schrecken schon ab. Welche sind denn die Alternativen zu dem Telefon oder kann man doch mit den Nachteilen leben?

Was sind das fuer 'Nachteile'?

Gruss
    Chris