-
Re: Gigaset S1 colour - alte Version ??
Zitat
Original geschrieben von bolzer
ich habe ein Gigaset S1 Gerät. Bei der Programmierung der SMS Funktion habe ich riesige Probleme. Ich glaube es ist ein S1 mit alter Software.
Kann das möglich sein das es S1 Geräte gibt die nicht alle Funktionen ausführen können ??
das ist eher unwahrscheinlich. Was sind deine Probleme?
Zitat
Software : Vers. 04.204
RFPI: 00246FEEB0
Das ist aber die Softwareversion deiner ISDN-Basisstation
Zitat
Ja, wenn Du uns die richtigen Informationen 'gibst 
Gruss
Chris
-
Re: Zusammenschaltung der Basisstation Siemens Gigaset S645
Hallo Martin2020,
Zitat
Original geschrieben von Martin2020
ich benötige im Haus 2 Basisstationen die auf der gleichen Leitung laufen müssen.
Es macht wenig Sinn 2 schnurlose Telefone an einer Analogleitung anzuschliessen. Zur Reichweitenvergroesserung gibt es 'smartere' Loesungen...
Zitat
Weiss jemand ob ich in einem Zimmer eine Basisstation anschliessen kann
und dann via Funk die weitere Basistation quasie als Erweiterung dazuschalten kann ??
Betrifft analog Siemens Gigaset S645
Nein, das geht nicht.
Vielleicht solltest Du uns schildern, was Du vorhast. Dann koennen wir Dir vielleicht auch einen Vorschlag unterbreiten, der sich realisieren laesst 
Gruss
Chris
-
Hallo andreasf,
alle Siemens Mobilteile der S(L) Klasse funktionieren problemlos (inkl. der meisten 'Special'-Feature) mit dem T-Sinus 721X aka Gigaset SX205isdn, aktuelle Firmware vorrausgesetzt.
Wenn man 'nur' telefonieren will, kann man es auch mal mit einem aktuellen C-Klasse Geraet versuchen.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von DeathAndPain Hm, ich würde gerne wissen, wo auf jener Seite Du diese Information gefunden hast.
<Zitat>Hinweis für D1-Nutzer:
Bei Firma MobilCom können die Hörgeschädigte mit sogenannte POWER-SMS nutzen, sodass pro Monat freie 50 SMS genutzt werden kann. Allerdigs muss dies SMS-Gateway von MobilCom im Bereich D1 (0171060315) genutzt werden, wenn dies preisgünstige SMS angewendtet werden soll. Nach 50.SMS kostet pro € 0,18 (MobilCom). Wegen Festnetz SMS muss man leider via SMS-Gateway von D1 0171060000) nutzen, dann rechcnet man für 0.19 € ab!.</Zitat>
Gruss
Chris
-
Hallo Jens,
dazu muss Mobilcom die SMS aber bei Materna(AnnyWay) oder beim Telekom Festnetz SMSC einliefern. Das tun sie aber laut dieser Seite nur, wenn ein bestimmtes SMSC beim Sender ausgewaehlt wurde
In wie weit diese Info aktuell ist, weiss ich nicht.
Grundsaetzlich solltest Du dich aber bei beiden deutschen Festnetz SMSC registrieren.
Gruss
Chris
-
Hallo tussi,
bekommst Du weiterhin ein Besetztzeichen wenn Du das Gigaset aus der Telefonsteckdose ziehst? Dann duerfte das Problem mit groesster Wahrscheinlichkeit bei deinem Netzanbieter liegen. Verursacht wird so ein 'Fehler' z.B. durch eine staendige Rufumleitung auf ein nicht erreichbares Ziel. Wenn Du keine Rufumleitung eingerichtet hast, solltest Du die Hotline deines Netzanbieters bemuehen.
Sollte das Besetztzeichen aber verschwinden und wieder erscheinen sobald Du das Gigaset einsteckst, dann duerfte das Gigaset einen defekt haben.
Gruss
Chris
-
Hallo tussi,
Du hast nicht 'zufaelligerweise' einen ISDN-Anschluss mit entsprechendem Zubehoer oder aehnlich, an dem das analoge Gigaset angeschlossen ist? 
Gruss
Chris
-
Hallo tussi,
Hab ich dich richtig verstanden - das Telefon klingelt, aber Du kannst den Anruf nicht entgegennehmen? Oder klingelt das Telefon nicht, wenn Du angerufen wirst?
Gruss
Chris
-
Re: Re: Gigaset-Mobilteile melden „Suche Station“
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Ich mach das immer andersrum, so wie es in der Anleitung steht 
1. An Basisstation Anmeldetaste lange drücken bis es piept. Ab da kann sich 10 Sekunden angemeldet werden (zumindest bei meiner Station).
2. jetzt am Mobilteil Einstellungen, Anmelden, Station 1.
Zwei kleine Verbesserungen:
a) es reicht die Anmeldetaste des Gigaset 2060isdn kurz (1 Sekunde) einzudruecken.
b) die Basis besitzt keinen Piezo -> sie 'piept' also nicht. Das Gigaset 2060isdn signalisiert die Anmeldebereitschaft durch kurzes blinken im Sekundentakt.
Tipp: die PIN lautet nach Reset '0000'
Gruss
Chris
-
Re: T-Sinus 720 PA
Zitat
Original geschrieben von ralli9999 Nur der AB muckt
Er läßt sich nicht einrichten.
Bei dem Versuch ihn zu aktivieren, erhalte ich die Nachricht "ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH". Damit kann ich nun nichts anfangen.
Hallo ralli9999,
mach das Geraet mal fuer 10 Sekunden stromlos. Wenn die Meldung dann immer noch erscheint, ist vermutlich der AB-Teil defekt.
Gruss
Chris