Beiträge von Veloraptor

Hallo Moritz,

Zitat

Original geschrieben von Hainbloed
    Welch wertvoller Tipp :mad: mit der Bedienungsanleitung.

Was is mit de Satzzeichen? Egal,

dann schau Dir doch noch mal den von Dir formulierten Betreff an ...

Zitat

Bedinungsanleitung vom SL150 steht nix welche Klingeltönen downlods machbar sind, zumindest in der Anleitung die Ich gefunden hab.

Vorallem welches Format die Klingeltöne haben müssen, find ich nix.

Haettest Du einfach mal die Suche bemueht, waerst Du bestimmt ueber folgenden Beitrag 'gestolpert'... Logos; Töne SL1. Welche...

Fuer jemanden der Hilfe sucht, finde ich deine Ausdrucksweise ziemlich 'offensiv'.

Gruss
    Chris

Hallo Joerg,

Zitat

Original geschrieben von 4gamefreaxx
    Das Problem ist, dass wenn ich das SL 555 an meinem 4135 angemeldet hat, dann der Klingelton auf dem SL 555 nicht der ist den ich eingestellt hatte. Ist ein komischer Klingelton der sich auch irgendwie nicht ändern lässt komischerweise :(

Hat anscheinend irgendwas mit der Basis zu tun, denn wenn ich wieder auf die SL 555 Basis umschalte ist der Klingelton wieder so wie ich ihn eingestellt hatte.

ja, Bedienanleitung muesste man(n) lesen koennen :D An ISDN-Basisstationen wie deiner ist der Klingelton MSN bezogen und wird deshalb an der Basis unter 'MSN einrichten' eingestellt ;)

Gruss
    Chris

Re: Siemens Gigaset 4000 Comfort-SMS Mitteilungssignal aktivieren

Zitat

Original geschrieben von cbkilowatt
    kann mir jemand erklären, wie ich das SMS-Mitteilungssignal beim Siemens Gigaset 4000 Comfort (Basis 4015 Comf.) aktivieren kann?

Was ist ein "SMS-Mitteilungssignal" ... ?

Zitat

Und wie ich eine int. Verbindung zu meinen anderen Gigaset 3000 Comfort über die Eumex 504 bekomme. Da in dem 4000er kein "R" vorhanden ist.

R-Taste am Gigaset 4000 = langer Tastendruck auf Netzanbieter-Taste.

Gruss
    Chris

Hallo tanker,

die von Dir zitierte Information ist nicht richtig. Ich selbst betreibe das Gigaset SL55 an einer Gigaset 3075isdn und habe damit keinerlei Probleme. Die beiden einzigen Einschraenkungen, die ich gefunden habe, sind die beschriebene Anzeige und das Picture-Clip an dieser Basis nicht funktioniert.
    Nicht alles was man im Internet lesen kann ist deshalb zwangslaeufig wahr. Und wegen einem defekten Geraet gleich auf eine generelle Inkompatibilitaet zu schliessen war vielleicht nicht besonders klug ... :rolleyes:

Gruss
    Chris

Hallo Sabine,

zu 1)
    es gibt zu der "Teledat USB 2 a/b" ein PC-Programm, mit dem man an dieser Einstellungen vornehmen kann. Da solltest Du mal einen Blick 'rein werfen' ;)

zu 2)
    Du muesstest schon mal sicherstellen, das ein Anrufer seine Rufnummer uebertraegt. Evtl. funktioniert CLIP bei Dir, nur der Anrufer unterdrueck seine Rufnummer ... Du hast doch sicherlich ein Handy, bei dem Du Rufnummernuebertragung einstellen und mit dem Du dich selbst Anrufen kannst.

HTH
    Chris