-
Zitat
Original geschrieben von makasa1234
während eines externen Gesprächs mit einem funktionierenden Handgerät bleibt der Fehler am defekten Handgerät so wie zuerst Beschrieben.
War das tatsaechlich eine ISDN-Gespraech oder vielleicht doch VoIP ... hatte naemlich erwartet, das das Phaenomen verschwindet, sobald extern mit dem ISDN-Anschluss telefoniert wird.
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Was ich aber weiterhin nicht verstehe:
Warum gibt es kein Komplett-Set mit ISDN-Basis und SL 1, wo doch das SL 1 alle ISDN-Features unterstützt? Warum mutet es Siemens den Kunden zu, eine ISDN-Basis mit einem Handgerät (das dann in der Schublade landet) plus SL 1 getrennt zu kaufen? Und warum gibt es nur die Super-Luxus-Basis einzeln und keine normale? :confused:
Es ist doch ganz einfach:
Moechtest Du es 'billig' haben, kaufst Du die Kombination, die moeglichst viele andere Leute auch kaufen wollen. Das sorgt fuer hohe Stueckzahlen und es lohnt die damit verbundene Logistik.
Bei Hochpreis-Geraeten (Nischenprodukten) verkauft man halt die Einzelgeraete und jeder kann sich sein individuelles System zusammenstellen. Die Anzahl der moeglichen Variationen, und damit verbunden die niedrigen Stueckzahlen, treiben sonst den Preis fuer die Logistik in die Hoehe.
Simple Wirtschaftsmathematik... 
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von CityCobra
Könnte evtl. der Gigaset Repeater für die Störgeräusche verantwortlich sein ?
Ja, auf diesen Hinweis habe ich gewartet
Schau mal in Bedienungsanleitung zum Repeater -> Kontrollton 
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Man muß die 4170-Basis also nicht updaten oder so 'nen Käse? 
Kann man, muss man aber nicht ... 
Gruss
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
100%ig kompatibel? Woher weißt Du das
habe sowohl das Gigaset SL55 als auch ein Gigaset 4170isdn 
Gruss
Chris
-
Hallo Georg,
wir haben uns noch nicht ganz richtig verstanden
Was ist mit dem 'defekten' Mobilteil, wenn Du mit einem anderen Telefon/Mobilteil ueber das ISDN-Netz telefonierst?
HTH
Chris
-
Hallo CityCobra,
hast Du schon mal das T-Sinus 701 MMS Mobilteil (Sinus SL74 kenn ich nicht :)) an das Gigaset SX255isdn angemeldet? Treten die Störungen dann immmer noch auf?
HTH
Chris
-
Hallo makasa1234,
vermutlich hast Du eine Gigaset ISDN-Basisstation? Wird diese womoeglich am lokalen ISDN-Anschluss einer TK-Anlage betrieben? Was geschieht mit dem Mobilteil, wenn in anderes Telefon extern telefoniert?
Gruss
Chris
-
Hallo MTT,
das Gigaset SL55 ist kompatibel zum Gigaset 4170isdn.
HTH
Chris
-
Re: ISDN Anlage trotzdem Analag nutzen??
Zitat
Original geschrieben von M.Rose
Wollte jetzt wissen, ob ich trotzdem die ISDN-Anlage installieren kann, obwohl ich kein ISDN habe??
Klappt das auch?
Ja, es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit, ISDN-Anlagen auch am Analog-Anschluss zu betreiben: Auerswald Analog/ISDN Converter . Wurde unter anderem auch hier schon mal diskutiert ...
HTH
Chris