Hi omark,
laut BA ist so vorzugehen:
* Abheben
* 7467 waehlen
* Leitung belegen (0)
RUfnummer eingeben...
HTH
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi omark,
laut BA ist so vorzugehen:
* Abheben
* 7467 waehlen
* Leitung belegen (0)
RUfnummer eingeben...
HTH
Chris
ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
wie sieht es denn mit einen USB 2 Serial adapter aus?!
Ja, DCA 500 funktioniert auch ![]()
Gruss
Chris
Also bei mir funktioniert das DCA 510 mit dem SL55...
Re: Akku für Gigaset 4000micro
ZitatOriginal geschrieben von Robert-DD
Hallo Leute,
Habe das Siemens Gigaset 4000micro. Da macht jetzt der Akku schlapp.
Stimmt es wirklich, das da auch die Akkus vom Siemens S/C/M 35 Handy passen?
Solange es der Original Siemens-NiMH Akku ist, klar!
Gruss
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Sahib7
Ist bei einem aktuellen Siemens Handy (im Konkreten das M75) ein USB-Datenkabel im Lieferumfang enthalten? (Hab schon auf der Siemenswebsite die Bedienungsanleitung heruntergeladen, da steht das leider nicht drinnen...)
Bei meinem M75 war ein DCA540 dabei.
a) Es muss aber kein Datenkabel beim M75 dabei sein. Ist halt 'ne Preisfrage.
b) Das DCA 540 ist ein reines USB-Kabel und funktioniert nicht mit Gigasets
ZitatUnd kann man die ganzen Funktionen des Datenkabels auch über das M34 USB nutzen?
Nein.
Gruss
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sahib7
Ich hab ein anderes Problem:
Ich hab nur ein Notebook das keine COM Schnittstelle mehr hat.
Gibt es einen COM zu USB Adapter (oder auf LPT, die Schnittstelle hab ich auch) und wenn ja, funktioniert das denn?
Wie kann Siemens so bescheu*** sein und ein nagelneues Produkt mit einem komplett veraltetem PC-Schnittstellen-Kabel verkaufen?
Wahrscheinlich gibts für ein Haufen Geld ein USB Kabel...
Enttäuschend.
Hi Sahib7,
mit dem gleichen Recht wuerde wahrscheinlich Jemand argumentieren "Warum liefern die so einen neu modischen Kram mit" wenn das vorgesehene Geraet keinen USB-Port haette ![]()
Aber Dir kann geholfen werden:
z.B. hier gibt es Konverter 'USB <-> seriell'. Auch Siemens kann Dir behilflich sein. Die haben tatsaechlich auch ein USB-Datenkabel DCA-51x im Angebot. Imho ist das besonders Preiswert bei John zu beziehen.
HTH
Chris
Jetzt kommen wir der Sache doch schon naeher ![]()
Also, was Du moechtest geht derzeit weder mit MPM noch mit T&S. Der geneigte SW-Entwickler findet aber auf dem Developer Portal eine Doku und Beispiele, wie eine Kommunikation zwischen M34 und Mobilteil herzustellen ist. Ob das hinreichend ist, um das Telefonbuch zu editieren, weiss ich aber nicht.
Gruss
Chris
Ops ... Sorry, der ganze Schnee vernebelt mir das Gehirn ![]()
Natuerlich hat das S44 eine PC-Schnittstelle. Alles was Du brauchst ist ein Datenkabel vom PC zum Mobilteil. Das sind das DCA 500 (seriell) oder DCA 51x (USB)
Gruss
Chris
Hallo johnnyt,
ist zwar 'ne nette Idee, die Du da gehabt hast, aber das funktioniert so nicht.
Es gibt 2 Moeglichkeiten das Telefonbuch eines Gigaset Mobilteils ueber den PC zu editieren.
a) Das Gigaset Mobilteil verfuegt ueber eine PC-Schnittstelle. Dann kann das Telefonbuch mit dem MPM bearbeitet werden.
Falsch: Das S44 hat keine PC-Schnittstelle.
Richtig: Das S44 hat eine PC-Schnittstelle.
b) Das Gigaset Mobilteil ist an einer Komfort ISDN-Basisstation wie Gigaset SX2x5isdn oder Gigaset SX 3x3isdn angemeldet. Dann kann das Telefonbuch mit der T&S-Software bearbeitet werden.
Das Gigaset SX44xisdn wird aber von der T&S-Software nicht unterstuetzt.
Gruss
Chris