sx445 per dect (m34 usb) mit mpm verbinden?!

• hallo@all!

habe hier ein problem mit meinem sx445. dieses nutze ich per m34 usb auch zum skypen etc. jetzt wollte ich gerne auch das adressbuch mit meinem outlook abgleichen. leider scheint der von der siemens hp heruntergeladene mobile phone manager nicht die möglichkeit zu bieten, dass phone via m34 usb zu synchronisieren?!

Zitat

Damit die Verbindung und der Datenaustausch zwischen PC und Mobiltelefon richtig funktioniert, muss Ihr Mobiltelefon richtig mit dem Computer verbunden sein. Grundsätzlich gibt es hierfür vier Möglichkeiten: mit einem USB-Datenkabel, über eine Infrarotverbindung (IrDA), über "Bluetooth" oder serielles Datenkabel.

das kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder? per dect adapter hat man doch schon eine stabile verbindung auf den rechner...

EDIT komischerweise ist das sx445 auch nicht in der hilfe angegeben:

Zitat

Unterstützte Telefone:
    Siemens Mobiltelefone:
    C35, C35i, C45, C45i, C55, C55i, C56, M35, M35i, M50, M50i, M55, MC60, ME45, MT50, MT50i, S25, S35, S35i, S45, S45i, S55, S55i, S56, S57, S57C, SL42, SL42i, SL45, SL45i, SL55, SL56, SL57, CX65, SX1

Siemens DECT-Telefone:
    SL1, SL100, SL150, DECT 4000 Micro

ich habe es aber definitiv von der seite zum sx445?! :confused:

hat das jemand schon hinbekommen und kann mir dazu tipps geben?

noch shcöner wäre es, wenn dann nachher auch noch die synchronisationmit meinem sx1 funktionieren würde. :top:

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo johnnyt,

ist zwar 'ne nette Idee, die Du da gehabt hast, aber das funktioniert so nicht.

Es gibt 2 Moeglichkeiten das Telefonbuch eines Gigaset Mobilteils ueber den PC zu editieren.

a) Das Gigaset Mobilteil verfuegt ueber eine PC-Schnittstelle. Dann kann das Telefonbuch mit dem MPM bearbeitet werden.
    Falsch: Das S44 hat keine PC-Schnittstelle.
    Richtig: Das S44 hat eine PC-Schnittstelle.

b) Das Gigaset Mobilteil ist an einer Komfort ISDN-Basisstation wie Gigaset SX2x5isdn oder Gigaset SX 3x3isdn angemeldet. Dann kann das Telefonbuch mit der T&S-Software bearbeitet werden.
    Das Gigaset SX44xisdn wird aber von der T&S-Software nicht unterstuetzt.

Gruss
    Chris

• hallo!

soweit so gut, aber dann erklär mir mal, warum siemens den [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_69565_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]mobile phone manager[/URL] im download bereich des sx445 anbietet?

Zitat

Contact Management ermöglicht vollen Zugang zum Ihrem Gigaset Telefonbuch und zu Ihren Microsoft Outlook® Daten. Kontakte können zwischen verschiedenen Mobilteilen (S44 and SL44) von/zu Outlook® kopiert und verschoben werden.

und der zugriff auf das mobile via decp klappt ja auch einwandfrei. es gibt in der software des m34 eine möglichkeit die telefonbücher abzugleichen...

verstehe ich nicht?!

so long&greetz

JohnnyT

• Ops ... Sorry, der ganze Schnee vernebelt mir das Gehirn :rolleyes:

Natuerlich hat das S44 eine PC-Schnittstelle. Alles was Du brauchst ist ein Datenkabel vom PC zum Mobilteil. Das sind das DCA 500 (seriell) oder DCA 51x (USB)

Gruss
    Chris

• gut, soweit war ich schon. will eben wissen, ob man irgendwie das phone überreden kann statt datenkabel auch den m34 usb zu akzeptieren??? verbindung und zugriff aufs telefonbuch steht anscheinden ja schon...

so long&greetz

JohnnyT

• Jetzt kommen wir der Sache doch schon naeher :)

Also, was Du moechtest geht derzeit weder mit MPM noch mit T&S. Der geneigte SW-Entwickler findet aber auf dem Developer Portal eine Doku und Beispiele, wie eine Kommunikation zwischen M34 und Mobilteil herzustellen ist. Ob das hinreichend ist, um das Telefonbuch zu editieren, weiss ich aber nicht.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!