Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von Christian
    [snipp] ... mit Problem 2 mußt Du einfach leben - das ist bei der gesamten Serie so.

Die Aussage ist nur bedingt Richtig. Das Geraet unterscheidet zwischen Klingeltoenen (1 - 3) und Klingelmelodien (4 - 10). Klingeltoene folgen dem Rufrhythmus auf der a/b-Leitung und klingeln nicht nach. Rufmelodien tun das natuerlich nicht, die enden erst wenn das Geraet erkennen konnte, das der Ruf tatsaechlich beendet wurde und das dauert an einem deutschen Festnetzanschluss ca. 5,5 Sekunden.

Gruss
    Chris

Re: Siemens Gigaset SL150 colour - Ein ISDN Telefon ?

Zitat

Original geschrieben von Garfield2
    Hallo,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Gigaset SL150 colour!

Also ist dies ein IDSN fähiges Telefon?

Jein, das Gigaset SL150 ist ein Telefon fuer den Analoganschluss. Es laesst sich aber natuerlich ueber eine ISDN-TA (ISDN <-> Analog-Wandler) an einem ISDN-Anschluss betreiben.

Zitat

Also was ist eigentlich der große Vorteil am ISDN? Beziehungsweise was ist der Unterschied zwischen IDSN und Analog?

Mit ISDN ist es moeglich, bis zu 2 Verbindungen gleichzeitig zu haben (Analog nur eine). Telefonieren ist deutlich komfortabler und ISDN (DSL aussen vor lassend) bietet z.B. einen deutlich hoeheren Datendurchsatz bei Verbindungen ins Internet

Zitat

Also wenn das Telefon kein ISDN Fähiges Gerät ist, könnt ihr mir hier dann vielleicht ein "bauähnliches" Telefon empfehlen?

Aehnlich waere z.B. das Gigaset SX445. Wenn das Mobilteil unbedingt ein Gigaset SL1 color sein muss, bietet sich zusaetzlich eine ISDN-Basis wie das Gigaset CX345 (recht guenstig) oder das Gigaset SX 353isdn (die ultimative Loesung) an.

HTH
    Chris

Re: Frage zu der TA Gigaset 3060 ISDN

Zitat

Original geschrieben von Opp2k2
    Hi,

ich habe die Telefonanlage 3060 ISDN von Siemens und habe gehört, das man die auch auf 3070 ISDN updaten kann..

Bis zum 1. April ist aber schon noch einige Wochen hin... mit anderen Worten: Das geht nicht, sind naemlich 2 ganz unterschiedliche Geraete.

Gruss
    Chris