Beiträge von Veloraptor

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Dachte die Telefone dürfen seit 20 Jahren nur 300m weit senden. Entweder Du hast eine Richtantenne oder der CT1+ Nutzer hat ein verbotenes Modell, oder?

Dafuer braucht es keine Richtantenne. Die Empfindlichkeit eines Scanners duerfte um viele dB unter der Empfindlichkeit eines 0815 Funktelefons liegen. Schliesslich kann man Funkwellen auch nicht verbieten nach 300m anzuhalten oder zu verschwinden ;)

Gruss
    Christoph

Hallo Petra,

da das Gigaset von Hause aus keine Nummern sperrt, bin ich mir ziemlich sicher, das es sich um ein Problem des ISDN-Anschlusses handelt. Dem ISDN-Anschluss sind ja mehrere MSN zugeordnet. Evtl. hat NC die Sperre nur fuer eine MSN aufgehoben, aber nicht fuer den ganzen Anschluss. Hast Du schon ueber alle MSN deines ISDN-Anschlusses ausprobiert 0900 Nummern anzurufen?

HTH
    Chris

Hi mega,

meinst Du mit Siemens Comunication jetzt den Siemens-Bereich Communications, auch kurz COM genannt oder die ab 1.10 aus der COM ausgegliederte Siemens Home & Office Communication Devices GmbH & Co. KG, auch kurz SHC? :D

COM hat natuerlich eine eigene Homepage. SHC imho noch nicht, wobei ... vielleicht reicht Dir ja dieser Link bis dahin aus :)

Das von Dir angesprochene Problem mit dem Webshop liegt wohl daran, das dieser jetzt natuerlich von BenQ betrieben wird und diese mit den Festnetzprodukten nichts am Hut haben. Schade ist natuerlich, das man offensichtlich nicht schnell genug in der Lage war, nach der Trennung, einen entsprechenden Webshop fuer die Gigaset-Produkte zu etablieren.

Gruss
    Chris

Re: sinus45 - fax einrichten

Zitat

Original geschrieben von wme
    [... schnipp ...]
    weiß jemand rat?

Deine 'SHIFT'-Taste ist kaputt ?

Tipp:
    Um das Fax mit einem Telefon anrufen zu koennen, muss der Geraetetyp 'neutral' sein, 'Fax' ist in diesem Fall, wie in den meisten Faellen, falsch ;)

die Idee von rajenske finde ich Sehr Gut. Das Gigaset Mobilteil verfuegt ueber 2 Telefonbuecher (eines auf dem Steuertaste und eines auf der Taste unten rechts neben dem Mikro). Das zweite wird auch Netzanbieterliste genannt. Bis zu 8 Eintraege in diesem Telefonbuch kannst Du den Tasten 2 - 9 zuordnen. Wenn Du dann etwas laenger (> 1 Sekunde) auf diese Taste drueckst, wird automatisch der entsprechende Telefonbucheintrag geladen. Anschliessend kannst Du wie gewohnt die Rufnummer eingeben oder einem weiteren Telefonbucheintrag ketten. Wie das allles gemacht wird steht natuerlich auch in der BA.

Gruss
    Chris

Hi Noob-Saibot,

da kommen wir der Sache doch schon naeher. Offensichtlich hat Arcor da eine Sonderloesung gewaehlt :rolleyes: So wuerde ich jedenfalls die Bemerkung im "Arcor-ISDN: Der Leitfaden für Ihren Arcor-Komplettanschluss", "Anhang B: Keypad Codes" auf Seite 41 interpretieren:

Zitat

Rufnummernunterdrückung (CLIR), (fallweise Unterdrückung)
    *31* <Zielrufnummer> (bei anderen Netzbetreibern ggf. *31#)

So wie ich die Sache sehe, wirst Du die *31* wohl von Hand vorwaehlen muessen. Mir ist nicht bekannt, ob und wie man diese Codes im Gigaset aendern koennte.

Gruss
    Chris