Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und jetzt muss Telefonica nochmal Geld für die Netzmodernisierung ausgeben. Ob dieses Geld vorhanden ist, wird sich zeigen.

Das muss vorhanden sein und wird es auch, sonst hätten die den Deal nicht mit E+ nicht eingehen dürfen. Sollte jedem der nur halbwegs Ahnung von der Materie hat klar sein, das es nicht mal mit Schalter-umlegen getan ist und zwei unterschiedlcihe Netze sind zusammengeschaltet.

VF bastelt heute noch an der Netzzusammenschaltung mit Ex-Arcor rum und das sind dazu noch unterschiedliche TK-Dienste gewesen, bleibt nur zu hoffen, die haben aus den Fehlern gelernt für die Zusammenlegung mit KD

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist schon mal ein gewisser Nachteil. Denn am USB-Port hängt dauerhaft ein Stick, auf dem Hörspiele etc. für unsere Tochter sind. Den müsste ich also rausnehmen und stattdessen alles auf "meine" SD-Karte speichern, was ich eigentlich nicht will.

Scheint eine Krankheit bei VW und Co zu sein.

Sobald ich mein iPhone per USB ans Navi anschliesse, will das Navi immer aufs Handy umschalten und mit Gewalt dort vorhanden ( oder nicht vorhandene ) Musik wiedergeben. Das ist dem Gerät nicht abzugewöhnen, nur durch ziehen des Kabels.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Für mich persönlich hat das Roaming ausnahmslos nur Nachteile mit sich gebracht.

Ich würde das roaming auch nicht als Notlösung bezeichnen.

eine vollständige Netzzusammschaltung ist nicht mal eben in 3 Monaten zu machen, no way. Das bedarf gewaltiger Vorplanungen und Aktionen und wird meiner Ansicht nach sicherlich noch bis weit in 2016 dauern.
    Zumal die ja noch das Problem unterschiedlicher Systemlieferanten haben, das ist eigentlich schon ein No-Go.

Zitat

Original geschrieben von wombat1907
    Bisschen dick aufgetragen ist das natürlich schon ;) Aber man möchte wahrscheinlich klarstellen das es eben nicht nur eine SIM-Karte ist wie sie es an jeder Ecke gibt. Finde die neue Seite aber ansonsten vom Design gelungen.

Ja ist ein cooles Design, hab da vor einiger Zeit einen Vortrag zu bei Sipgate drüber gehört, war sehr interessant.

Was liefert den das Netz von O2/e+ so an Durchsatz, 42MBit/s sind ja eher der theoretische Wert. Wenn die 20 Mbit/s liefern ist das in meinen Augen immer noch mehr als das Super-Highspeed Netz von Vodafone, die 100 Mbit/s anpreisen, bei mir zuhause aber gerade mal stark schwankende 10 bis 30 Mbit/s hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Bei dem Abgasthema stell ich mir die Frage ob es nicht so ist das die rechlichen Vorgaben sich zu weit von dem wirtschaftlich machbaren entfernt haben aber mit Motorenbau kenn ich mich nicht aus.

VW ( bzw. Mitarbeiter ), haben zugegeben, das die die Abgastest manipuliert haben, weil die Angst hatten, dem Vorstand einzugestehen, desen Vorgaben nicht einhalten zu können. ( war gerade im Radio ).

Dann frage ich mich, wie schaffen es den die anderen Hersteller - für mich ist das ein ganz klares Versagen der Industrie, die haben sich jahrelang auf die Entwicklung dicken fetter Spritschleudern gestürzt und die Entwicklung sparsamer Fahrzeuge komplett ignoriert.
    Das ganz auch noch schön gedeckt und unterstützt der Bundesregierung - der wer hat den dank massiver Lobbypolitik geschafft, das EU-weit keine strengeren Abgasvorschriften und Verbrauchsrichtlinien eingeführt werden: Die Bundesregierung wars nämlich.

Es ist z.b. ein Witz, das die Verbrauchswerte & CO-Werte auf eine Fahrzeugflotte des Herstellers bezogen werden. Ein dicker Hybrid-SUV, der dank lächerlicher Prüfmethoden dann einen Testverbrauch von 2,4l/100km hat, reisst den kompletten Flottenverbrauch runter.

Ich hab einen Bekannten, der bei einem grossen Hersteller u.a. die Prototypen abnahmen macht, dazu gehörten auch die Verbrauchstest für die Erstzulassungen. Das ist fern jeglicher Realität und die ganzen Tricks, die angewendet werden, sind vollkommen legal.

Hallo,

also wenn die gängigen von dir benutzen Verschlüsselungsprogramme dei Disk nicht mehr erkennen, sehe ich da kaum eine Chance für die Reaktivierung.

Gerade Bitlocker ist da recht entspannt, der funktioniert sogar Windows-Versions übergreifend problemlos.

Zitat

Truecrypt sei potenziell unsicher.

Was nicht richtig ist - da würde ich eher sagen, Bitlocker von MS ist in der Liste der potentielle unsicherste

Zitat

Original geschrieben von polli
    Nee, im Ernst - ich würde mich nicht wundern wenn nach der im Moment ablaufenden Abschaffung des deutschen Einzelhandels (zu gunsten von amazon), neben der Bankenbranche die Automobilindusstrie die nächste deutsche Sparte ist welche durch Innovation von neuen Unternehmen verdrängt wird.

Die deutsche Autoindustrie muss erst mal ihre ganzes Versagen der Vergangenheit ausbügeln, bevor die sich mal mit Zukunfttechniken auseinander setzen können.

Der Abgas-/Verbrauchsskandal bei VW ist der wohl derzeit die grösste Baustelle, dann das komplette Verschlaffen bei alternativen Antriebstechniken - da machen anderen Länder der deutschen Vorzeige-Autoindustrie doch lange was vor und lachen über die.

Dicke SUVs, Luxuskarren und Sportwagen bauen können die aber das wars dann auch schon.

Zu den Selbstfahrenden-Auto - ich bin mir sicher, das wird ein Hype bleiben, die meisten Leute wollen doch garnicht mit einem selbstfahrenden Auto fahren, weil denen damit die Freiheit des Fahrens genommen wird ( ich schliesse mich da 100% ein ). Zudem sind da noch soviele rechtliche und versicherungstechnische Fragen zu klären, bis das geklärt ist, wird schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben - vielleicht dann Mini-Helis für alle.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und damit ist das ganze Netz für dich wohl unbrauchbar? Du machst es dir sehr einfach! Es nervt einfach nur noch was du hier ablässt!

Ich habe zwei Bekannte die den ganzen tag im Aussendienst arbeiten und beide sind von VF zu E+/O2 gewechselt. Keiner von denen hat Probleme mit der Erreichbarkeit unterwegs im Auto und die sind in ganz NRW unterwegs.
    Nebenher sparen die noch viel Geld

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Das würde entweder für die Unprofessionalität von VF sprechen oder von der mangelnden kontaktpflege zu den Abteilungen deinerseits. Da habe ich ja mehr Vitamin B in Unternehmen in denen ich nicht angestellt bin.

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich nur sagen: ja es ist leider so.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei mir kommen meine je ca. 3 eingehenden/ abgehenden Anrufe pro Tag nur dadurch zustande, weil ich weder dienstlich noch privat über Festnetz telefoniere. Ich habe auf dem Schreibtisch auf Arbeit gar nicht erst ein Telefon stehen, zu hause auch nicht.

Auf der Arbeit hab ich auch keine Festnetztelefone, wir nutzen Softphones

Aber zuhause will ich aufs Festnetz nicht verzichten, wobei das eh schon seit Jahren VoIP ist.

Aber ehrlich gesagt, meine Handygespräche kannst du im Monat locker an 3 Finger abzählen, ich telefoniere so gut wie garnicht damit.
    Hab in den letzten Wochen Urlaub gehabt und nicht mal ein Handy mitgehabt und ich habe es keine Sekunde vermisst.