Beiträge von Tomcat007

    Ich bin der Ansicht, die beste Hotline hat der Anbieter, wo man die Hotline nicht benötigt.


    Den jeder Anruf dort ist ein Kundenproblem/-störung oder ein Unklarheit in den Tarifen oder Informationen und die sollten eben nicht vorkommen.


    Ich kann mich nicht dran erinnern, vor wieviel Jahren ich das letzte Mal mit der Hotline meine Internet oder Mobilfunkprovider telefoniert habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dass Du einen Vertrag mit Vodafone Ägypten gemacht hast, hättest Du am Anfang mit dazu schreiben können, damit jeder weiß, dass ägyptisches Recht gilt.
    Oder hast Du Dir das nur so ausgedacht, und hast real einen Vertrag mit Vodafone Deutschland?


    Ich denke, er meine Vodafone Kairo weil er dort bei der Hotline gelandet ist.


    Das ist aber vollkommen egal, wenn das eine Deutsche CallYa Karte ist ist VF-DE sein Vertragspartner und niemand anders, selbst wenn er mit der Hotline in Timbuktu telefoniert hat, weil diese arbeitet im Auftrag von VF-DE, genauso wie es für jedes externe Call-Center auch gelten würde.

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    VF bekommt es nicht hin eine MNP zu stornieren? Was ist das denn für ein Verein? Im Zweifel für den Kunden. Das würde mich intern bei E-Plus einen Anruf kosten. Unglaublich!


    Sehe ich auch so, ein interner Anruf sollte da reichen, aber wundern tut mich im dem Laden nichts mehr.

    Re: PoBa


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html


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    Die müssen es ja verdammt nötig haben, wundert mich aber nicht, bei der schlechten Presse in letzten Zeit. Gibt doch keinen TV-Berich über Bankprobleme, wo die Postbank nicht genannt wird.

    Hallo,


    Dragon Naturally Speaking ist eine recht gute Software, habe die mal testweise installiert ( deutsche Version ).
    Sprach eingaben wurden schon nach kurzer LErnphase sehr gut erkannt.


    Da ich aber keine Verwendung dafür habe, ist es dann auch beim Test geblieben.



    Zu meinem "Papierarmen Büro":


    ich bin mittlerweile soweit, das ich keine DMS-Software mehr nutze, da die keinen Mehrwert für mich bringt, eher im Gegenteil, mehr Aufwand.


    Meine Dokumente scanne ich im Schnitt 1x pro Woche ein, das reicht vollkommen bei der anfallenden Menge und ist in max 15 min. erledigt.
    Die PDFs werden direkt durchsuchbar erstellt von der Scannersoftware und dann mit eindeutigen Namen versehen ( z.b. Rechnung_Heise-Verlag_ct-Abo_20151015.pdf ) und kommen dann in den Ordner "Rechnungen -> Zeitung-Zeitschriften -> 2015"


    Somit brauch ich nicht lange suchen, wenn ich was benötige, notfalls hilft die Windows-Suche nach, bei Win10 ist die recht gut geworden.


    Immer frei nach dem Motto: "KISS - Keep it simple, stupid"



    Die Dokumente liegen bei mir auf dem Notebook ( verschlüsselte Festplatten ), werden regelmässig auf eine externe Platte ( ebenfalls verschlüsselt ) und aufs NAS gesichert.
    Bei der Kopie aufs NAS lasse ich die Dateien direkt einzeln mit Boxcryptor verschlüsseln.


    Von der NAS aus läuft ein zeitgesteuerter Job, der die Dokumente mit meiner Online-Cloud synchronisiert, somit liegen die dort dann auch komplett verschlüsselt.


    Falls ich dann mal in die Verlegenheit komme, irgentwelche Unterlagen unterwegs zu benötigen, reicht der Zugriff per Boxcryptor-App auf dem Smartphone auf meine Online-Cloud und ich habe Zugriff auf alle Unterlagen.


    DIe wichtigen Original-Unterlagen ( Verträge usw. ) liegen + digitaler Kopie auf Festplatte im Bankschliessfach. Dort ist auch ein Notfallplan hinterlegt, wie man an meine Onlineaccouts usw. rankommt.


    Desweiteren habe ich angefangen, für meinen privaten Notizen Evernote zu nutzen. Ich war lange Zeit nicht sonderlich angetan von der Idee, meine Infos einem Amerikanischen Cloud-Anbieter anzuvertrauen, aber mittlerweile überwiegt der Vorteil von Evernote gewaltig.
    Und ganz ehrlich, von mir aus kann der Anbieter gerne sehen, wie meine Bookmarkliste, Rezeptsammlung oder sonstigen gespeicherten Infos aussehen - da stehen keine Geheimniss drin.

    Re: Status: Apple CarPlay / Android Auto


    Hallo,


    danke für die Auslistung, sehr interessant.


    Ich muss aber ehrlich gestehen, ich wills garnicht haben und ich glaube auch nicht, das es ein grosser Hype wird.


    Der einzige Grund ist doch, das die Hersteller vermehrt auf jüngere Käuferschichten für Neuwagen zielen, da diese Gruppen denen nämlich komplett weggebrochen ist.


    Ich in meiner Generation setze da mehr auf ausgereifte, stabile Technik ( was CarPlay / Android Auto noch lange nicht ist ), das System muss funktioneren, wenn ich es brauche und mein VW Navi macht genau das. Die Google-Earth Anbindung ist nice-to-have, ich nutze die aber kaum.


    Und die Tests, die ich selber mit dem VW-System gemacht habe, haben mir gezeigt, das die normale Navi-Lösung die bessere Wahl ist.

    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Nein, Einbuchen ging nicht.


    Du kannst dich in Testnetze nicht einbuchen, da deine SIM-Karte dem Netz nicht bekannt ist und somit abgewiesen wird.
    Dafür braucht es spezielle SIM-Karten.


    Für Datendienste werden auch andere APN´s benutzt, für die die Karte auch freigeschaltet sein muss.