Beiträge von Tomcat007

    Ich habe mal die Facebook-app deinstalliert / neu installiert, auf dem iPhone hat es geholfen, beim iPad überhaupt nicht, die lädt nichts mehr drunter. Dabei ist am iPad selbst UMTS/LTE komplett aus geschaltet und nur WLan aktiv.


    Ich muss mal schauen, ob ich ggf. bei mir zuhause zuviele WLan-Störungen habe, die das ggf. verursachen - würde aber nicht erklären, warum andereApp keine Probleme mit Onlineverbindungen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Ich verstehe aber auch nicht, warum man die Anbindung der UMTS-Sender nicht auf die Anbindung der LTE-Stationen umstellt. Gibt in der Karte einige Beispiele wo LTE über 50 MBit/s liefern soll (und tut) und UMTS bei 7,2; 10 oder 18 MBits hängt.


    Das ist nicht so ganz einfach machbar, derzeit werden die kompletten Anbindungsnetze auf IP-Technik umgebaut, das dauert zum einen und ist auch recht aufwendig.


    Zwischendurch mal eine UMTS-Station auf eine andere Anbindung umzustellen, macht daher keinen Sinn, weil doppelter Aufwand.

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Was gestern war, kann ich nicht sagen. Meine nächste Heimfahrt ist erst wieder Freitag Abend. Das Problem waren und sind auch weniger abgehende Gespräche sondern ankommende! Abgehend gibt es weitaus weniger Probleme, wobei es auch hier deutlich mehr Abbrüche gibt als vor dem Roaming.


    Kann dir nur den Rat geben, man den Standort zu merken, am besten mit Autobahn-Kilometer oder was du sonst hast, und dann eine Störung zu melden.

    Re: Re: Re: amazon - Preiserhöhung nach Kauf!


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Nicht nur bei den Onlinehändlern:
    Viele Einzelhändler stellen mittlerweile auf digitale Preisschilder um und verändern den Preis z.T. mehrmals täglich.


    Ja stimmt, hab da mal eine Reportage im TV über Edeka gesehen, die elektronische Preisschilder in einigen Läden testen. Natürlich unter dem Vorbehalt, man erspare sich somit die Arbeit, bei Preisänderungen immer wieder die Schilder an den Regalen austauschen zu müssen ;) - nee is klar.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Momentan wird sogar der Vorwurf erhoben, das Amazon-System zeige bei Zugriffen über Apple-Hardware stets leicht höhere Preise an.


    Für undenkbar halte ich selbst das nicht ... obwohl Amazon das natürlich vehement bestreitet.


    Das ist kein Vorwurf sondern Realität in etlichen Onlineshop - bei Amazon weiss ich nicht, da kaufe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr, aber bei anderen Onlineshops habe ich das selber schon ausprobiert.
    Vom PC unter Windows aufgerufen waren 3 Artikel teilweise 10% günstiger als in der selben Minute per iPad aufgerufen.


    Da wurde doch jetzt auch ein Test im TV zu gemacht, ich weiss nur nicht, ob der schon gesendet wurde.

    Re: amazon - Preiserhöhung nach Kauf!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ist das eine neue Masche von amazon, damit ich später den Artikel nicht zurücksende, da ich ihn ja anscheinend besonders günstig bekommen habe? :rolleyes:
    Oder steckt da etwas anderes dahinter? :rolleyes:


    Dynamische Preisgestaltung nennt sich das, leidiges Problem bei Onlinehändlern. Die Preise können abhängig von der Tageszeit, dem Wochentag und auch dem Endgeräte, mit der Shop aufgerufen wird, unterschiedlich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Wobei ich dazu sagen muss, das die Telekom in manchen Stellen von B-W auch nicht das beste Netz hat. o2 ist hier hingegen sehr stark. Eigentlich jedes kleine Örtchen hat 3G, LTE sind derzeit noch stark ausgebaut.


    Ich hab Bekannte hier am Niederrhein wohnen, die fahren mit O2/E+ auch deutlich besser als mit T-Com oder Vodafone.


    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Kurze technische Frage: Sollte das Netz nicht eigentlich merken, das diese eine Zelle aktuell voll ist und das Gespräch in der alten Zelle weiterzuführen ist? Oder, da eigentlich immer mehrere GSM Zellen zu empfangen sind, das Gespräch dort hin zu transferieren?


    Eigentlich ja, aber....


    Wo voll da geht nix mehr rein und wenn keine weitere Zelle mehr verfügbar, dann reisst es ab, gerade bei der Autofahrt nicht verwunderlich. Und wenns noch eine 3G-Zelle ist, die bei hoher Auslastung anfängt die Reichweite zu reduzieren, kannst schnell eng werden.


    Zu meiner aktiven Zeit oft genug erlebt, das Zellen tagsüber komplett voll waren.



    Zitat

    Original geschrieben von LL0rd
    Dann dürfte die Zelle garnicht erst roamen. Dann könnte es aber auch passieren, dass die Verbindung einfach abbricht.


    Was mich aber aufregt ist, dass offenbar andere Teilnehmer (z.B. Prepaid Kunden oder die Kunden von Billig-Betreibern) mehr Rechte haben das Netz zu nutzen, als ich. Sorry aber ich würde erwarten, dass ich als Business Kunde bessere Prioritäten habe.


    Wenn du still an einem Ort steht, gebe ich dir recht, wenn du in Bewegung bist, muss das Netz Handover machen und wenn die Zelle dicht ist ist die dicht, da können soviele Businesskunden kommen wie wollen. Dafür werden keine anderen Gespräche rausgeworfen.


    Es gibt keine Priorisierung für Normalkunden, nur für spezielle Personengruppen.

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Da ich selbst aus der IT komme, ist mir das schon klar. Aber normalerweise macht man vorher einen "Friendly User" Test und auch Massentests um Probleme zu erkennen. Das scheint die Telefonica hier nicht bzw. nicht ausreichend gemacht zu haben. Mir kommt das eher wie "Bananensoftware" vor: Es reift beim Kunden.


    Normalerweise sollte man von einem Netzbetreiber erwarten, das er sein Netz kontinuirlich auf Qualität überprüft und Messfahrten usw. macht. Aber im Zeit des Sparwahns einiger Manager wurden solche Sachen ja auf ein Minimum reduziert.
    Und jedes Jahr um die selbe Zeit verfällt man in wilden Aktionismus, weil ja mal wieder die Zeit des Connecttest gekommen ist ( Bild, Chip usw. interessieren eh keinen ).

    Vielleicht währe es was für dich:


    Teufel AIRY


    Ich habe das Teil seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit, leider kostet es aber auch 150,-


    Per Blutooth hat man die normalen Headsetfunktionen zum telefonieren oder nur Musik-hören, funktioniert am iPhone wunderbar inkl. Titel vor/zurück, Laut/Leise


    Alternativ als normaler Stereokopfhörer per 3,5mm Klinken-Kabel direkt angeschlossen, ist der Klang sogar noch eine Spur besser ( liegt eben an der fehlenden BT-Umsetzung daziwschen )
    Akkulaufzeit bei mir so 16 bis 18 h.

    Zitat

    Original geschrieben von meco
    Also im Westfalenstadion ist o2 LTE auch ziemlich gut. 3G und 2G von o2 und E-Plus ist definitiv für die Tonne.


    Hat Unitymedia dort nicht so einen brachiales WLan-Netz aufgebaut, extern mit 10 Gbit angebunden ?