Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Traurig das die es in 6 Monaten immer noch nicht sauber hinbekommen haben.


    Das ist auch nicht ganz trivial zwei Netze unterschiedlicher Technik mal eben zusammen zu schalten. Die Probleme werden sicherlich noch längere Zeit bestehen.



    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Allgemein sind diese Netztests und Netzdiskussionen so sinnfrei wie ein Pickel am Gesäß.


    So kann man das ruhig auf den Punkt bringen, ist nämlich leider wahr.


    In 4 Wochen kann man sich dann über den Connecttest totdiskutieren, mit dem selben Ergebniss, 500m neben der Teststrecke sind die Ergebniss wieder total anders als das was gemessen wurde.
    Meine pers. Meinung zu dem Tests: die sind das Papier nicht wert.

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Das Vodafone Netz ist in B-W auf dem letzten Platz, nach meinen Erfahrungen... Lust, etwas daran zu ändern, hat man wohl auch nicht.


    Das höre ich von Verwandeten, dei in BaWue leben auch immer wieder, die sind mittlerweile auch zu T-Com gewechselt.


    LL0rd
    Habe jetzt nirgentwo gelesen, ob die LTE nutzt oder nur 3G.
    Ich würde an deiner Stelle LTE am Smartphone mal testweise komplett deaktivieren und dann noch mal testen. Es kann sein, das es beim Umschalten zu Probleme kommt.
    Ist zwar keine schöne Lösung, aber manchmal hilft es.


    In der Nähe von einer Uni kann ich mir sogar gut vorstellen, das die Zellen dicht sind und du deswegen keinen Handover in die Zelle bekommst = Gesprächsabbruch.

    Hallo,


    ich habe seit dem 9.x Upgrade ( mit 9.0 fing es an, mit 9.1 ist es noch schlimmer ) ziemliche Probleme mit einigen Apps und der Datenverbindung per WLan.



    z.b.


    - Facebook sagt: keine Internetverbindung
    - Apple-Store bei App-Updates: immer wieder Fehler "Anwendung konnte nicht geladen werden" ( oder so ähnlich ), App-Updates muss ich einige Male wiederholen.


    Das ganz tritt auf beim iPhone 6+ wie auch beim iPad air2.


    Mit dem iPhone6+ meiner Freundin, welches noch auf auf iOS 8 läuft, bestehen die Probleme nicht, auch funktioniert mein Wlan einwandfrei, da wurde auch seit Monaten nichts dran geändert.



    Hat jemand ähnliches Verhalten bei sich auch oder weiss, was das ist ?

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Hat schon jemand von Euch an seiner Apple Watch Edelstahl mal feine Kratzer weg poliert, wenn ja, welche Politur habt ihr verwendet.


    Würde mich auch interessieren


    Ich habs mit einer Politurrolle an einer Minibohrmaschine probiert, die man sonst auch für Schmuck nimmt, dazu noch eine sehr feine Polirpaste für Edelstahl - der Erfolg war gleich Null.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es geht klipp und klar nur ums Geld verdienen. Vodafone, Telekom und wie die alle heißen. Deswegen gibt es diese Knebelverträge mit lächerlichen Volumen. Und weil oftmals nichts anderes übrig bleibt, müssen die Leute in den sauren Apfel beißen. Schuld daran sind die NB, die Politik und die Leute, die sich das alles auch gefallen lassen.


    Sorry, aber Telekom, VF und Co sind keien Wohlfahrtsunternehmen, der Ziel ist es Geld zu verdienen und nichts anderes.


    Wird ja keiner gezwungen, deren Dienst zu nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Eine Netzverdichtung in dem kleinen Gewerbegebiet macht meines Erachtens nach keinen Sinn, da sind vl. 50 Gewerbebetriebe und die 2 neuen Einträge sind keine 300 m vom bestehenden Tkom und keine 200 m vom bestehenden O2 Mast entfernt.


    Da kennst du das Gewerbegebiet Willich-Münchheide aber nicht, das ist alles andere als klein und da sitzen nicht 50 Gewerbebetrieben, sondern derzeit rund 600 Firmen aus 19 Nationen auf rund 175 Hektar. Da hat die Stadt Willich damals nicht gekleckert, sondern massiv geklotzt und etliche Firmen den Düsseldorfern abgeworben.


    Macht schon Sinn, da gewaltig was an Mobilfunkkapazität hinzubringen.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Leider kommen die neuen Versionen von ATI mit meinem verschlüsselten Dateisystem nicht mehr zurecht. Möglicherweise will ATI selbst auf die HDD zugreifen, ohne über das OS zu gehen. Und da findet ATI dann natürlich nur Unsinn.


    Paragon Backup & Restore dagegen hat sich unwahrscheinlich gemausert und alle mich störenden Bugs inzwischen beseitigt. Bis ich auf den "Vollautomatismus" :) von Windows gesetzt habe, war Paragon B&R meine erste Wahl - und ist es als "2. Netz" immer noch.


    Kommt drauf an, welches Verschlüsselung du nutzt, mit Bitlocker funktioniert ATI problemlos. Hast du es mal mit einem "Sektor-für-Sektor" Backup probiert ?


    Paragon hab ich mir dummerweise gekauft, weil ich mit ATI immer unzurfriedener geworden bin, aber trotz toller Testergebnisse finde ich die Software grottenschlecht.
    Recovery eines Fullimages ist zweimal komplett danaben gegangen, war dann froh noch ein nahezu gleich altes ATI-Image zu haben.


    Die Probleme mit der USB-Erkennung habe ich zudem auch gehabt, gerade bei der Rücksicherung mit Boot vom USB-Stick und Sicherungen auf einer externen eSATA-Platte.


    Alles in allem hab ich Paragon am Ende wieder deinstalliert, war für meine Zwecke zu buggy und auf so Tipps vom Support, die Software mal neu zu installieren kann ich auch verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das belegt viel Speicherplatz, weil immer alle Dateien gesichert werden. Abgesehen davon hast Du nur 5 verschieden alte Backups.


    Ich trenne beim Backup Programme/Windows und Dateien (Filme, Bilder, Dokumente etc.).
    Programme/Windows sichere ich derzeit gar nicht. Bisher hat bei mir immer die Windows Systemwiederherstellung ausgereicht. Abgesehen davon kann ich jederzeit den PC neu aufsetzen.


    Klar braucht das mehr Plattenplatz - aber ehrlich gesagt, das ist mir egal, weil Plattenplatz hab ich genug, alleine mein Homeserver hat 12 TB und wenn die nicht mehr ausreichen, kann ich immer noch Platten nachrüsten - brauche ich derzeit aber lange nicht.


    Ich sicher ja nur meine C-Partition per Full-Image, weil damit die Rücksicherung am schnellsten geht, zudem ist meine C-Partion, weil nur Betriebssystem und Software drauf, recht statisch, daher sind inkr. Sicherungen eher uninteressant.


    Mein Daten sicher ich wie weiter oben beschreiben eh komplett anders, zum einen als Spiegel auf zwei weiteren Datenträger und zusätzlich je nach Datenquelle als Fullsicherung in einem ZIP-File mit 5,10 oder 15 Generationen.
    Das komplette Sicherungsverzeichniss davon belegt derzeit bei mir nicht mal 300 GB, also vernachlässigbar.


    Wie ich das demnächst mit HiDrive mache, weiss ich noch nicht, probiere derzeit den sync mit verschlüsselten Daten aus und ob ich die problemlos vom Smartphone lesen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Schon mal über den Einsatz eines Versionsverwaltungssystems nachgedacht? Dann könntest du gezielt neue Versionen erzeugen, falls notwendig auch mit feinerer Granularität als "täglich", und ihnen eine aussagekräftige Beschreibung geben.


    Virtuelle Kopien heisst das Zauberwort, Adobe-Lightroom kann das ganz gut.
    Man kann beliebig viele Versionen eines Bildes erstellen, das Original bleibt aber unangetastet.



    Was anderes: Wer kann den eine gute, universielle Backup-Software empfehlen, ich nutze Trueimage für eben Images und AllSync für den Rest, aber welche Alternativen gibt es noch, die Profil-gesteuert sind, Full-/Inkrementelle Backup ganzer Platten/Partition oder Ordnern machen kann ?

    Die Telekom hat in den letzten Wochen ziemlich geklotzt


    Seit gestern ist hier VDSL nahezu fläschendenkend verfügbar und auch Vodafone hat schon Werbebrief verteilt. 30 km Glasfaser wurden verlegt, für unsere kleine Stadt nicht wenig finde ich, und es stehen 43 neue Outdoor-Kisten rum.


    Lt. Telekom ist VDSL100 verfügbar, lt. Vodafone aber nur VDSL50 - das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    Wurde Zeit, das Unitymedia mal einen Konkurrenten vor die Nase bekommt, die waren in letzten Zeit zu grosskotzig, weil eben einziger Anbieter mit hohen Bandbreiten.