Beiträge von Tomcat007

    Hallo,


    ich hab mir eine kleine Stabantenne besorgt und zwei aktive DVB-T Indoorantennen bestellt, werden die mal demnächste gegeneinander testen und mich dann entscheiden.
    Wichtig ist, das die Antennen flach ist und somit hinter der Türe an der Wand hängen kann, Empfangsmässig sollte das kein grosses Problem werden.

    Re: wie bei einem 7.2 Reciver den Fernsehton in allen Boxen hören, Senderunabhängig?


    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    gibt es da einen Trick das ich den Ton auch auf die hinteren Sateliten bekommen kann, immer, bei jeder Sendung!


    Den Center auf die hinteren Boxen wohl eher nicht, aber ein 5.1/7.1 Stereosignal kann eigentlich jeder AVR, selbst mein uralter Yamaha hat das.


    Schau mal ob du unter den Soundeinstellungen was mit 5.1 oder 7.1-Stereo oder Multikanal-Stereo findest.

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich will gar nicht wissen was der Keyless Schlüssel unseres BMW Kosten wird, wenn man den mal verliert.


    Bei BMW weiss ich nicht, bei VW sind die 5,- Euro teurer - die Intelligenz sitzt ja nicht im Schlüssel, sondern im Auto, in dem Fall im Steuergerät der Zentralverriegelung.
    Einzig am Schlüssel ist ein weitere Transpoder - platt gesagt ein RFID-Chip - drin und das sind Cent-Artikel.



    Zitat

    Gute Frage, kommt drauf an ob das Anlernen in der Werkstatt sich von dem Anlenen unterscheidet das man z.B. bei einer leeren Batterie der FB selbst machen kann.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Bei ner leere Batterie muss der Schlüssel nur wieder mit der Fahrzeugelektronik synchronisiert werden ( Rollende Code in der Funkübertragung ), ein neuer Schlüsse muss aber in der Wegfahrsperre und Zentralverriegelung bekannt gemacht werden, damit der überhaupt mit dem Fahrzeug kommunizieren kann.

    Hallo,


    ich suche für meine Eltern ein neues Festnetztelefon ( reiner Analog-Anschluss ) mit folgendne Kriterien:


    - Tischtelefon mit gut ablesbarem Display/Tasten
    - integrierte DECT-Basis
    - 2 Mobilteile mit eigener Ladeschale, auch gut ablesbarem Display/Tastenfeld


    Wenn kann eines empfehlen.


    ( Anrufbeantworter usw. werden nicht benötigt, Nummernspeicher und Lauthören/Lautsprechen sind meiner Ansicht eh Standart. )

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Eigentlich ist die Apple SIM nur zu befürworten, kann man doch "mal eben" (bzw. zumindest einmal im Monat, ist ja kein Vertrag) den Provider wechseln, gerade am iPad, wo man keinerlei Bindung an Rufnummer etc. hat. Noch besser geht Wettbewerb eigentlich kaum.


    So sehe ich das auch - aus Kundensicht ist die eSIM das beste was einem passieren kann, kein rumgehampel mehr mit neuen SIM-Karten beim Providerwechsel usw. und ich kann einfach und problemlos den Anbieter wechseln, wenn mir der alte nicht mehr passt, z.b. wenn das Netz mies ist.


    Und genau das ist das Problem der Netzbetreiber, eSIM wird das Ende der 24-Monatsverträge einläuten, die in meinen Augen schon längst ins Museum gehören.
    Gerade VF muss dann auch noch beweisen, das sie es können und ich glaube, davor haben die gewaltig Angst, das die Kunden scharenweise weglaufen.


    Zudem bin ich der Überzeugung, das Apple nicht alleine bleiben wird und eSIM in naher Zukunft zum Standart bei Tablets und Smartphones wird. Der Trend zu immer kleineren SIM ist unaufhaltsam - warum haben wir heute den Nano-SIMs, also warum nicht den einzig richtigen Schritt gehen: SIM ganz weglassen, technisch gesehen ist die überflüssig.
    Anderer grosse Hersteller werden den Weg mitgehen.


    Ich bin fest der Überzeugung, das die nächste Generation der Apple-Geräte keine SIM-Slots mehr haben wird, Amazon macht es beim Kindle doch auch schon vor und es funktioniert, auch bei VF.

    Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Im Festnetz ist es was anderes. Hier geht's ja um Mobilfunk.


    kann ich vom Mobilfunk keine 0800er Nummer anrufen oder was willst du mit damit sagen, verstehe ich jetzt nicht.


    Die normale VF-Hotline hat eine 0172er Rufnummer und eine 0800er Nummer, beide kann man aus dem Festnetz wie aus dem Mobilfunknetz anrufen ( Gebühren mal aussen vor ), warum soll das alos bei der KRG-Hotline nicht so sein.


    Mein Internetprovider macht das genauso