Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich würd's so zusammenfassen: Wenn man sich fragt, ob mit oder ohne Mobilfunk, dann sollte man auf Mobilfunk schon nicht mehr verzichten. Die reinen Sofabenutzer fragen sich ja sowas erst garnicht und verstehen mitunter nichtmal die Fragestellung. (-:=

Ich nutze mein Tablet ( iPad air2 ) sehr häufig unterwegs und habt die Mobilfunkfunktion darin noch kein einziges Mal benutzt.
    Warum: ganz einfach, ein Klick und mein iPhone ist als Hotspot verbunden und dann hätte ich LTE, die UltraCard von VF kann ja bis heute kein LTE auf den Slaves.

Aus dem Grund habe ich das iPad mini nun auch ohne Mobilfunk bestellt, weil ich das demnächst mehr für unterwegs nutzen will und das grosse zuhause bleibt.

Zitat

Original geschrieben von Yiruma
    Moin,

die Telekom muss sich aber auch ranhalten um an den Marktführer O2 ranzukommen :D

Den Ansprung hat die Telekom nicht - die Anzahl der Kunde ist vollkommen aussagelos und interesiert doch eh keinen. Was zählt ist der Umsatz und am Ende der Nettogewinn und da ist die Telekom derzeit das Mass der Dinge.

Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Sehr ich das richtig, dass es bei Vodafone die deutlich attraktivern rückhholangebote gibt als bei der Telekom?

Irgentwie müssen die ja auch mal auf einen grünen Zweig kommen - die Kundenzahlen sinke nun mal stetig. Die Telekom hat das wahrscheinlich derzeit nicht nötig.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Die Freigabe von LTE bei Congstar ist inoffiziell und imho nurnoch für wenige neu buchbare Tarife vorhanden, durch den Wechsel könnts dich ins Knie geschossen haben...

Ob ich LTE oder 3G mit 7.2 MBit/s nutze ist mir ziemlich egal, weil man das im Normalbetrieb nicht merkt und dies fürs Smartphone vollkommen ausreichend ist, selbst bei Nutzung im Navi mit Google-Earth.

Bei meiner Karte ist LTE aber immer noch nutzbar.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was ist aktuell sinnvoll um den hauseigenen Stellplatz (insbesondere in der Nacht) zu überwachen? Hauptproblem: Woher bekomme ich den Strom wenn die Kamera an der Außenfassade hängt...

Ein Kumpel von mir nutzt Kameras rund ums Haus von Axis, die sind von der Bildqualität schon mit das Optimun am Markt, kosten aber auch entsprechend.
    Je nach Modell werden die per Power-over-Ethernet mit Strom versorgt, als reicht ein Netzwerkkabel aus. Die Kamera im Eingangsbereich arbeitet mit IR-Licht und liefert auch bei vollständiger Dunkelheit noch 1a Bilder in s/w

Ohne Strom wird das problemlematisch, Kabel legen wirst du schon müssen, egal ob jetzt Storm oder Netzwerk.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich würde nicht mehr bei einem Arbeitgeber anfangen, der mich gefeuert hat.

So sehe ich das auch - daher wäre das Thema für mich dann erledigt.

Irgentwie ist durch eine Kündigung ein Vertrauensverhältniss gestört und das erneuert sich mal nicht so eben, schon garnicht mit Geld.

Re: Headset an Festnetztelefon

Zitat

Original geschrieben von Grimmwicht
    Nun meine Frage: Kann ich mein Computer-Headset mit den beiden Steckern mit so einem Adapter:

kommt aufs Telefon an - welchen Anschluss das Teil hat. Adapter von 3,5mm Klinkenbuchse auf 2,5mm Klinkenstecker gibt es mit Sicherheit. Ist aber eher die Frage, on die Anschlüsse am Telefon nicht sogar 4-polig sind, das müsstes du vorher klären - Google hilft da gut.

Ich nutze meine normale Sennheiser PC-Headset mit ebenfalls 2 x 3,5mm Klinkensteckern ( 3-pol ) und einem Adapter von 2x Klinke auf 1 x 3,5 Klinke 4-Polig zum telefonieren mit meinem FritzFons DECT-Telefonen - das funktioniert sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da muss aber dann die Leitung schon sehr unguenstig verlegt sein, weil sonst sollten da dann immerhin so 13-16 MBit/s ueber ADSL2 moeglich gewesen sein.

In meiner alten Wohnung konnte ich froh, das ist 12 Mbit hatte, die später wegen Leitungsproblemen auf 6 und dann auf 3 Mbit begrenzt wurden - was mich dann genötigt hat, DSL zu kündigen und Kabelinternet zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, eben nicht flächendeckend. Im Nahbereich bleibt es bei VDSL 50, ggf sogar 25. Darum geht es ja im Telekom-Antrag.

Stimmt, die Abdeckungskarten keinen dort keinen Ausbau auf 100 MBit