Beiträge von Tomcat007

Hallo,

bin mal gespannt, ob die KRG mich anrufen wird, habe meinen (Mitarbeiter-) Vertrag vor einiger Zeit bereits gekündigt, weil man mit kein gutes Angebot für eine vorzeitige Verlängerung mit neuen Handy machen konnte/wollte.

Das lächerliche daran, das ich 2 Wochen später etliche Male von einem externen Callcenter angerufen wurde, die mir dann eine Super-Angebot machen wollten: Wegfall der Vertragsrestlaufzeit bei Abschluss eines neuen Red-Tarifes mit Smartphone.

[QUOTE] Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na da hatte man sich aber noch vor 2 Jahren weit aus dem Fenster gelehnt, als man angekündigt hatte, EDGE flächendeckend auszurollen. [/QUOTE
    Das Netz wird komplett auf LTE-Speed 150 MBit/s optimiert, alles andere ist Nebensache und alles andere macht auch keinen Sinn mehr.
    Ich habe schon ewig keine Präsentation mehr gesehen, wo überhaupt noch der Begriff EDGE erwähnt war.

Re: GSM Netz ohne PowerControl ??

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Hat das Handy dann alleine die Leistung angepasst oder wie ist sowas zu verstehen ?
    Oder wurde immer mit TX max gesendet ??

Ich würde eher sagen, die Geräte haben mit max. Leistung gesendet, 1oder 2 Watt je nach Geräteklasse.

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    ....Sagt mal, habt Ihr eigentlich Langeweile? Jeder Gegenstand lässt sich unter entsprechender Krafteinwirkung zerstören. Ein Telefon ist halt nun einmal primär zum Telefonieren konzipiert und erst in zweiter Linie als Türstopper ausgelegt. So what?

Das war Absicht, weil das Handy eh irreparalbel kaputt war aber noch meine Daten drauf waren - deswegen wolle ich des richtig zerstören und dann entsorgen

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Der Wechsel der Technik von Siemens auf Huawei und sonst ist nichts weiter passiert.

Die Techniker wird an vielen Standorten zwar ausgetauscht, in der Regel auf Single-RAN, aber das heisst noch lange nicht, das damit auch zusätzliche Netztechnik verfügbar wird - also vorher kein EDGE vorhanden ist, wird wohl auch danach keine EDGE kommen ( mit grosser Wahrscheinlickeit ), zumal EDGE eh bei VF scheinbar komplett aus dem Fokus raus ist.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich würde das 6+ nie wieder her geben, schon alleine der Akku und das tolle große Display würden mir fehlen.

Auf der einen Seite gefällt mit das 6+ ausgesprochen gut, auch aus den selben Gründen, Display, akku, Bedienung usw. aber auf der anderen Seite finde ich das Teil für den Alltag doch eine Nummer zu gross. Es its zu gross für die Hemdtasche, es passt so gerade eben noch in die Handytasche meiner Jacke, es passt nicht mehr in die Ablage in meinem Auto usw.

Daher würde ich mir doch gewaltig überlegen müssen, wenn ich nochmal vor de rwahl stehen sollte 6 oder 6+

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Die Frage ist aber wie viel Energie man dafür aufbringen muss. Beim Apple iPhone 6 reicht dafür wohl relativ wenig Energie aus. Bei anderen Herstellern muss man wohl mehr Energie aufbringen.

Ich habe mein Galaxy S4 durchbrechen wollen ( damit es unbrauchbar zerstört wurde, wiel eh komplett kaputt ) - keine Chance, verbiegen alleien bedarf schon gewaltiger Kraft aber durchbrechen war nicht mal mit Hilfe einer Tischkante möglich

Hallo,

gibt nur zwei Hersteller, die ordentliche Leser bauen, Reiner-SCT und Kobil, welches Geräte muss du selber schauen - der Preis steigt mit der Funktionalität, aber für SIM-Karten reichen die einfachen, kommt aber dann auch auf die benutze Software an, welche Leser due unterstützt.

Bei Reiner-SCT ist meiens Wissens keine SIM-Karten-Software mehr bei, daher würde ich mir als ersre mal eine passende Software suchen und dann den dazu passenden Leser.

Zitat

Original geschrieben von Blumentopf88
    Und wenn ja, was ist derzeit das wohl beste Angebot für das komplett-Paket?

Hast du zufällig jemanden in der Familien, der bei Vodafone oder Kabel Deutschland arbeitet, die bekommen derzeit ein Super Angebot für Sky-komplett alleridngs nur noch bis 31.12.