Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Wann soll das verkündet worden sein? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das in der neuen ICE-Generation ab 2017 kommt.

Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung zw. Vodafone und der Bahn AG.

Es ist geplant, alle 260 ICE-Züge so schnell wie möglich auf Breitband-Repeater umzurüsten und das in einer Gemeinschaftsaktion zw. den 3 Netzbetreibern.

Allerdings ist es dmait nicht getan, die Netze entlang der Bahnstrecken müssen da auch mitspielen und vor allem die Handoverkapazitäten liefern, wenn ein ICE mit 300km/h und 500 Leute darin an ihnen vorbeirauscht. Das ist eher das Problem.

Zitat

Nochmal, meines Wissens kannst Du kein (wie bei iCloud oder über iTunes) Backup direkt über die NAS machen.

Leider wahr, eine Apple-Unsitte einem zur Nutzung von iTunes oder iCloud zu nötigen.

Man kann einzig iTunes unterjubeln, den Speicherort der Backups auf ein NAS oder Cloud zu legen, das geht aber nur mit Windows-Boardmitteln und erstellen eines Hard-Links auf das neue Verzeichniss
    Das hab ich so gemacht, damit ich nicht unnötig viel Daten auf meine begrenzten C-Partition liegen habe.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Nachdem wir einmal einen Ibiza hatten, der immer irgendwelche Probleme hatte, steht für uns fest: NIE WIEDER SEAT!

Mit VW sind wir hingegen sehr zufrieden.

Einzelkundenschicksal.

Ich habe schon Audi und VW ( A3, Golf 6/7 ) gefahren und mit beiden Probleme gehabt, gerade mit dem Audi A3 war ich absolut unzufrieden, weil der tierisch Ärger gemacht hat ( Elektronikprobleme ohne Ende ).

Kurz gesagt, man kann mit jedem Auto Probleme bekommen, egal von welchem Hersteller.

Von der Optik her gefällt mir Seat nicht so gut, von der Ausstattung sind die ziemlich vergleichbar mit den VW Modellen, nur preislich eben günstiger. Die Verarbeitungsqualität ist eh kein Grund mehr, VW zu kaufen - und die Teile sind "made in Germany" weil die in D zusammengebaut werden, der Grossteil der Technik kommt eh aus dem Ausland und/oder Zulieferen im Ausland .
    Durch die neue Modulbauweise sind sowieso ein Grossteil der Teile in den gleichen Fahrzeugklassen zw. VW, Audi, SEAT und Skoda identisch.

Re: Krankenkassenbeiträge ab 01.01.2015

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Ich bin zur Zeit bei der Securvita, diese werden die Beiträge nicht senken, bin jetzt am überlegen zu wechseln.

Ob du damit sparen wirst, kann dir heute eh keiner sagen, fakt ist, das die Beträge zwar sinken und damit der AG-Beitrag niedrieger wird, die Krankenkassen aber bekanntermassen mehr Geld brauchen. Daher werden die meisten Kassen eh wieder Zusatzbeiträge verlangen im Laufe des Jahres und den wirst alleine du zahlen müssen.

Da ist sicherlich einer der Gründe, warum die Kassen sich derzeit damit ziemlich bedeckt halten.

Ich würde davon abraten, jetzt hals über kopf die Kasse zu wechseln.

Hallo,

nein. bin nicht fündig geworden, suche aber auch nicht mehr.

Ich lade mein Handy eh die meiste Zeit am USB-Anschluss im Auto auf dem Arbeitsweg und das iPad eben alle paar Tage zuhause.

Habe ein 4-fach USB-Netzteil von Ansmann, da lade ich derzeit alle meine Gerät mit USB-Anschluss auf inkl. iPap. Das Teil wird per Funksteckdose nachs ein paar Stunden eingeschaltet und morgens die die Geräte voll.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    ...weil man ihm ab 91 tagessätzen die möglichkeit verbaut hätte, die führerscheinprüfung kurzfristig nachzuholen.

Ab 91 Tagessätzen würde er als vorbestraft gelten und damit seine Karriere am Ende.

Ich währe auch dafür, ihm erst mal eine 10 Jährige Führerscheinsperre wegen charakterlicher Unfähigkeit zum Führen eines KFZ aufzuerlegen.
    Als Vorbild ist er eh unten durch

Zitat

Original geschrieben von edamer
    Überheblichkeit und den Vorwurf der Inkompetenz indischen und rumänischen Technikern gegenüber habe ich in der EVG-Mitteilung nicht finden können…

Ich auch nicht.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, das die Leute z.b. in Rumänien in einer mehrwöchigen Crashschulung von heute auf morgen das komplette Netz managen können, was Kollegen in Deutschland seit 15 Jahren machen und entsprechendes Knowhow aufgebaut haben. D
    afür ist die Technik und vor allem das ganze Netz und die Zusammenhänge der System mittlerweile viel zu komplex. Zudem sind das fast ausschliesslich ganz junge Leute, die teilweise noch im Studium stecken, denen fehlt es an entsprechender Erfahrung und Berufspraxis.

Was die Einarbeitung der Inder betrifft, die wurden wochenlang hier in Düsseldorf von den Leuten eingearbeitet, deren Jobs die ersetzen sollten - kann sich sicherlich jeder ausdenken, mit welchem Elan die deutschen Kollegen das gemacht haben um dann 3 Monate später auf der Strasse zu sitzen und sich tägöich anhören konnten, das die Inder alles besser und billiger machen.
    Ob die Inder gut oder schlecht sind, kann ich nicht beurteilen, VF wird dort aber mit Sicherheit keien Spitzenkräfte eingestellt haben, weil die zu teuer waren und man selbst dort sparen will ( oder muss ).