Beiträge von Tomcat007

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist und bleibt Bullshit, was Kuisch schreibt. Die Realität sieht verdammt anders aus!

Pressemitteilung sind Papier und Papier ist geduldigt.

Kuisch sieht die Sache - im Vergleich zu seinem Vorgänger - noch sehr realistisch, hat er heute noch auf der Betriebsversammlung gesagt.

Mittlerweile haben auch die letzten mitbekommen, das viel Mist in den letzten 3 Jahren fabriziert wurde und nun muss man mit gewaltigen Aufwand und Geldmitteln das ganze wieder ausbaden - hausgemachte Probleme der Vergangenheit. Neben der Modernisierung der ganzen Netztechnik müssen parallel auch noch Kapazitätserweiterungen in grossen Umfang durchgeführt werden.

Zitat

Es geht hier um einen "dämlichen" Test, nicht mehr und nicht weniger.

Dieser "dämliche Test" hat in den Medien/ der Presse, bei Grosskunden und im Wirtschaftsumfeld gewaltigen Einfluss auf die Wahrnehmung eines Unternehmens und glaubt mir, die Vertriebler von Vodafone werden zu ihren Grosskunden mit dem Testergebniss unterm Arm aufschlagen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Also ich sehe hier am Niederrhein auch in Städten noch sehr viel GPRS auf der Abdeckungskarte. Besser gesagt insbesondere in Städten, die meisten ländlichen Standorte haben EDGE.

Ich wohne auch am (linken ) Niederrhein und kann über magelnde Banbreite bei 3 und 4G nicht meckern, aktuell bekomme ich lockere 41 MBit/s über LTE ( 22:30 ).

Das war bis vor wenigen Wochen noch deutlich anders, da kamm LTE nicht mal an die UMTS-Werte ran.

Wobei ich aber sagen muss, das die 3G-Versorgung hier seit der selben Zeit ziemlich grottig geworden ist, an vielen Stellen ist Telefonie nicht mal mehr ordentlich möglich, weil man Verbindungsabrisse bekommt und das selbst auf vielbefahrenden Ortsumgehungen und im angrenzenden Gewerbegebiet / Einkaufszentrum.

Zitat

... in irgendeiner Form war er sicher (von der Telekom) geschmiert, man kann praktisch auf einen kleinen Skandal a la ADAC Bestenliste warten.

Da mache dir mal keine Sorgen, da wird nichts kommen, weil die das garnicht nötig haben.

Es ist ein Unterschied, ob eine Firma drüber redet, das man 4 Mrd ins Netz investieren will, oder ob man es einfach ohne grossen Tamtam darum macht.

P3 hat sich dieses Jahr ziemlich bedeckt gehalten, was die Tests betrifft, das war in der Vergangenheit auch mal anders.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Zum Beispiel wie erfolgreich der Aufruf von YouTube-HD Videos ist? :D
    Sorry, aber wer mit unter 2 GB Datenvolumen schaut sich regelmäßig YouTube-HD Videos an? Selbst ich mit 50 GB mache das nicht, weil man am Handy einfach keine 720 oder 1080p benötigt...

Etwas umfangreicher sind die Test von P3 schon ( eMail, Video nach meheren Faktoren, Datendownload, Webseitenladezeiten usw. ).

Connect testet ja nicht - deswegen holen die sich als Dienstleister P3Solution dazu, die als grosses und renomiertes Unternehmen im Sachen Mobilfunknetzoptimierung seit Jahren für etliche Netzbetreiber arbeiten und das nicht nur in D sondern europaweit und sogar in Übersee.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Bei o2 öffnet man gerade den Champagner, nicht den letzten Platz belegt zu haben und chillt weiterhin.

Und mal ganz ehrlich, das wird sich auch zum nächsten Connecttest 2015 nichts dran ändern, weil die sich durch ihre Zusammenlegung und Stellenabbauten erst mal gewaltig selber auf den Füssen rumstehen werden und nichts vorwärts geht.

Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Das mag sein, aus meiner Sicht macht Vodafone aber für Unternehmen viel verlockendere Angebote.
    Die Leistung in diesem Bereich wird schon fast verrissen, nur damit man Werbung machen kann...Die Bahn telefoniert mit VF.....und so.

"verlockende Angebote" ist aber noch milde ausgedrückt - in dem Marktbereich herscht Krieg, da wird um jeden Kunden gekämpft, weil das Prestige bringt, auch wenn da 1 Jahr oder mehr nichts dran verdient wird.

Da wird auch einem Grosskunden bei schlechter Netzversorgung und entsprechendem Vertragsumfang mal eine NodeB aufs Gelände gesetzt oder Indoor-Versorgung realisiert.

Re: Wo wird Rufumleitung im TK-Festnetz technisch realisiert? (und weitere Fragen)

Zitat

Original geschrieben von marho
    1. Wo genau, an welcher Stelle, wird Rufumleitung im TK-Festnetz technisch realisiert?
    An der "Verteilerstation"? In der "TK-Znetrale" (ich weiss wie ich diese Stellen nennen soll)

Vermittlungsstelle hat man das früher genannt, heute sind das eher Vermittlungsrechner, dort wird die (netzseitige) RUL durchgeführt. Wenn du sowas auf deinem Router machts, dann wird die eben dort gemacht, kostet dich dann ja auch Telefongebühren ( ausser bei ner Flat ).

Ob die nach der Umstellen noch weiter besteht, kann ich nicht sagen, ich denke eher nein, aber ist nur eine Vermutung.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ist jetzt zwar ein wenig OT....
    ...aber LiIonen oder LiPolimer sind sehr empfindlich bei widrigen Umgebungsbedingungen. In rauher Umgebung ist der gute alte NiCd oder NiMH-Akku einfach überlegen, weil er keine sensible Elektronik braucht.

Ich benutze die Teile ja nicht draussen, sondenr in der Regel ind beheizten Räumen :)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Von Akkugeräten halte ich im Allgemeinen nicht viel. Auch die setze ich nur selten ein und wenn ich sie benötige, ist der Akku entweder leer oder gar defekt.

Bei Heißklebepistole und Lötkolben bin ich im mobilen Einsatz auf Gasbetrieb ausgewichen. Herrlich ist das. Kurz füllen und los geht's. :top:
    Leider kommt diese Betriebsvariante nur für wenigen Geräte in Frage.

Ich mache hobbymässig etwas Slotcar-Racing und wenn man unterwegs ist nimmt man lieber Akkugeräte mit für die schnelle Reparatur zwischendurch.

Der Akkudremel ist wunderbar, aber auch etwas schwer, dafür hält der Akku sehr lange, dank LiIonen und ist bei Bedarf auch schnell aufgeladen.

Den Heissklebestick lade ich wie gesagt falls notwendig am Handyladegerät nach, das ist ganz praktisch. Vorteil, der ist klein und leicht und heizt schnell auf, ideal für schnelle Reparaturen.

zuhause bevorzuge ich allerdings auch Strombetriebede Geräte von Dremel oder die Heissklebepistole - einzige Ausnahme: Akkuschrauber.

Meine persönliche Meinung, ich würde lieber in ein neues Netzteil von Proxxon investieren, das ist allemal besser als so ein Billigteil zu kaufen.

Ich habe dschlechte Erfahrungen mit Billig-Werkzeug gemacht und nutze daher auch nur noch Markengeräte, die kosten einmalig mehr, dafür hat man erheblich länger was davon.

Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, ich nutze zwei Dremel-Maschinen, eine mit Akku für unterwegs und Modellbausachen zuhause und zusätzlich habe ich mir noch ein 230V Modell gekauft, weil der für Schleifarbeiten usw. deutlich mehr Power hat ( 170W in dem Fall ).

Zitat

Schade, dass der Handy-Ladegeräte-Standard noch nicht für Werkzeuge gilt

Hab eine Heissklebepistole mit Akku, da passt ein USB-Ladekabel ran ( Mikro-USB ) :)