Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das Merkmal wird auch Privatkunden angeboten. Aber der Dienst scheint nicht bei ISDN zu funktionieren, zumindest der VoIP Kram. Wie ist das bei dem Vodafone Angebot technisch umgesetzt?


    OfficeNet ist VoIP-Telefonanlagen-Lösung mit Kopplung ans Mobilfunknetz, daher geht es.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Eben, ein neues Kabelnetz lohnt sich nicht, da würde sich vom Preis gegenüber FTTH nicht viel tun. Und FTTH ist da wesentlich zukunftsträchtiger als ein in der Kapazität stark beschränktes Kabelnetz...


    Du kannst dir ja mal Kostenvoranschläge von Unitymedia machen lassen, wenn dein Haus nicht ans Kabelnetz angeschlosse ist, du das aber haben willst - da legst du die Ohren an.


    FTTH ist nicht wesentlich günstiger und wird genausowenig flächendecken kommen - in 100 Jahren nicht, egal was Tante Merkel erzähl.


    Hier im Kreis bei uns kann man FTTH bekommen in einigen Orten - Anschlusskosten 400,- pro Wohneinheit, die monatlichen Kosten liegen etwas über denen eines Kabelvollanschlusses, bieten ähnliches Leistungen ( Telefon, TV inkl. PayTV wenn gewünscht und Intenet bis zu 200/200 Mbit/s ).


    Knackpunkt an der Sache: Der Anbieter baut erst dann aus, wenn mind. 40 bis 60% ( Abhänig vom Gebiet ) der Haushalte in einem Ort einen Vertrags unterschreiben, darunter rechnet sich das nicht und ist ein unkalkulierbares Risiko. Diese Schwelle ist erst in einem einzigen Ort erreicht worden und dort beginnt nächste Jahr die Planungsphase. Alle andere Orte sind weit weg davon.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    es aber auch kaufmännisch vernünftig erscheint, in Zukunft auch außerhalb des derzeitigen Kerngebiets tätig zu werden.


    Nichts anderes macht Liberty Global gerade, die wollen gross bei Maxdome einsteigen, da währe nicht verkehrt, dann hätten die direkten Zugriff auf Unmengen von Serien und Filmen aus dem Pro7-Paketen.



    Es gibt nehmen KDG und UM noch etliche kleine Unternetzbetreiber, die für Wohnanlagen usw. als Kabelanbieter gehenüber ihren Mietern auftreten - die Deutsche Annigton als einer der grössten Wohnungsgesellschaften war z.b. so einer, hat aber gerade den Deal mi tUM gekündigt und wechselt zu Telekom.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Wenn ich überlege, wie gut Vodafone so 2006-2010 auch in Sachen Daten war ( auch beim Connect Netztest jahrelang auf Platz 1 damals...), fragt man sich natürlich schon wie das passieren konnte.


    2010 hat sich Vodafone auf seinen Lorberren ausgeruht, alls Ausbauaktivitäten auf ein Minimum reduziert und tatenlos mit angesehen, wie die Telekom im ICE-Tempo an denen vorbeigeflogen ist.


    Man muss aber auch klar sagen, das 2010 die Datenmengen im Mobilfunknetz weit aus niedrieger waren als heute und die Netze haben das damals locker weggesteckt haben. Ich schätze mal, das wir in den 4 Jahren einen ver-10-fachen des Datenverkehrs haben.


    2010 hatten wir z.b. erheblich weniger Daten-Einwahlstandorte als wie die heute benötigen.

    Re: Übernimmt Vodafone Unitymedia KabelBW!?


    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Was meint ihr wird das kommen? Ein neues Monopol im Kabelbereich kann es ja nicht geben da die Kabelnetze sowieso schon das Monopol in der jeweiligen Region haben.


    Vodafone ist definitiv dran intreressiert, das komplette Kabelgeschäft zu besitzen, also eben auch UnityMedia/KabelBW.


    Aber die Kartellbehörde hat damals veranlasst, das das Kabelgeschäft bundesweit nicht mehr aus einer Hand kommt und somit musste die Telekom es verkaufen und zwar an mehrere Käufer.
    Andernfalls währe es eine Monopolstellung und die darf nicht zugelassen werden.


    In wie weit die Kartellbehörden heute noch so denken weiss kein Mensch.


    Ich für meinen Teil würde Unitymedia sofort kündigen, wenn VF die übernimmt.


    Zudem muss man sagen, das die Kartellbehörden den Zusammenschluss von Unitymedia und KabelBW bis heute nicht genehmigt haben und das weiterhin getrennte Unternehmen sind. Währe lächerlich, wenn die Kartellwächter nun anders entscheiden würden - man könnte auch sagen, die währen dann vollkommen überflüssig.

    Re: Re: Empfehlung TK-Anlagensoftware


    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    so ganz werde ich nicht schlau, was Du suchst: eine Telefonanlage als Softwarelösung, also eine ganze Telefonanlage (für wieviel Teilnehmer ?) oder nur eine ACD, bei der sich der wartende Anrufer selbst informieren und ggf. vermitteln soll


    Wobei das heutzutage alles in einem möglich ist.


    Telefonanlagen als Softwarelösung auf Industrie-PCs sind heute der Standart und die Funktionen sind dann nur reine Frage der Software


    Daher kann die Antwort eigentlich nur Asterisk heissen

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, dass es sich um o2 in Großbritannien handelt und nicht etwa um o2 in Deutschland.


    Wird aber aus dem Golem-Artikel nicht auf Anhieb klar

    Zitat

    Original geschrieben von sven2005
    Aber was soll man denn sonst nehmen E Plus gibt es nicht mehr ist jetzt o2... o2 ist auch nicht so mein fall... Und Telekom hatt zu weng Indoor Netz... Also bleibt mir nur noch Vodafone übrig... mit den 36 Millionen Kunden sagen die an der Hotline öfters


    Ich bin auf Rügen und Hiddensee mit D1 ( congstar ) recht gut klar gekommen, auch indoor. D2 indoor Vollausschlag - Datendurchsatz deutlich unter 1 Mbit/s


    Kundenzahlen
    Da sollte die Hotline mal öfters ins Intranet schauen, 31,94 Mio Kunden sind es ( Quelle Pressemitteilung auf Vodafone.de zu den letzten Wuartalsergebnissen )

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    o2 hat VoLTE auch fuer das erste Halbjahr 2015 angekuendigt. Wird dann wohl fuer alle Anbieter gelten.


    Da alle 4(3) nur mit Wasser kochen wird das mit Sicherheit recht zeitgleich kommen - bei uns läuft VoLTE bereits seit einiger Zeit im Friendly-User-Trial.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Das iPhone meines Vaters fragt immer nach dem iCloud passwort. Wenn ich es eingebe stimmt es angeblich nicht. Wenn ich mich online bei iCloud anmelde funktioniert es. Auch das Passwort zurücksetzen hat nichts gebracht.


    Gleiches Problem habe ich mit einer andere App auf dem iPad derzeit. Passwort per Copy&Paste aus dem Passwordsafe auf dem Gerät rauskopiert und reinkopiert, angeblich ungültig. Auf iPhone und Notebook funktioniert das einwandfrei.

    Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    So wollen wir das mit der Telekom Cloud dann auch am liebsten haben.


    Schau dir mal Boxcryptor an, das unterstützt auch die TelekomCloud.


    Damit könnte es gehen, das alles automatishc synchronisiert wird - wenn gewünscht auch Clientseitig direkt verschlüsselt.