Beiträge von Tomcat007

    Ich glaube der BK hie rbei uns ist aus betroffen, sah dort gestern morgen ziemlich "geschlossen" aus, wobei die sonst Samstags morgens um 8 Uhr schon auf haben.
    Da brannte nicht mal Licht.

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Also, jetzt schilder ich mal meine Erfahrungen in MV mit VDF und TMB.


    Das D2-Netz in MV ist schlecht, das ist bekannt und wird wohl auch erst Anfang des Jahres erweitert, soweit zumindest meine Infos.


    Ich kann die Erfahrungen auf Rügen und Hiddensee teilen, D2 war da immer Sommer ( schon Nachsaison ) nicht brauchbar, es war sogar deutlich langsamer als mein ohnehin auf 7,2 MBit/s limitierte Congstar-Karte.
    Teilweise war Vollausschlag im Display zu sehen, aber telefonisch ging garnichts, weder abgehend, noch ankommend.


    Zitat

    Original geschrieben von sven2005
    Nur frage ich mich warum Vodafone 36 Millionen Kunden hatt .. Was sehr viel ist... Ja gut einige nutzen ihre Karten nicht aber trotzdem eine große Kundenzahl...


    Falsche Frage - die müsste heissen "Warum Vodafone heute nur noch 32 (!) Mio Kunden hat und die Kundenzahlen von Quartal zu Quartal weiter sinken.
    Warum hat VF in den letzten 2 Jahren rund 10 % seiner Kunden verloren ( dann bist du bei deinen 36 Mio ).


    Warum prallt das VF-Management damit rum, 121.000 neue Vertragskunden gewonnen zu haben, wo der rosa Konkurrent über 400.000 gewinnen kann.


    Eine Antwort dazu ist: VF wird gerade von den Sünden und überzogenenden Sparmassnahmen der Vergangenheit eingeholt und das wird sicherlich noch einige Zeit so weiter gehen. Unzufriedenen Kunden, die wechseln, sind verlorende Kunden, aber das hat man dort in den Chefetagen bis heute immer noch nicht verstanden.


    Verkehrte Welt.

    WLan-Handover ist kein Problem, aber ob eine bestehenede VoIP-Verbindung dann weiter besteht, ist fraglich.


    Ich sag mal so, in guten zentral verwalteten WLan´s sollte das kein Problem beim Handover sein, auf einen anderen Router wird es mit Sicherheit nicht funktionieren.


    Ersteres kann ich ggf. mal ausprobieren, mein WLan mit 3 Zellen ist zentral verwaltet und kann Handover, bei Datenverbindungen geht das auch ganz gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Schlimmg genug das die Arbeitsbedingungen prekär sind, aber hygienische Mängel sehe ich nochmal eine Stufe höher.


    Dabei sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, warum das überhaupt so ist - die tolle "Geiz ist Geil" Mentalität der Deutschen ist da nämlich gewaltig mit dran schuld.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wiviele andere (anständig geführte) BK-Restaurants mussten aufgrund von Umsatzeinbußen in Hinblick auf die negative Reportagereihe Mitarbeiter entlassen? ;)


    P.P.S:
    Die Yi-Ko Mitarbeiter haben auch aufgrund der katastrophalen hygienischen Lage nichts unternommenen und ihren Chef.weiterhin unterstützt.
    Zumindest anonyme Hinweise an die Gesundheitsämter und/oder die BK-Zentrale hätten schon zu Beginn erfolgen können und sollen. :rolleyes: Der Franchiser hatte erst bis heute(!) 1,5 Jahre die Läden betrieben.


    Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen! ;)


    Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, zumal ich BK und McD meide, von mir aus können die beiden hier bei uns morgen zumachen, würde mich nicht jucken - dann stinkt es entlich nicht mehr nach alten PommesFett, wenn ich mein Auto waschen lassen, der BK ist direkt daneben.


    Im Falle von Yi-Ko hätte die Mitarbeiter längst tätig werden müssen, egal wie, Beschwerde bei der Zentral und/oder Gesundheitsamt oder was auch immer.
    Hier ist aber auch BK selber gefragt und muss seine Läden gründlicher kontrollieren und einschreiten - das ist ein klares Versäumnis auf deren Seite und somit selbst schuld an der Missere.

    Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Ein Zwischenzeugnis kannst du dir auf jeden Fall erstellen lassen. Ich würde aber meinem aktuellen Arbeitgeber auf keinen Fall erzählen, dass ich mich bewerbe.


    Das gebe ich dir Recht, aber wer im Betrieb 1 und 1 zusammenzählen kann, wer weiss sofort, wozu man eine Zwischenzeugniss benötigt, ausser es sind gerade Gründen entstanden, die das anders begründen würden ( Abteilungswechsel, Vorgesetzenwechsel usw. ).


    Bei uns muss man eine Begründung angeben, wo ein Zwischenzeugniss benötigt wird.


    Aber ja, wenn vorhanden und für den neuen Job interessant, dann würde ich es mit der Bewerbung abgeben. Ich mache das derzeit auch so.



    Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Ich bedanke mich schon mal für die bisherigen Meinungen.
    Persönlich weiß ich auch nicht, ob eine offene Kommunikation über meinen ganzen Unmut und "Beschwerde gegen die aktuellen Leistungsbeurteilungen" (inklusive eine eventuelle Ausstellung eines Abreits- Zwischenzeugnisses) sinnvoll ist oder ich einfach die Zähne zusammenbeißen sollte und mich still und heimlich bewerben soll.


    Mir stink es derzeit ebenfalls ziemlich gewaltig in der Firma und ich will da weg. Ich mache auch meinen Unmut da Luft, aber ich binde es keinen unter die Nase, das ich bereits Gespräche mit anderen Firmen führe.
    Das wird mein jetziger AG erst an dem Tag erfahren, wenn ich die Kündigung abgebe und das würde ich auch jedem anderen raten, das auch so zu machen.
    Da ich mich vor einigen Monaten aber fürs Abfindungsprogramm gemeldet habe und nicht gehen durfte, kann sich jeder auch denken, das ich meine Gründe dafür hatte und die sicherlich sich nicht geändert haben.

    Ich werde das ganze nun mal mit OpenVPN angehen, weil das mit Zertifikatsaustausch und Userverwaltung von meinem Router unterstützt wird.


    Ich habe zwei Möglichkeiten, entweder IPSec zur FritzBox oder OpenVPN durch die FritzBox durch auf meinem Router, der mittlerweile eh die zentrale Netzwerkinstanz bei mir ist ist DHCP-Server, Firewall und WLan-Verwaltung.
    Daher bevorzuge ich aktuell den letzteren Weg.


    Ich versuche nämlich gerade, eine standortbasierte und automatische Steuerung meiner Wohnung zu bauen und da brauche ich Remotezugang zu meinem Server zuhause

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Dazu ins Bild passt auch, dass Vodafone-Mitarbeiter inoffiziell(!) in Foren unterwegs sind und nach Herausgabe der Kundennummer Daten aus Logfiles posten...


    Soll auch Leute geben, die deswegen schon gegangen wurden und zwar fristlos, in meinen Augen auch vollkommen richtig so.


    Die Kundenhotline ist der einzige Ansprechpartner für solche Dinge und Logfiles usw. gehören nicht in die Hände von Kunden. Das fällt unter Datenschutz.

    Ich denke, beim MAc ist das genauso wie bei Windows.


    Wenn man die Dropbox-Software installiert hat, wird eine Ordner lokal angelegt und der mit dem Online-Cloud synchronisiert.


    Wenn du die Bilder online löschst, werden die auch lokal gelöscht - daher solltest du erst mal die Online-Synchronisation mit der Dropbox deaktiveren und die entsprechende Software löschen/deintsallieren.


    Dann würde ich alle Bilder manuell lokal sichern = runterladen, oder erst mal vergleich, ob alle Bilder evtl. schon lokal vorhanden sind.
    Ganz sicher bist du, wenn du dir vorher von den Ordner noch eine lokale Kopie machst, dann dürfte damit nichts passieren.