-
Hallo zusammen,
wie synchronisiert ihr eure Kontakt zwischen (Windows-) Outlook und dem Nokia-Phone, in meinem Fall meine Diensthandy 925 mit Anbindungen an den Firmen-Exchangeserver. Wegen letzterem würde ich am liebsten auf eine Online-Verbindung verzichten und das offline machen.
-
Ich nutze 3 Router die per DLan vernetzt sind und das WLan zentral von einem der Router verwaltet wird.
Ist aber etwas aufwendiger in der Konfiguration, weil keine Geräte vollständig konfiguratiert werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Darf aber nicht passieren, bei E-Plus gibs Notstrom und bei vodafone nicht ??? Ist schon der Hammer der Ausfall.... :flop:
In dem Fall währe eine Notstromversorgung auch keine Hilfe gewesen.
Da war ein grössere Problem.
-
Der Ausfall im Norden am Wochenende war übrigens kein Brandschaden, sondern wirklich ein Stromausfall
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Ach, das ist doch Stammtischniveau. In Bremen wurden Kabelschächte in Brand gesetzt und dabei Glasfaserleitungen von Vodafone zerstört. Hätte genauso gut die Telekom treffen können, die übrigens mittlerweile beim Netzausbau auch voll an der Sparschraube dreht. Deren Huawei RRUs hängen in einem Meter Höhe frei zugänglich am Mast. Muss nur einer im Vorbeigehen mal kräftig dagegen treten... Das wäre vor 10 Jahren noch vollig undenkbar gewesen. Im Katastrophenfall würde ich heute auf kein Mobilfunknetz mehr wetten - auf das Festnetz nach der vollzogenen Umstellung auf IP genauso wenig.
Spare ist das eine Probleme, das zweite grosse Probleme sind die Bausünden der Vergangenheit, die Vodafone mittlerweile massist um die Ohren fliegen.
Redundanzen Glasfaserleitungen sind sicherlich vorhanden, dumm nur, wenn die in der selben Kabeltrasse laufen....
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Redundanz und Ausfallsicherheit sind teuer in der Anschaffung und auch teuer im Unterhalt. Da sind die Mobilfunkanbieter nicht allein. Auch große IT Rechenzentren haben damit Probleme.
Ich hab schon einige RZ´s von innen gesehen, wenn die professionel betrieben werden, dann haben die getrennte Anbindungen an verschiedene Internetprovider und Stromversorger und logischerweise auch entsprechende Netzersatzanlagen.
Wenn das alles wegfällt, gibt es eh andere Probleme an den Betrieb des RZ aufrecht zu erhalten.
-
Ich denke eher, die werden ihren Frequenzplan umdaten und einigen Sender neue Freuqeunzen usw- zuordenent und Nachbarschaftsbeziehungen korrigeren / erweitern.
-
Zitat
Original geschrieben von Weihnachtsmann
Bin auch mal gespannt, mit welchen Angebot(en) die Kundenrückgewinnung bei mir um die Ecke kommt.
Zu welchen Terminen liefen denn Eure Verträge aus? Bei mir sind es noch 3 Monate.
Kann auch sein, das die nicht dran interessiert sind, dich an Kunden zu behalten und die garnicht anrufen
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Jep, TelTarif hat schon berichtet.
Scheint sich um PLZ 24xxx - 26xxx zu handeln. Ursache Stromausfall.
ist die ganze Region stromlos ? - merkwürdige Fehlerursache.
-
Zitat
Original geschrieben von hharzer
- unbedingte Nutzung der VPN erzwingen via "Always-on"-Switch beim Erstellen der VPN-Verbindung. Dann werden nur Daten gesendet, wenn die Verbindung steht.
Meinst du damit "Für Alle Daten " aktivieren, was ich aber genau nicht wollte, sondern nur die Verbindungen in mein eigenes Netz sollen durch den VPN-Tunnel gehen.
Ansonsten finde ich kein weitere Optionen zum einstellen
Ich habe im Moment noch Probleme mit der Verbindungen hinter meinem VPN-Zugang, ich erreiche den Server im Netz noch nicht, da macht mir meine Switch noch Problem. Wenn ich die beseitigt habe, werde ich das VPN-Thema nochmal angehen.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Angebot und Nachfrage regeln den Preis - in der freien Wirtschaft. Hier gab es mal einen Community-Gedanken. Da der eh in den meisten Köpfen nicht vorhanden ist, kann man solche Angebote natürlich auch einfach bestehen lassen. 
Genauso sehe ich das auch.
Jeder kann den Preis verlangen, den er haben will - wer als Käufer darauf einsteigt, ist es entweder selber schuld oder ihm ist nicht mehr zu helfen.
Dann bleibt der Verkäufer hat auf seinen Angebot sitzen - der Markt regelt sowas alleine