Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Was o2 als Unternehmen davon hält, weiß ich nicht. Das war nur meine ganz persönliche Meinung ;-) Ob man das mit einer Bank vergleichen kann, weiß ich auch nicht. Ich persönlich vermute ja, dass man mit seinem Mobikfunkanbieter grundsätzlich mehr Kontakt hat. Meine Bank hat nur einen Online Auftritt und eine Hotline, die ich in 10 Jahren nur ein einziges mal in Asnpruch genommen habe - als ich meine Karte verloren hatte.


    Lieben Gruß


    Sandra


    Wie willst du das bei einem Mobilfunkanbieter realisieren. bei uns sind rund 70% der Call-Center Dienstleistung bei externen Firmen, dort ist mit Sicherheit eine grosse Personalflukturation und wird sehr viel mit Teilzeitjobbern und/oder Studenten gearbeitet.

    Hallo,


    ich wollte vom iP6+ eine VPN-Verbindung in mein Netz zuhause nutzen, das funktioniert aber bisher teilweise auch gut, die Verbindung bis zur FritzBox steht ( den Rest dahinter muss ich noch konfigurieren )


    Aber, die Verbindung beendet sich immer wieder nach kurzer Zeit, wenn das iPhone nicht benutzt wird und wird auch nicht neu aufgebaut von allen - das ist ziemlicher Mist.


    Kann man das irgentwie unterbinden, das die Verbindung beendet wird. Bei meinem vorheringen nicht iPhone stand die VPN-Verbindung problemlos über Stunden.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nichtmal die Werte von UMTS lassen sich hier erreichen.


    Das ist genau das Problem von Vodafone - die Netzqualität und die zu erzielenden Bandbreiten sind so gravierend unterschiedlich, da reicht es schon 10 km in die nächste Stadt zu fahren und die Welt sieht komplett unterschiedlich aus.


    Anderes Beispiel: Hier im Einkaufszentrum bei uns, ist das Vodafone-Netz nicht vorhanden, der nächste Sender steht 400 m weit weg, Telekom hat eine saubere Indoorversorgung.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Du hast IBM nicht auf der Gedankenkarte.


    IBM verabschiedet sich gerade aus dem Server-Markt, indem alles an Lenovo verkauft wurde - das war in meinen Augen eine riesen Fehlerm weil im Serversektor konnten die Geld verdienen, im Desktopmarkt ist IBM eine Niemand.
    Ich glaube kaum, das jemand bei uns auf die Idee kommt, sich Apple Mac´s als Server ins Rechenzentrum zu stellen.

    Hallo,


    ich habe mir gestern die Original-Apple Folie aufs Display gepackt und war positiv angetan von der Folie.
    Zum einen lagen 2 dem Set bei und vor allem war da eine Klebefolie bei, um ddas Display staubfrei zu bekommen. Das ist das erst mal, das ich eine Displayfolie problemlos und vollkommen blasenfrei aufgelegt bekommen habe und das bei der Grösse ( iP6+ ).
    Die Folie ist nicht ganz Display-Abdecken, rundherum ist noch ein schmalere Rand frei, was aber je nach benutzten Cover ganz gut ist.


    Positiv ist, das die Spiegelung des Display deutlich reduziert ist. Bedienung usw. ist normal geblieben, keine Unterschied zu bekommen.


    Ich werde mir die selbe Folie nochmals fürs iPad nachbestellen.


    Cover:
    Aktuell nutze ich ein Flipcover mit kleinem Fenster von ebay, nichts tolles, aber ich wolle erst mal eines haben, welches auch das Display schützt, da ich das Handy oft im Rucksack oder Jackentasche transportieren. für 11,- Euro habe ich nicht viel erwartet aber das passt schon soweit.


    Zudem habe ich mir noch das Ledercover von Apple damals mitbestellt, das sieht wertig aus, ich denke aber, das wird kein Handyleben lang halten.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Entweder das - oder sie hoffen auf Gut Glueck das nachts nichts ausfaellt.


    Irgendeine Absicherung werden sie schon haben, vielleicht hat auch wer Rufbereitschaft oder es macht ein externer Dienstleister. Nur ob es fuer groessere Probleme reicht?


    Um die Femtozellen beim Kunden zu betreibeb, braucht es kein NOC, welches 24/7 schaut, ob die Teile laufen.


    Da OnePhone, als Koorperation von KPN und OnePhone Schweden das E-Plus Netz nutzt, dürfe klar sein.
    Da die sich auf VoIP-Telefondienste spezialisiert haben, wird deren Vermittlungssystem für Mobildienst mit Sicherheit auch auf VoIP basieren, keine normaldenkener Mobilfunkspezialist baut heute noch ein "normales" MSC auf, das ist Steinzeittechnik und vollkommen überholt.


    Da die QSC Internetanschlüsse nutzen, wer hindert die daran, diese Anschlüsse direkt für den Internetverkehr mitzunutzen und den in der Box direkt auszusortieren.