Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von eteog
    Hast du schon Infos, ob es sich um Testphase handelt bzw. ob und wann alle Kunden dafür freigeschaltet werden?


    Es solle für alle Slave-Karten LTE freigeschaltet werden, wahrscheinlich sogar diese Jahr noch, aber ohne Gewährt - ich habes mittlerweile vom meheren seite gesagt bekommen.

    Ich bin auch ein Cyberport-Geschädigter.


    Bis einschliesslich gestern morgen habe ich tägliche eMAils bekommen mit Lieferdatum 31.10.2014., gestern dann man nachgefragt ob das deren Ernst ist und heute kam die Antwort "Liefertermin unbestimmt".


    Habe paralle nun bei Apple noch ein 6+ bestellt, Lieferzeit 3-4 Wochen aktuell, mal sehen ob der eingehalten wird.




    Zitat

    oder eher den Hersteller wechseln solltest


    Ich hab seit ein paar Wochen ein Windows-Phone als Diensthandy - wenn ich das vorher gewusst hätte, welche Show Apple hier abzieht, währe es sicherlich eine andere Marke geworden.

    Hallo,


    ich weiss nicht, kann mich immer noch nicht mit Office 365 anfreunden - keine Ahnung warum.


    ich habe das Glück, an komplette Office 2013-Paket aber für kleines Geld ranzukommen, leider aber immer nur für eine Version ( Win oder Mac ) und eine Lizense, aber das reicht mir fürs Notebook ( 50,- Euro für Office 2013 + Visio + Project ).


    Was ich aber immer noch suche, ist eine ordentliche Cloud-Lösung für Datenablage, die ich gerne mal unterwegs nutzen möchte, z.b. meine eBooks.
    Aktuelle löse ich das durch eine ownCloud-Installation auf meinem Server zuhause, auf den ich per VPN zugreifen kann. Aufgrund der begrenzten Uploadgeschindigkeit von nur 5 MBit/s ist das aber keine sonderlich gute Lösung.


    Ich möchte auf jeden Fall eine cloud-Lösung haben, die eine verschlüsselte Ablage der Daten erlaubt und auf die ich sowohl von iPhone/iPad als von von Android-Geräten unterwegs zugreifen kann und auch von zuhause per Windows-PC - am besten per automatischem Background-Sync.


    Aktuell teste ich Boxcryptor, eine Echtzeitverschlüsselungssoftware, die bisher ganz gut funktioniert. Die arbeitet mit DropBox, Google-Drive und einigen anderen zusammen, aber leider nicht mit der iCloud von Apple ( derzeit zumindest nicht, ich hoffe das kommt noch ganz schnell ). Die Daten werden auf dem Endgeräte bereits verschlüsselt und eben so in der Cloud abgelegt und eben beim Zugriff auf dem Gerät auch wieder entschlüsselt. Die Daten in der Cloud sind somit wertlos für externe, weil nicht mal die Dateinamen lesbar sind.


    Boxcryptor ist kostenlos - unterstützt dann aber nur 1 Cloud, wer mehr benötigt muss auf die kostenpflichtige Version ( 36,. Euro / jahr wechseln, was ich mal gemacht habe ).





    Zitat

    Im Übrigen ist diese Verfahrensweise auch ein Grund, warum VOIP für mich ausscheidet - privat wäre ich eingehend telefonisch oft nicht zu erreichen, was nicht Sinn und Zweck der Sache sein kann. Ich denke nicht, dass die Telekom einen Anspruch darauf hat, dass ich eine Internet-Verbindung mit Zugriffsmöglichkeit auf mein Netzwerk rund um die Uhr halte, um telefonisch erreichbar zu sein.


    Damit habe ich kein Problem, da ich VoIP seit Jahren nutze und auch nicht mehr drauf verzichten möchte.
    Derzeit rüste ich mein Netzwerk zuhause komplett um, die FritzBox ist am Ende nur noch als Kabel-Internetmodem und wickelt das ganzen VoIP ab, alles andere macht dann mein neuer Router/Switch dahinter, der auch als Firewall dient.
    Ich gerade damit experimentiere, von meiner SmartHone-Software nicht sogar zeitgesteuert oder vollautomatisiert der Uplink zur FritzBox abklemme. Einzig blöd dabei, ich lasse nacht Softwareupgrade laufen, die müssten dann tagsüber passieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Nein, Notwehr ist in Zusammenhang jedes Rechtsguts möglich, auch Eigentum.


    Kleines Beispiel:


    Kollege von mir hat neu gebaut, sein Haus ist mit Einbruchmeldeanlage usw. ausgerüstet. Währende der Planungsphase hat er sich noch den Polizeiberater dazu geholt um evtl. Punkt zu berücksichtigen, die er und seine Hausbaufirma nicht beachtet haben.


    Er sagt zu ihnen, wenn jemand im Haus einbricht und die Alarmanlage auslöst, werden alle Rolläden runtergefahren, damit der Einbrecher festgesetzt wird. Der Polizist hat die Hände über Kopf zusammen geschlagen.. Wenns dumm läuft, kann er dafür einen Anzeige wegen Freiheitsberaubung bekommen - soviel zum Thema Notwehr.
    Davon mal abgesehen, das ein Einbrecher, der dann darin festgesetzt wird, alles tun wird, um wieder rauszukommen, sprich der nimmt keine Rücksicht auf nichts und niemanden.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Das klingt ja fast wie ein April-Scherz....bin gespannt auf die technische Umsetzung.... ob das wirklich so einfach sein wird, wird man sehen.


    Das war auch mein erster Gedanke.


    Vollkommener Unfug, wieviele Millionen Mikrozellen wollen die denn aufbauen und vor allem die Kunden dafür her bekommen um eine halbwegs flächendeckende Versorgung zu bekommen und da sind wenig bewohntenGebiete direkt mal aussen vor, weil dort nicht mal schnelles Internet zur Verfügung steht.



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das Hauptproblem fuer einen Neueinstieg waere eher das Mobilfunk heute zu billig ist, also das man ueber den Preis Kunden gewinnen koennte. Und sonst ist das auch nicht mehr so einfach.


    Das wird das Problem werden - ein enuer Netzbetreiber, der erst mal in einem fast gesättigeten Markt ein komplett neues Netz installieren und vor allem darin investieren muss, der muss schon eine verdammt gut Finanzkraft im Rücken haben und vor allem damit Rechnen, auf die nächsten 20 Jahre hin tief-rote Zahlen machen, wenn er überhaupt jemals in die Retabilität kommen könnte.


    Es ist nicht damit getan, ein paar Zellen bei Kunden hinzustellen und die per Internet anzubinden ( von dere rechtlichen Seite mal gar nicht zu reden - mein Internetprovider verbietet z.b. kommerzielle Nutzung des Anschlusses, alleine das ich HomeOffice darüber machen, ist schon eine Grenzsituation, die gedultet wird ).

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann den TE schon verstehen, zumal er "wieder" zu Apple (zurück?) wechseln will.


    Was aber kein Schutz vor Virenbefall ist

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Was mich in dem Fall einfach ärgert ist, dass Apple die Telekom hinten anstellt und die Telekom sich dies so ohne weiteres gefallen lässt.


    Wen Apple ruft, stehen die Netzbetreiber stramm, das ist leider so und habe ich gerade erst wieder bei uns live erlebt. Da werden sämtliche Prinzipien über den Haufen geworfen, nur um Apple zu befriedigen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie siehts bei den Features und der Unterstuetzung von Musik-Services aus? Sonos hat da ja doch ein paar Jahre mehr Erfahrung/Vorsprung...


    Spotify, Napster, Deezer, Tunein als Onlinemusikdienste werden unterstützt, dazu alle Musik direkt vom Smartphone, Tablet, USB-Laufwerk ( auch direkt am Lautsprecher ) oder Netzwerklaufwerk ( NAS, DLNA-Freigaben ). Da tuen die sich nicht viel.


    Zudem wird es ab Dezember per Firmwareupgrade eine direkte Anbindung an Hausautomatisierungssystem auf Basis von KNX, Creston und Control4 geben - das liefert Sonos leider bis heute noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Da du ja tiefe Einblicke zu haben scheinst: Wäre deiner Meinung nach die Umstellung des Mobilfunks auf IPv6 denn aktuell überhaupt möglich? Es sind ja bestimmt noch viele Geräte unterwegs, die weiterhin IPv4 nutzen müssen, weil sie IPv6 noch nicht unterstützen.


    Die Geräte sind nicht das Problem, aktuelle Smartphones sind meines Wissens mittlerweile alle IPv6 fähig und zudem könnte man ja problemloe Unterscheidungen auf Endgerätebasis machen, welche Geräte man v4 oder v6 Adressen gibt.


    Probleme macht eher die Komplexität der ganzen beteiligten System hinter dem Mobilfunnetz, die müssen ja auch alle v6 sprechen und da hängt es gewaltig.
    Zumal man sowas ja nicht mal eben von heute auf morgen umstellen kann, das bedarf langer Vorbereitungen, Planungen und Tests.