Beiträge von Tomcat007

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich verstehe den Aufriss auch nicht, der um jeden Prominenten nicht heterosexuellen gemacht wird.


    Eben - ich finde die ganze Diskussionen darum vollkommen daneben. Ob jemand Hetero ist oder nicht, ist ganz alleine seine Sache und das hat die Öffentlichkeit nicht zu interessieren, ob Otto-Normal-Mensch oder irgentweil VIP oder Firmenchef.


    Noch viel dämlicher ist es, da darüber überhaupt noch öffentlich gesprochen wird un das durch alle Medien geht - ich finde das das normalste der Welt und ist genauso interessant wie ein "Sack Reis in China"
    Diese Welt hat vielleicht Probleme

    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Warum bringen Außenrolläden denn nichts? Ich dachte immer, die seien ganz gut geeignet. Wohne selbst im Erdgeschoss und mache die immer runter. Wenn ich so außen davor stehe, finde ich das sieht ganz sicher aus. :D Sind ja doch recht schwer und würde viel Lärm machen, die aufzuhebeln?!


    Wensn Haus von der Rückseite eh nicht einsehbar ist und weit weg ist von anderen, reissen Einbrecher die Rolläden einfach komplett raus.
    Das ist bei Kunststoffrolläden absolut keine Problem, Kuhfuss drunter und 10sec wars das mit den Rolläden, die halten doch nichts aus.
    Wenn die Nachbar 50m weg sind und 3-Fach Verglasung haben, hören die das nicht mal.


    Hab selber schon Fälle gesehen, wo das so gemacht wurde. Das mag den Gelegenheitseinbrecher abschrecken, aber die organisierte Banden mit Sicherheit nicht.


    Einzig massive Holz- oder Alurrolläden bieten da etwas mehr Schutz, aber wer hat die heute noch.


    Zudem können Rolläden ganz schnell zur Falle werden, wenn noch jemand im Haus ist oder wenns mal brennen sollte.



    Zitat

    Aus diesem Grund werden übrigens auch nur in seltenen fällen wirklich fensterscheiben zerstört...


    Fenster werden nicht eingeschlagen, weil moderne Fenster mind. 2-fach, bei Neubauten sogar 3-fach Verglasung haben, da kommst man nicht mehr sehr weit mit Einschlagen. Wenns noch grosse Fensterflächen sind und dort Sicherheitsglas verbaut ist. schlägst du da garnichts mehr ein.



    Ein Kumpel von mir hat sich sein neues Haus richtig gut abgesichert mit Lichtschrankensystem im Grundstück die beim betreten schon alles an Aussenlicht einschalten, Bewegungsmelder rund ums Haus über Videoüberwachung des kompletten Aussenbereiches ( die Kameras sind deutlich sichtbar ) bis zur High-End Alarmanlage mit Direktanbindung zur Polizei und einem Wachdienst. Entsprechende Warnschilder an Tore / Zaun. Dazu entsprechende sichere Türen mit elektronischen Schlössern und Fenstersysteme mit Sicherheitsglas usw. - alles was derzeit Stand der Technik und für Geld zu bekommen ist.
    Zwei Enbruchsversuche in einem Jahr - die sind aber nicht bis zum Haus gekommen, sondern haben fluchtartig wieder das Grundstück verlassen - eben wegen der Hunde, die sind abgerichtet und stellen jeden, der das Grundstück betritt.


    Die Videoaufzeichnung konnte nachher dann der Polizei aber helfen, einen der Einbrecher zu überführen, der wurde von einem Hund in der Nachbarschaft angefallen, als er dann dort einsteigen wollte - dumm gelaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
      tomcat
    Habe mich missverständlich ausgedrückt. Der Proxy ist natürlich nicht deaktivierbar, aber man kann selbst einstellen ob er komprimieren soll oder nicht.


    Aber selbst abschalten kannst du ihn nicht, aber das kann ich dir besser am PM erklären.



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das Problem ist das IPv6 einfach zu spaet kam.


    Die Adressknappheit fuer Netzwerke und sonstigen Probleme von IPv4 hat man mit NAT, Port-Forwarding und IPsec-Tunnels loesen muessen.


    Klares nein, IPv6 wurde 1998 standartisiert.


    Es hat nur jeder, egal ob Internetprovider oder Systemhersteller die explosionsartige Verbreitung von Smartphones falsch eingeschätzt und nicht rechtzeitig reagiert, seine Netze und System entsprechend früh IPv6-fähig zu machen.
    Es gibt heute noch Systemlieferanten, die das nicht sauber hinbekommen.


    Seit knapp 1 Jahr werden für Europa so gut wie keine IPv4-Adressen mehr vergeben, weils einfach keine mehr gibt. Selbst grosse Firmen mit Class-A Netzen musste Teile davon zurückgeben und das reicht gerade mal um 3 Monate zu überbrücken.


    Daher mussten NAT- und Tunnellösungen gemacht werden.


    Mein Kabelprovider hat von ca 2 Jahren IPv6 eingeführt und direkt mal die Kunden damit vom kompletten Microsoft-Netz abgeklemmt, weil Microsoft kein IPv6 konnte.

    Vor einiger Zeit lief mal ein Bericht hier im WDR über den Einbruch in einen Einfamilienhaus in der Nähe von Düsseldorf.
    Die hatten gutes Filmmaterial, weil der Hausbesitzer Inhaber eine Sicherheitsfirma ist und somit sein Haus mit Alarm- und Videoüberwachungssystemen nur so bestückt hat.


    Hat es den Einbrecher interessiert ? - nicht die Bohne.


    Gescheitert ist der Einbrecher letzendlich an der mechanische Sicherung der Terrassentüre.


    An erste Stelle sollte mal die mechanische Sicherung aller Fenster und Türen stehen und nicht nur derer im Erdgeschoss, sondern auch der oberen Stockwerke
    Die Beratungsstellen der Polizei geben die da gute Hinweise.


    Und mit den Worten eines Kumpels zu sprechen "Die beste Alarmanlage wiegt 40kg und hat 4 Pfoten" - er hat zwei davon, es hat sich noch keiner aufs Grundstück getraut, weil das würde dem jenigen schlecht bekommen.



    Zitat

    Dazu Rollläden


    Rolläden sind kein Einbruchsschutz, da lachen die Profibanden müde drüber, selbst die Polizei rät davon ab.


    Und eine Enbruchmeldeanlage mit Polizei/Wachdienstanbindung bringt auch nichts, bis Polizei und Co da sind, haben die Einbrecher schon Wertsachen eingesackt und sind über alle Berge.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Obwohl du das originale Ladekabel von Apple nutzt? Ich dachte diese Ladestationen leiten den Stecker einfach 1:1 weiter, da sollte dann das originale Kabel doch erkannt werden :confused:


    Das Ladekabel wird hinten draufgesteckt, also zwischen Buchse und Stecker am Gerät ist keine Originalzubehör :)
    Apple ist in der Beziehung total bescheuert.


    Da lobe ich mir doch Androidgeräte, die kann man mit jedem Billigkabel für 1,25 Euro laden.



    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    ;) :top:


    Guckst du meine Gerät! :cool:


    Kannst du mir sagen, ob man an der Handyladestation den Lightnighstecker in der Höhe und in der Tiefe verstellen kann verstellen kann und ob das für Cover ums iPhone / iPad reicht ?
    Die Infos bei Amazon sind da etwas merkwürdig.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wird bestimmt nicht geladen weil der Chip im Stecker der Ladestation fehlt.... ist bei einem meiner 3rd Party Ladekabel leider auch so. :(
    Vor iOS7 lief das auch ohne Probleme, aber mit iOS7 kam wohl ein check rein.


    Nee, wird nicht geladen, weil der Stecker mit Cover nicht bis an die Kontakte reicht, ohne Cover geht es, es kommt aber eine Meldung wegen nicht zertifizierten Zubehör.
    Das Original-Apple Cover ist an der Kante auch ziemlich dick.

    Hallo,



    so die Teile sind gestern gekommen, das air2 passt auch wunderbar mit Cover drauf, aber es wird nicht geladen. Benutzt mit Original iPad Ladekabel und Netzteil.


    Werde noch heute die anderen beiden ausprobieren, vielleicht ist das eine kaputt, ansonsten muss ich mal den Händler kontaktieren.



    Leute ist schön, das ich soviele Vorschläge macht, aber ich suche ein Gerät welche ich mit allen 3 Apple-Geräten ( iPhone6+, iPad air2 und evtl. auch noch dem mini3, fall ich mir noch eines kaufe ) nutzen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Im LTE-Netz von Vodafone wird keine Optimierung durchgeführt. Ruft man Performance.vodafone.de aus dem LTE-Netz ab, kommt nicht der Performance-Manager sondern eine Vodafone-Seite, dass man im LTE-Netz derzeit keine Optimierung vorgesehen ist.


    Da muss ich dich leider korrigieren - das du die Seite nicht aufrufen kannst, heisst lange nicht, das keine Optimierung gemacht wird. Allerdings nicht in dem Umfang wie für UMTS.



    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei der Telekom nicht mehr einstellbar, bei VF schon. Allerdings reagiert der Proxy der Telekom viel träger. Lösung wäre nur noch ein VPN.


    Die nutzen das System in andere Konfiguration



    Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Und in welchen Rechenzentren befindet sich bspw. der DE-CIX? Hier die Rechenzentren, in denen sich DE-CIX Equipment befindet und wo die Telekom ebenfalls anwesend ist.


    Am De-CIX hat jeder Wald-und-Wiesen Provider sogar einen Zugang und gerade die grossen wie Telekom und Vodafone und diverse andere müssen es sogar machen, weil die Datenmengen anders nicht mehr zu handhaben sind.


    Wir haben z.b. auch meherer direkte Peeringpoint zu Google um den ganze Youtube-Traffic direkt mit denen auszutauschen, was garnicht mehr über De-CIX und Co geht.



    Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Naja, das mit den Proxies ist so ne Sache. Grundsätzlich befürworte ich das Ende-zu-Ende-Prinzip um das das Internet geschaffen wurde. Daran, dass es im Mobilfunk-Netz noch so gut wie kein IPv6 gibt, haben die Proxies auch ne Teilschuld.


    Bytemobile bzw. Huawei


    Bytemobile bzw. Citrix heissen die seit einigen Jahren schon.


    Die Proxies sind nicht schuld dran, das es keine IPv6 gibt. Die Schuld liegt in mangelnder Planung , das man das Jahrelang verpennt hat, rechtzeitig IPv6 in aller Ruhe einzuführen und nicht jetzt wieder alles auf den letzten Drücker machen muss und auffällt, das etliche System erst mal komplett umgebaut / ausgetauscht werden müssen. Da hängt etwas mehr dran, als das nur die System, welche im direkten Verbindungsweg stehen, IPv6 können müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von TCP/IP
    Bevor du zuschlägst, schau dir mal Raumfeld an.


    Oder besser noch das neue Denon HEOS, ist ähnlich dem Sonos, aber besser ( und leider auch etwas teurer ).
    Habe beide System vor kurzen probegehört und war von dem Denon klanglich gesehen mehr angetan.


    Raumfeld ist ganz net, ich hab selber so einen Raumfeld Connector hier rumstehen, der war bei meiner Minianlage bei, aber so wirklich nutzen tue ich den nicht, weil es keinen ordnetlich PC-Software zur Steuerung gibt.