Mein iPhone6+ steht immer noch bei Liefertermin 31.10. , wird mit auch jeden Tag aufs neue per eMail-Status mitgeteilt.
Bin mal gespannt, ob es dann wirklich kommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein iPhone6+ steht immer noch bei Liefertermin 31.10. , wird mit auch jeden Tag aufs neue per eMail-Status mitgeteilt.
Bin mal gespannt, ob es dann wirklich kommt.
Re: Störung/Manipulation der Daten durch Provider - aktueller Stand
ZitatOriginal geschrieben von hwvd
ich habe gelesen, dass einige Provider(z.B. T-Mobile) mit Hilfe von Deep Packet Inspection wohl aktiv den Datenverkehr stören, um die Benutzung bestimmter Dienste(z.B. VoIP) über die mobile Internet-Verbindung zu verbieten.
....
Wie sieht es bezüglich der Störungen z.B. bei den Mobilfunk-Discountern im D2-Netz aus? Ich möchte keinen 2-Jahres-Vertrag abschließen, nur um dann hinterher festzustellen, dass ich nicht mal gelegentlich von unterwegs mit meiner Mutter Skypen kann. Einen Videotelefonie-Dienst bieten die Anbieter meines Wissens ja nicht an...willkommen in der Steinzeit!
DIP wird in erster Linie mal dazu genutzt, Datenverkehr zu analysen und auszuwerten. "Gestört" werden Dienste nicht, sonder schlichtweg unterbunden. Da gibt es aber neben DIP noch andere Methoden, z.b. über Proxysysteme.
Wenn es nach den Netzbetreiber gehen würden, hätten wir eine 2 oder 3 Klassen Gesellschaft bei mobilen Internetzugängen schon längst.
Denen währe es sehr recht, wenn die Kunden gegen Mehrpreis mehr Leistung bieten können, sprich du willst Youtube in HD sehen, dann musst die die Youtube-Option buchen usw.
Diese Überlegungen gibt es schon seit Jahren. es traut sich aber keiner, als ersten den A.... dafür versohlt zu bekommen. Technisch gesehen ist das heute kein Problem mehr, die System dafür gibt es längst und werden auch benutzt, da braucht es nicht mal DIP zu ( ganz böses Wort )
ZitatOriginal geschrieben von Melkor03
Bei Vodafone wird dafür der Internetverkehr über einen Proxy zur Komprimierung geleitet. Dadurch sehen viele Bilder nicht so richtig toll aus (ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass dadurch die Performance leidet). Würde ich auch als "Manipulation" sehen, ist aber für den Anwender deaktivierbar
Der Proxy ist nicht deaktivert bar für dich als Kunden, deine Verbindung läuft immer darüber.
Andere gesagt kann ich dir aber versichern, ohne das Teil währe es noch langsamer.
Die Telekom nutzt übrigens das selbe System
ZitatOriginal geschrieben von schinge
AT&T scheint einen Wechsel zu einem anderen Anbieter zu blockieren, wenn die eSIM einmal bei AT&T registriert ist: http://www.macerkopf.de/2014/10/26/apple-sim-att-simlock/
Was mich nicht unbedingt wunder würde.
Aus Sicht des Kunden ist die Apple-Idee das genialste überhaupt. Ich kann meinen Provider wechseln, wenn ich mit dem anderen unzufrieden bin oder mal einige Zeit im Ausland verbringen.
Für die Provider aber ist das der absolute SuperGAU, zuende gedacht und gemacht ist es das Ende der 24-Monats Verträge und das wollen und werden die Provider versuchen mit Biegen und Brechen zu vermeiden, weil denen damit eben die Planungssicherheit verloren geht.
Bin mal gespannt, ob das überhaupt in Europa / Deutschland nutzbar sein wird.
ZitatProbleme mit SIM Karten sind aber doch selten, spaetestens wenn man sie so alle 4 Jahre tauscht, was ja kein Problem is.
Eben, ich hab bisher in meiner ganzen Zeit der Mobilfunknutzung ( da kommen einige Jahre zusammen ) nur einmal eine SIM wegen defekt tauschen müssen, die ich selber beim Zurechtschneiden geschreddert habe.
Und die Zugriffszeiten auf die SIM sind im Vergleich zu einem Verbindungsaufbau eh vernachlässigbar, weil das ruck-zuck geht.
Ich denke, Appel will hier einen neuen Standart setzen, die Frage ist nur, ob die Provider mitspielen werden und sich das ganze aufzwingen lassen. Wenn ich alleine sehe, wieviel Sonderlösungen wir für Apple-Produkte machen, brauchen wir nicht noch eine weitere so komplexe wie eine seperates SIM-Management.
Ich bin mal gespannt, wann der erste Deutsche Provider "Nein Danke " sagt.
ZitatOriginal geschrieben von Crisu
Ich fand das Case beim iPadAir auch sehr gut.
Ja, es kostet 79€ - aber lieber gebe ich 79€ für eine Ledervariante aus, anstatt 39€. ür ein Plastik-Smartcover.
Genau so habe ich auch gedacht, lieber was ordentliches, passendes in Leder, als mich dann jeden Tag mit so einem Billig-Plastikteil rumzuärdern.
Habe auch das Lederteil bestellt - liegt jetzt bei UPS mit dem iPad zusammen
Klar:
reicht für meinen Zweck und wenns nichts taugt ärger ich mich wenigstens nicht darüber, 50+ Euro ausgegeben zu haben. Lightningkabel hab ich genug dafür
ZitatOriginal geschrieben von Daavi
Danke für eure Vorschläge! Das ganze mit dem D1 Netz hat sich wohl für mich erledigt, nachdem ich über das Verhindern des VoIP traffics selbst über VPN gelesen habe!
Werde mich dann wohl mal bei Vodafone umsehen, danke auch für Abi99s Tipp!
Und wie soll VoIP-Sperre per VPN funktionieren bei der Telekom - glaube ich ja mal garnicht, das die das blocken.
Selbst wenn Deep Packet Inspection eingesetzt wird ( was eine rechtlich umstrittene Aktion ist, aber nicht heisst, das es keiner macht ) dürften die kaum in VPN-Tunnel reinschauen können, da bedarf es doch schon etwas mehr Rechenaufwand für eine Echtzeit-Encryption und das steht in keinem Verhältniss dazu, VoIP in VPN zu unterbinden.
Vodafone hat schon vor etlicher Zeit in etlichen Tarifen VoIP untersagt, das es nicht gemacht wird, heisst auch nicht, das es in 3 Monaten immer noch so ist.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Das dürfte technisch nicht gehen. Eine Kreditkarte mit NFC-Funktionalität wird ja extra für dich hergestellt und enthält auf dem Chip die entsprechenden Informationen.
Einen NFC-Chip zu programmieren ist ein Aufwand von wenigen sekunden und das auch so zu machen, das dieser nur einmal Beschriebbar ist, kein grossen Programm, dafür werden die Teile extra hergestellt.
In den USA haben die ersten grossen Einzelhandelskette Apple-Pay ausgeschlossen und ihre NFC-Lesegeräte sogar entsprechend eingestellt, das Apple-Pay abgewiesen wird.
Ich sage ja schon, solange es keinen einheitlichen Standart und ein einheitliches System gibt, das alle (!) nutzen, wird es eine Totgeburt. Ich nutze doch keine 5 verschiedene Paysystem, weil Laden A ein anderes nutze als Laden B und Laden C wieder ein anderes - da nutze ich lieber Bargeld oder EC/Kredit-Karte, das sind einheitliche Standards, die jeder ganz oder teilweise akzeptiert.
Habe mir gerade eine einfache, aber universiellen Dock bei ebay bestellt, 12,- Euro Stück, Lightningkabel benötigt man seperat, somit keine Kompatibilitätsprobleme zu erwarten.
Geeignet für alle neuen iPhone / iPad Modelle - bin mal gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von Oliver1310
http://www.amazon.de/Twelve-So…t=de&sr=1-1&tag=appg0a-21
Steht nichts von iPad air 2 / mini 3 und ganz ehrlich, das Teil ist grottenhässlich.
In den kritiken spricht man sogar von "Blender"
Ich möchte ein Teil haben, welches ich für alle 3 Geräte nutzen kann.
Tach auch,
ich bin seit 1 Jahr Nichtmehr-bei-Amazon-Besteller und ganz ehrlich, das hätte ich schon viel früher machen sollen.
Ich hatte etwas Ärger mit denen und da ist mir der Kundenservice sowas von dämlich gekommen, das ich mir geschworen habe, dort keinen Cent mehr auszugeben.
Mir wurde mein Konto gesperrt wegen eine nicht eingelösten Kreditkartenzahlung - häää - ich habe bei Amazon nicht mal eine Kreditkarte hinterlegt....
Die anschliessen eMail udn Telefonkommunikation ware dann seitens Amazon durch vorgeschrieben Floskeln und Ingnoranz geprägt, da hab ich mir gesagt, ihr könnt mich mal sonstwas.
- Elektronik/Computerteile kaufe ich dort, wo ich schon oft bestellt habe und sehr zufrieden war, die sogar in vielen Sachen günstiger sind - Amazon ist nicht günstig.
- Fachbücher kaufe ich schon seit eh und je bei einem anderen Onlineversender, da hat Amazon noch nie was an mir verdient
- normale Bücher und eBooks bestelle ich bei einem anderen Online-Buchdienst und die liefern
Lagerware auch innerhalb von 24h ohne Aufpreis ( bei gedruckten Büchern logischerweise ) Das funktioniert bei ebooks auch reibungslos, 10min nach Kauf und Zahlung über Kreditkarte liegen die auf meinem Rechner.
Letzte Woche habe ich sogar mehrer Bücher online beim örtlichen Buchhändler bestellt, am nächsten Vormittag war eine eMAil da, ich könnte die abholen - wunderbar, was nicht das letztemal, das ich dies gemacht habe.