iPhone 6 Bestellthread

  • Ich muss kurz mal meinen Bestellfrust ablassen:


    - am 16.09 einen ForFriends Tarif mit TOP-Smartphone Subvention und sofortiger Portierung bei der Telekom bestellt
    - tagelang keine Mail oder Auftragsbesträtigung erhalten. Bei Anrufen bei der Telekom konnte man den Auftrag nicht mal finden.
    - am 24.09 wurde der Auftrag storniert und neu eingegeben. Liefertermin verschiebt sich angeblich dadurch nciht.
    - 01.10. Portierung vollzogen, Vertrag läuft, kein iPhone in Sicht.
    - lt. Auskunft der Kundenhotline "vergessen Sie alles was im Internet unter Lieferstatus steht"
    - Anruf bei der Vorstandsbeschwerdehotline: 30 Gutschrift für den Ärger
    - 28.10. Anruf bei der Kundenhotline wann mit dem iPhone zu rechnen ist: "Fragen Sie mich was anderes. Ich kann nicht zaubern". Danach verlief das Gespräch etwas angeäuert, auch seitens der Telekom. Gutschrift hätte ich ja erhalten, Telekom fragt was ich denn jetzt noch wolle.... Tip: ein iPhone!


    Und DAS muss man sich als Vertriebspartner anhören / antun müssen...
    Kurios: Zwischenzeitlich trudelten hier mal iPhone 6 64GB Spacegrau ein, von KOMSA geliefert worden. Meine Kunden bekommen iPhones, ich nicht. Tolle Show!

  • Mein iPhone6+ steht immer noch bei Liefertermin 31.10. , wird mit auch jeden Tag aufs neue per eMail-Status mitgeteilt.


    Bin mal gespannt, ob es dann wirklich kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Khaos: Du hast Recht, ab dem 5er gibt es ein leichtes Rasseln, wenn man es schüttelt. Das mag vom Autofokus kommen und stört mich nicht. Aber das letzte schepperte bei jeder Bewegung wie ein Sack Nüsse. Und das ging mir dann auf selbige!


    Ich hadere noch mit mir. Eine Alternative hab ich nicht zum Iphone, dafür mag ich IOS zu sehr. Nur noch mal das 6er (hatte erst grau, dann weiß), vielleicht diesmal sogar mit 64 GB oder doch lieber das 5S? Ich hasse diese Rumtauscherei. Das Dingen muss ankommen, einmal Update der Daten aus der Cloud und dann muss das Teil 3 Jahre nur noch laufen. Und wenn ich höre, dass manche 3 oder 4 Mal tauschen, bis sie ein Gescheites bekommen, krieg ich das nackte Grausen. ;)


    Ich bleibe beim 5s.
    Die Kompaktheit des iPhones war für mich immer DAS Argument! Apple ist jetzt leider auch auf den Zug aufgesprungen und baut großen Handys.
    Für mich ist das nichts. Aber das sollte jeder - in diesem Falle auch du - für sich selbst entscheiden.

  • Meine Bestellung hier im Forum, iPhone 6 64GB Silber Vodafone-Ware, vom 23.09.14, wurde gerade aktualisiert: von KW 40-44 auf KW 45-48... Jedes Jahr der gleiche Dreck :( letztes Jahr schon eine ähnliche Aktion mit dem iPad mini gehabt.

  • Kurze Frage: warum tut man sich das ganze dann an ?


    wenn ich etwas haben will gebe ich eben die paar Euro mehr aus und weiß auch wann ich es dann bekomme

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Kurze Frage: warum tut man sich das ganze dann an ?
    wenn ich etwas haben will gebe ich eben die paar Euro mehr aus und weiß auch wann ich es dann bekomme


    Also bei den Preisen finde ich die Frage schon etwas grenzwertig.
    Zwischen Direkt-Kauf bei Apple und Telekom-Subvention liegen bei mir gut 160 euro! Davon ein paar Euro zu reden ist Ansichts- bzw. Einkommenssache.


    Als ich bestellt habe, wurde mir eine Wartezeit von 4Wochen in Aussicht gestellt - das war für mich absolut okay! Das es nun sukzessive 8 Wochen geworden sind, finde ich nicht mehr so lustig; aber auch bei 8 Wochen wäre ich nicht bereit gewesen auf 160 Euro zu verzichten.
    Was mich in dem Fall einfach ärgert ist, dass Apple die Telekom hinten anstellt und die Telekom sich dies so ohne weiteres gefallen lässt.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Was mich in dem Fall einfach ärgert ist, dass Apple die Telekom hinten anstellt und die Telekom sich dies so ohne weiteres gefallen lässt.


    Und was soll die Telekom da jetzt machen? Drohen das iPhone nicht mehr zu verkaufen? :p


    Ich warte übrigens auch auf ein iPhone 6 von der Telekom... so what. Wenn die Telekom könnte, würde sie sicher sehr gern Bestände her zaubern, geht halt nicht. Wenn du es sofort haben willst kauf es bei Apple, eBay, hier im Forum oder sonstwo und verticke dein dann von der Telekom geliefertes Gerät.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Was mich in dem Fall einfach ärgert ist, dass Apple die Telekom hinten anstellt und die Telekom sich dies so ohne weiteres gefallen lässt.


    Wen Apple ruft, stehen die Netzbetreiber stramm, das ist leider so und habe ich gerade erst wieder bei uns live erlebt. Da werden sämtliche Prinzipien über den Haufen geworfen, nur um Apple zu befriedigen.

  • IPhone 6 16gb silber Lieferzeit T Mobile 2 Tage :top:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Bei Cyberport läuft glaub ich eine ganz miese Masche derzeit.
    Für das IP 6+ war über zwei Wochen als Lieferdatum der 30.10. angegeben gewesen und ich habe auch als voraussichtliches Lieferdatum den 30.10 genannt bekommen. (Vorbestellung vom 24.09)


    Am 30.10 hat sich das Datum auf den 07.11. geändert und am nächsten Tag auf den 08.11 und heute auf den 09.11.
    Ich denke mal das ist eine hinhalte Taktik.


    Hab die jetzt mal angeschrieben. Falls ich bis 8.11. keinen Versand bestätigt bekomme wird storniert und ich bestelle bei Apple. Hätte ich das geahnt das es ewig dauert hätte ich direkt bei Apple bestellt. Naja zumindest für die Zukunft weiß ich bescheid wo ich nicht bestelle.



    PS: Und ich Idiot hab in meiner Firma vorgeschlagen das wir bei Ihrem MPC Programm mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!