iPhone 6 Bestellthread

  • ... und es geht noch weiter nach hinten :mad: :flop: :mad:


    Am 23.9. spacegrau 64 GB bei der Telekom bestellt. Jetzt soll es die 46.KW werden

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    So langsam nervt mich das IP6. Nach zwei Wochen Benutzung nun das zweite heute zurückgeschickt. Das Display ließ sich oben links eindrücken und klackte laut. Als wenn es dort nicht richtig eingepasst wäre. Hatte das nicht schon mal jemand hierä. Außerdem schepperte das Kameramodul bei jeder Bewegung. Das erste war spacegrau,das zweite silber. Weiß nicht, ob ich es och mal in gold wagen soll. Das 5C Plastikphone funzt ohne knarzen, ohne jeden Verarbeitungsmangel von Anfang an. :confused:


    3 x iPhone 6 (1x spacegrau, 2x silber) und 1 x iPhone 6 Plus (spacegrau). NULL Probleme bei der Qualität. Alle Geräte sind in etwa seit Erscheinen in Nutzung, das iPhone 6 Plus ist ca. drei Wochen alt. Du hast wohl einfach nur Pech gehabt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    So langsam nervt mich das IP6. Nach zwei Wochen Benutzung nun das zweite heute zurückgeschickt. Das Display ließ sich oben links eindrücken und klackte laut. Als wenn es dort nicht richtig eingepasst wäre. Hatte das nicht schon mal jemand hierä. Außerdem schepperte das Kameramodul bei jeder Bewegung. Das erste war spacegrau,das zweite silber. Weiß nicht, ob ich es och mal in gold wagen soll. Das 5C Plastikphone funzt ohne knarzen, ohne jeden Verarbeitungsmangel von Anfang an. :confused:


    Das war wohl ich. Hatte 6 (ja, sechs) silberne Geräte. 3x Schatten oben rechts, 1x Schatten oben links, 1x Klicken unten rechts, 1x Schatten und Klicken.
    Hat keinen Spaß gemacht. Das Spacegraue ist aber jetzt komplett in Ordnung :)

    Gruß
    der Doc

  • Ihr macht mir Mut Jungs. Ich war kurz davor zum 5S zu wechseln, aber nun gebe ich dem 6er noch mal ne Chance. Wenn man das 6er einmal Lieben gelernt hat von der Usability, will man nicht mehr zum 5S zurück.


    Es scheint hinsichtlich der Fertigungsqualitäten erhebliche Unterschiede zu geben. Hinzu kommt, dass wir wohl alle bei den Preisen etwas mehr erwarten, als bei einem 130 EUR Lumia.

    -I-

  • Hallo zusammen,
    anstatt einen neuen Thread aufzumachen, würd ich gerne mal eure Erfahrung mit Rücksendungen erfragen. Zum Verlauf:


    - iPhone 6 16GB am 19.09. erhalten
    - Am 29.09. Rücksendung beauftragt, TNT hat sich leider zu spät gemeldet (4.10.) so dass ich das Gerät per DHL (ausreichend versichert) selbst am 2.10. zurücksenden musste, da ich danach im Urlaub war
    - Apple war kulant und hat mir wg. der zu langen Wartezeit (u.a. 1,5 Std in der Hotline) bereits die Rücksendung per DHL (ca. 30€) erstattet
    - Gerät ist am 8.10. in den Niederlanden (syncreon) eingetroffen (DHL Sendungsverlauf)
    - Bis jetzt (zwei Wochen später) jedoch noch nicht eingebucht worden, warte noch auf Antwort von Apple


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Dauer bis zur Rückerstattung? Apple sagt 3-5 Werktage. Bei mir sind es mittlerweile 10 Tage. Das Paket war richtig verpackt (Rücksendungsnummer, Beipackzettel).


    Danke
    Gruß

  • So 4-5 Tage sind bei mir immer normal gewesen. Allerdings blocken die ziemlich lang die 699 € auf der Kreditkarte bei einem Expresstausch. Bei mir war das teilweise nach 20 Tagen noch reserviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    So langsam nervt mich das IP6. Nach zwei Wochen Benutzung nun das zweite heute zurückgeschickt. Das Display ließ sich oben links eindrücken und klackte laut. Als wenn es dort nicht richtig eingepasst wäre. Hatte das nicht schon mal jemand hierä. Außerdem schepperte das Kameramodul bei jeder Bewegung. Das erste war spacegrau,das zweite silber. Weiß nicht, ob ich es och mal in gold wagen soll. Das 5C Plastikphone funzt ohne knarzen, ohne jeden Verarbeitungsmangel von Anfang an. :confused:


    Ich will ja ned kligscheißen, aber die Kamera hat bei mir bisher bei jedem iPhone "gescheppert" das liegt meines wissens nach am Autofocus, irgendwie muss man ja fokussieren.
    Das mit dem Display geht natürlich gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    So 4-5 Tage sind bei mir immer normal gewesen. Allerdings blocken die ziemlich lang die 699 € auf der Kreditkarte bei einem Expresstausch. Bei mir war das teilweise nach 20 Tagen noch reserviert.


    10 Tage ist ja noch komplett ok. Denke mal das die einiges zu tun haben ;)
    Nach 14 Tagen würde ich da mal anrufen.


    Bei den geblockten Euros auf der KK beim Expressaustausch habe ich auch mit denen telefoniert und bin bis zur Buchhaltung gekommen. Die haben den Betrag schon lange freigegeben aber dein Kreditkarteninstitut darf die Kohle bis zu 30 Tagen blockieren. Muss also nicht an Apple liegen.

    Gruß
    der Doc

  • Khaos: Du hast Recht, ab dem 5er gibt es ein leichtes Rasseln, wenn man es schüttelt. Das mag vom Autofokus kommen und stört mich nicht. Aber das letzte schepperte bei jeder Bewegung wie ein Sack Nüsse. Und das ging mir dann auf selbige!


    Ich hadere noch mit mir. Eine Alternative hab ich nicht zum Iphone, dafür mag ich IOS zu sehr. Nur noch mal das 6er (hatte erst grau, dann weiß), vielleicht diesmal sogar mit 64 GB oder doch lieber das 5S? Ich hasse diese Rumtauscherei. Das Dingen muss ankommen, einmal Update der Daten aus der Cloud und dann muss das Teil 3 Jahre nur noch laufen. Und wenn ich höre, dass manche 3 oder 4 Mal tauschen, bis sie ein Gescheites bekommen, krieg ich das nackte Grausen. ;)

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!